Jump to content

NOW "no Mythos"-Abenteuer gesucht


starwarschef
 Share

Recommended Posts

Im Rahmen meiner Nocturnum -Kampagne bin ich mal auf die Schwarmintelligenz des Forums angewiesen!

 

Bei Rekruten für Delta Green sieht es ja so aus, dass es für Neulinge einen Auftrag ohne Mythos-Bezug gibt. Hat da irgendjemand eine Idee für eine kurze Episode?

 

Hintergrund des DG-Aspiranten ist das US-Militär und meine Gedanken gehen in Richtung von (Waffen-/Drogenschmuggel) aber derzeit habe ich da noch nichts wirklich ausgegorenes...

 

Grüße,

SWC

Link to comment
Share on other sites

Dazu ein paar Fragen:

 

Wie sollen die weiteren Abenteuer aussehen auf welche du did Charakter vorbereitest? Eher Investigativ oder doch actionreich? Und soll das Vorszenario bereits in die selbe Richtung gehen oder davon abweichen?

 

Ist Delta Green bei dir eine Organisation der amerikanischen Regierung oder ein praktisch illegaler Geheimbund?

Link to comment
Share on other sites

Rahmen der Kampagne ist NOCTURNUM, die Spielzeit ist das Jahr 1998 (damit die Technik mit der Originalkampagne übereinstimmt). Gespielt wurden bisher Winternacht, Königin des Zwielichts und derzeit Wilde Jagd (aus Unfassbare Mächte).

Zwei der Ermittler sind mittlerweile beim FBI in Denver und haben einen Delta Green-Agenten als Vorgesetzten (ohne dies zu wissen); hinzu kommen ein Apotheker aus Kalifornien, ein Rapper und ein Bergführer aus den Rockies. Diese haben sich alle beim ersten Abenteuer kennengelernt und da sie zu diesem Zeitpunkt schon das FBI informiert haben, kamen sie in die Sichtweite des Delta Green-Agenten, der ihnen dann einen zweiten "ungewöhnlichen Fall" zugewiesen hat. Bei diesem Fall kam dann ein neuer Charakter ins Spiel, der beim US-Militär angestellt ist.

 

Und um diesen Charakter geht es nun, da andere DG-Agents ihn im Blick haben und zu rekrutieren versuchen.

 

Derzeit befinden sich die Charakter in NY, um einen "Vampir" zu jagen...

 

Und als Nachspiel dazu hätte ich halt gerne was ohne Mythos-Bezug bzw. etwas um den Soldaten für DG zu rekrutieren, da er nicht ganz so einfach in die Gruppe passt. Würde er aber für DG angeworben, könnte dies begründen, warum er mit dem FBI zusammenarbeitet (auch langfristig).

Die anderen Charaktere können sich als Selbstständige eher mal Zeit für einen Fall nehmen, bei einem Soldaten wird es schwieriger...

 

Daher diese Rekrutierungsgeschichte, die sich abhängig vom Spieler auch als Solomission gestalten könnte (für die ich halt noch Ideen sammle).

 

EDIT:

Ach ja, Delta Green ist ein geheimer Bund innerhalb diverser US-Agencies, aber offiziell seit einigen Jahren aufgelöst.

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

Nocturnum kenne ich leider nicht von daher kenne ich die Anforderungen nicht.

 

Wenn Delta Green von der US Regierung nicht mehr gefördert wird und sich deshalb im Untergrund bewegt, was sie dem neuen Rekruten ja nicht direkt auf die Nase binden müssen, könnte es eine damit zusammenhängende Mission sein. Die auch teste wie weit er sich aus den Strukturen der Army entfernen mag.

Dabei könnte es um die Beschaffung von Dokumenten gehen oder das zerstören einiger Daten in einem Archiv der Armee. Dinge die sich eben mit Delta Green verwandten Themen oder der Agentur selber befassen. Dabei geht es dann natürlich eher um Geheimhaltung und eventuell die Interaktion mit den NPCs in der Basis. Die eventuell verdacht schöpfen könnten. Vielleicht eine Flucht vor der Militärpolizei.

