Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - mandag 28.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

'Die Motte zieht es in die Gegenwart von Unheil, denn nur dort fühlt sie sich heimisch in ihrem Selbstmitleid.'

 

"Für nichts brauchen wir uns schämen, Matilde", raune ich auf italienisch. "Die Kleine WILL mit Dwights Spielsachen spielen." Aus meiner Kehle dringt ein leises Kichern.

"Wir suchen jetzt den netten Raucher.", sage ich wieder auf Englisch. "Wir kommen später nochmal zurück. Halte hier derweil die Stellung." Ich salutiere ihr. "Vielleicht fällt dir bis dahin ja noch ein Tipp für uns ein."

Link to comment
Share on other sites

Sie läuft wieder in das Zimmer 101 hinein, kommt aber schnell wieder zurück, bleibt vor Rick stehen und zupft am Saum seines dicken Pullovers. "Duuh?"

Sie verdreht die Augen, spitzt den Mund und grinst leicht. "Duuh, Onkel? Da drinnen ist es sooo dunkel." Sie scharrt mit einem Fuss über den Boden. "Ich brauche die Lampe."

Link to comment
Share on other sites

"Das geht nicht, Almut. Feuer ist nichts für dich. Du wirst also im Dunkeln allein bleiben müssen, da du ja unbedingt mit der Tante auf dem Bett spielen willst. Ist es nicht so?

Wir könnten dich natürlich auch zu Tante Freya bringen, Mensch, ist die lieb! Die kann die tollsten Lieder singen und da unten gibt es Stifte und Papier! Du könntest den ollen Raucher nochmal malen und deine Mami und die lieben Katzen! Wär das nicht etwas, statt hier zu hocken, solange es dunkel ist? Ich meine: Wenn es hell wird, kannst du gleich wieder hier rauf kommen!"

Link to comment
Share on other sites

Almut wird zornig. "Du bist doof, Onkel." Sie stampft mit dem Fuss auf. "Ich hasse Dich. Und wenn Du mir nicht die Lampe gibst, dann schreie ich. Dann kommt der nette Raucher aus seinem Versteck und wird böse. Dann kriegst Du Haue."
Link to comment
Share on other sites

"Wir tauschen." Almut kneift die Augen zusammen. "Gleichzeitig!" Sie hebt den rechten Arm und schwingt den Zeigefinger. "Und keine Tricks. Ich kenne mich aus."
Link to comment
Share on other sites

Almut greift die Lampe. Sie läuft zum Türrahmen.

"Er ist mit Mutter in die Hochzeitssuite rot-weiss gegangen."

Link to comment
Share on other sites

"Also gut." Ich lächle. "Vielen Dank, Liebes, du hast uns sehr geholfen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen." Ich wende mich mit Matilde um. Bevor sie endgültig die Tür schließt, frage ich noch Almut. "Sag mal, glaubst du immer noch, ich sei der böse Onkel?" Ich schaue sie nicht an. Das brauche ich nicht. Das haben lasterhafte Motten nicht verdient.

Link to comment
Share on other sites

Bevor sie die Tür zumacht, ruft sie noch. "In der Hochzeitssuite rot-weiss wohnt die Prinzessin des netten Rauchers."
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue im Halbdunkel Rick an.

"Wer könnte die Prinzessin wohl sein?" hauche ich. Ich lächele bitter.

"gehen wir zu mir also. Ohne Licht ist vielleicht sogar besser, wenn wir ihn überraschen wollen".

Oder auch nicht.

Aber hier läuft alles irgendwie fast gegen uns.

"So muss eine Hölle sein. Ich kenne mich gut damit aus, meine Liebe". Hartmut ist an der Tür, nur seinen Schatten ist zu erkennen.

"Ich bin nicht deine Liebe. Nicht mehr." Sage ich. Rick schaut mich an, fragend.

"Ich bin von KEINEM die Liebe" zichte ich böse.

 

War ich echt wirklich? Seine Liebe? Hartmuts Liebe? Ich habe ihm nur eins gebracht.

 

Und das war der Tod.

 

Er grinst.

 

"Das einzige, was du gut kann, ist töten. Du solltest damit abfinden. Vielleicht wirst du sogar glücklich damit" sagt er höhnisch.

 

"gehen wir" sage ich zu Rick. Wir bewegen uns zum zweiten Stock.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Treppenhaus ist stockfinster.

Nichts rührt sich.

Link to comment
Share on other sites

Rechts.

Das erste Zimmer - 205 Hasans Zimmer.

Das zweiter Zimmer - 204 Ricks Zimmer.

Das dritte Zimmer - 203 Matildes Zimmer.

Nichts ist zu sehen. Nichts zu erahnen.

Aber alles ist zu befürchten...

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...