Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - mandag 28.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die Kleine hat einen Blatt Papier in der Hand.

Sie kommt mit ausgebreiteten Armen auf Matilde zu. Das Mädchen hat ein Lächeln im Gesicht und strahlende, blaue Augen.

"Das hab ich für Dich gemalt, Fräulein!" Stolz überreicht sie Dir das Papier.

Link to comment
Share on other sites

ich nehme das Blatt und lächele sie an.

"Danke" ich gucke was auf den Blatt steht.

Dann nehme ich sie auf den Armen, und halte sie fest.

"ich bringe dich jetzt wo es schöner ist, ja? Und wir machen ein Spiel, so wie das versteckenspiel was du jetzt gemacht hast. Du musst aber ganz still bleiben, verprochen?"

Rick macht schon die Tür auf.

"Wie heisst du denn, kleines? ich bin Matilde"

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Blatt Papier ist eine Schwingkritzelei mit einer Kreiskritzelei zu sehen. In deren Mitte ein grosses, breites Kreuz mit einem Sonnenwesen darauf.

Das Bild ist zweifarbig. Grösstenteils schwarz mit dem roten Sonnenwesen.

 

Und das Aussehen des Sonnenwesens

http://schoolboyerrors.files.wordpress.com/2011/05/buttonface.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auf der Rückseite des Papiers dann

http://media.tumblr.com/tumblr_lowd1mfTcS1qi6jm3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Almut steckt zwei Finger in den Mund und schaut zur Decke.

Dann, nach einer Weile des Überlegens. "Ich weiss nicht wie... lange. Und das da..." Sie drückt ihren angesabberten Finger auf das Sonnenwesen. "Das ist der nette Raucher, Fräulein Matilde."

Link to comment
Share on other sites

"Hat der netter raucher auch mir dir gesprochen? Hat er dir was gesagt..weisst du wo er ist?"

Ich schaue fast ohne darüber nachzudenken auch kurz zu Decke.

"Es ist wichtig, Kleines" ich streichele ihr die Haare. Die färben sich Blutrot.

Ich schaue meine Hand.

"Alles was du gehört hast kann wichtig sein, verstehst du?"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Also, Fräulein Matilde. Ich heisse nicht Kleines. Ich habe einen Namen, Fräulein Matilde. Jawohl.

Ich bin die kleine Almut. Meine Mama Helgar' sagt immer, ich bin das hübscheste Mädchen auf der ganzen, weiten Welt. Sie sagt auch, meine Augen sind Sterne und dass sie so rein sind, wie meine Seele. Ich weiss nicht, was das heisst, aber sie lächelt immer dabei, deshalb ist es wohl auch etwas Schönes, oder? Aber Du bist auch wunderschön, Fräulein Matilde. Du hat auch schöne Augen. Aber so dunkel wie ein tiefer Brunnen. Du hast bestimmt ganz viele nette Männer, die Dir immer Blumen schenken. mama ist immer so traurig, weil sie nie Blumen geschenkt bekommt. Wenn ich mal gross bin, möchte ich auch so sein wie Du, Fräulein."

Link to comment
Share on other sites

"Du bist mir eine. Alle sagen, du seiest klein? Für mich siehst du schon aus wie eine Große! Ein tapferes, liebes, großes Mädchen." Aber du willst bestimmt nicht wie Matilde werden. Ich schaue zu Matilde und entdecke den selben Gedanken in ihren Augen. "Hör zu, Almut: Wir suchen den netten Raucher, weil wir ihn etwas ganz Wichtiges fragen müssen! Es ist furchtbar dringend, aber wir können ihn nicht finden. Er scheint mit uns verstecken zu spielen und wir können ihn nicht finden. Meinst du, ein großes Mädchen wie du könnte uns helfen?" Ich streichel ihr über den Kopf. "Ich bin übrigens Rick." Ich lächle.

Link to comment
Share on other sites

Almut lächelt Rick an und fängt an zu Giggeln.

"Du heisst Rick? Wie lustig." Dann dreht sie ihren Kopf weg und kichert.

Sie beugt sich zu Matilde, umklammert ihren Hals und flüstert ihr etwas ins Ohr.

 

Nur für Matildes Augen...

 

 

"Ist das der Mann, den der nette Raucher immer 'seinen PIPI-RICK' nennt?"

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich zwinge mich zu lächeln.

"Ja, er ist es..ehm..Pipi Rick..hat er sonst noch was anderes gesagt? über ihn, oder..über sich selbst..bitte Almut sag uns alles, was er dir gesagt hat..er ist..ein guter Freund von Mir...und ich möchte mit ihm reden"

Inzwischen bewegen wir uns nach unten, vorsichtig. Wir versuchen so schnell es geht, Das Büro zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Gerade als Ihr das Zimmer 101 verlasst, fängt sich Almut wieder und hört auf zu kichern. "Du darfst mich jetzt wieder runter lassen, Fräulein Matilde. Ich möchte mir die Frau auf dem Bett anschauen. Und dann will ich mit den Katzen da hinten spielen. LASS MICH RUNTER!"
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...