Es könnte auch eine Transportmission für Delta Green sein. Etwa das ablegen von neuer Ausrüstung in einer Green Box oder das Abholen von einem bedenklichen Gegenstand aus der einen Green Box und dann der Transport in einen andere. Vielleicht muss der Soldat auch einige offenbar zerüttete Delta Green Agenten von einem Ort zum anderen fahren. Während Agenten einer offenbar anderen Agentur hinter ihnen her sind. Das wäre dann etwas Roadmovie mit Paranoia und eventuell Verfolgungsjagden. Als "Friendly" erfährt er dann natürlich möglichst wenig.

Der Transport einer Leiche über eine Staatsgrenze, damit die Bundesbehörden zuständig werden und ihr Deponieren wär ebenfalls vorstellbar im verschwörerischen Bereich.

 

Es könnte auch der Einsatz gegen einen mundanen Kult sein, um seinen Umgang mit solchen Situationen zu sehen. Vielleicht muss die Tochter eines hochrangigen Militärs extrahiert werden oder ein Undercoveragent. Eine Wacoartige Belagerung wär vorzustellen oder einfach eine abgelegene Anlage. Es könnte natürlich auch ein etwas noblerer Kult sein mit Adresse in Manhattan und mehr Heimlichkeit.

Es könnte darum gehen bei einem Treffen zweier Drogenhändler sowohl das Geld als auch die Ware zu erbeuten und diese dann einem Agenten zu übergeben. Der sie jedoch nicht in einer Asservartenkammer verwahren wird sondern zur Finanzierung von Delta Green nutzen.

 

Die meisten dieser Aufträge haben Illegalität gemeinsam und lieferen Delta Green somit späteres Erpressungsmaterial gegen den Charakter, sollte er einmal weniger loyal sein.

Link to comment
Share on other sites

Ein sehr gutes Abenteuer mit fast gar keinem Mythosbezug ist "The last Equation" von Dennis Detwiller.

Gibt es zum kostenlosen Download http://www.rpgnow.com/product/90062/Delta-Green%3A-The-Last-Equation?cPath=1459_8165.

 

 

Es geht um eine mathematische Gleichung, die alle, die sich näher damit beschäftigen, in den Wahnsinn treibt.
Die Aufgabe der Charaktere ist es, alle Hinweise auf die Gleichung zu vernichten, inklusive aller, die sie gelesen haben...

 

Link to comment
Share on other sites

danke schon einmal für die Hinweise und Ideen, daraus lässt sich bestimmt was drehen, gerade der Hinweis mit der "Erpressung" bringt mich auf interessante Ansätze.

"Last Equation" ist mir dann aber doch zu mythoslastig, wobei sich da aber bestimmt auch noch was einbauen lassen würde...

Link to comment
Share on other sites

Spoiler im SL Bereich

 

 

Ich finde, dass viele Abenteuer um Kulte, gut um ihre jeweilige Mythosbezug erleichtert werden können. Die Mythoswesen werden einfach nicht auftreten,obwohl sie ggf beschworen werden. Wenn die Wesen eine Rolle als Mörder spielen, kann man dass ggf durch einen Kultisten ersetzen. Der ist durch Drogen, Psychose oder HiTech-Ausrüstung in Sachen Widerstandsfähigkeit vielleicht sogar mit den niederen Wesen vergleichbar.

So könnte man u.a. Gods Lonely Childs dahingehend verändern, dass der Pädophile sich nicht in einen Avatar von Y´Golonias verwandelt, sondern einfach drei Pillen einwirft und die Knarre zieht.

 

Ebenso kannst Du ja auch Szenarien ohne Mythosbezug, um ein Monster, ein altes Buch oder einen Magier erweitern. Nimm ein Cyberpunk oder Private Eye Abenteuer plus einem Element Mythos, Fertig ist das CoC Abenteuer. Kein gutes, aber Du hast schnell eins. Und wenn wir ehrlich sind, dann gibt es viele Kaufabenteuer aus den neunzigern, die genauso gebaut wurden.  

 

Die ganzen  

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...