Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - mandag 28.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die Doppeltür zum Salon steht nur eine Handbreit offen. Licht flutet aus dem Spalt heraus und ergiesst sich in den Eingangsbereich hinein.

Wenn auch nur schummriges Licht.

 

Im Ballsaal ist ein grosser, fast runder, verkohlter Fleck auf dem Boden zu sehen.

Die Dielen scheinen an dieser Stelle stark in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

 

Sehr, sehr viele, dicke, weisse Kerzen, wie jene aus einer katholischen Kathedrale, stehen auf dem Fussboden im ganzen Raum verstreut und bilden vielleicht sogar eine Art Muster oder kryptisches Zeichen.

 

Niemand ist im Raum zu sehen. Aber das bedeutet nicht, dass auch niemand dort ist.

Viele Schatten sind in diesem Raum. Einige Winkel und Ecken erscheinen sehr dunkel zu sein. Vielleicht etwas zu dunkel.

 

Der Singsang ist gedämpft. Aber gut zu hören.

Die Sprache ist unverständlich, vorausgesetzt es ist überhaupt eine Sprache.

 

Möglicherweise kommt der Gesang aus dem Trophäenzimmer...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unsterblichkeit ... das Ritual der ...

"Matilde", flüstere ich. "Was auch immer das darstellen soll, es kann nicht gut sein. Lass uns versuchen, auf unsere Zimmer zu kommen. Und dann ist die Party hier endgültig vorbei." Meine Augen glühen im Schein des Feuers, aber ich bleibe ganz ernst. "Dann gibt es kein Zurück mehr."

 

Mein Blick sagt alles, was sie wissen braucht. Wir werden bald sterben.

 

Der Tod, so sagt man, ist wie ein Blumenkissen, Rick. Ehe es über deinem Kopf schwebt, weißt du bereits, dass das Vergessen dich bald zärtlich umarmen wird. Zum ersten Mal seit Hasan mir erscheint, wirkt er eher melancholisch als alles andere. Ich hab's immer mit dir genossen, Kumpel. Dann ist er verschwunden.

 

An seine Stelle tritt die nüchterne Seite meines Verstandes: Das ist deine Bühne. Die Bühne für deinen Abgang, Mörder aller Mörder.

 

"Bereit?", raune ich ihr zu.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

- Ich nicke und sage ganz leise

"Es ist keine Ueberraschung, dass wir nach oben gehen. Da war eine Falle, mit ne seile und dosen..ich bin voll reingefallen. Jemand war auch da, im zweiter Stock..kam aber nicht nach unten. Vielleicht...war jemand der mit diesem gamen Mist nichts zu tun haben wollte..so wie der Professor, weisst du?"

Ich gehe schon in die Richtung.

"Schuhe gleich ausziehen, Rick." Ich bin ne Blutmaske, doch ich laechele ihn an, als waere ich noch die alte.

 

Welche alte? Die aus dem Zug, als ich jemandem...bevor...

 

"Aber ueber eins hast du Unrecht. Wir werden nicht sterben. Nicht SO. Nicht so...Rick, mein Freund."

 

Ich gehe mit ihm langsam nach oben, und passe auf, wo die Falle ist

Link to comment
Share on other sites

Das Böse kommt auf leisen Sohlen ... wie zwei professionelle Attentäter schleichen wir die Treppe hinauf und achten auf jedes Geräusch, halten inne, falls die Dielen unter unseren Füßen knarren. Matilde geht voran. Ich hinterher. Um jederzeit einen möglichen Angreifer außer Gefecht setzen zu können. Das Feuerzeug ist vorerst aus und in meinem Besitz. Wir halten den Atem an, als wir die letzte Stufe erklimmen.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Einige Schritte im Treppenhaus.

Ein Knarzen auf den Stufen.

Warten. Lauschen.

Ein Schritt. Ein Knarren. Warten.

 

Ein Geräusch von oberhalb.

Schritte. Schlurfende Schritte.

Ein weiteres Geräusch.

 

Eine Flasche, die umfällt und über den Boden rollt. Rollt und rollt.

Dann erreicht die Flasche den oberen Absatz der Treppe und rollt polternd, Stufe für Stufe, polternd und polternd herab.

 

Dann ist das Klappern von Glas zu hören.

Mehrere Flaschen, die aneinander schlagen.

Klappern. Schritte. Klappern.

 

Dann ist das Zerbersten von Glas zu hören. Flaschen, die an der Wand des Treppenhauses, zersplittern. Mehrere. Sechs, sieben, acht.

 

Zwischendurch erst eine, dann eine weitere, Flasche, die nicht zerbirst, sondern in einem Stück, auf die Dielen der Stiegen kracht und weiter rollt.

 

"Meske seg, sin tjukk i hue utlending!"

 

[Fresst Euch damit voll, Ihr dummen Ausländer]

Link to comment
Share on other sites

Glassplittern und Scherben prasseln überall herab und bleiben auf den Stufen liegen.

 

"Skraelinger, helvetes skraelinger."

 

[schwächlinge, verdammte Schwächlinge.]

Link to comment
Share on other sites

Die Scherben am Boden sind zwar nicht überall, aber sie könnten überall sein und zu überaus unangenehmen und sehr schmerzhaften Überraschungen führen.

 

Im Treppenbereich zwischen dem ersten und zweiten Obergeschoss besteht die Gefahr, in Glassplitter zu treten...

Link to comment
Share on other sites

"Verdammt" zichte ich zu Rick.

"Entweder weichen wir zum ersten Stock, und besorgen wir etwas, oder wir muessen wieder nach unten, die Schuhe zu holen. So geht nicht weiter..."

Ich schaue wieder nach oben, in die Dunkelheit.

"Der mann spricht Norwegisch..das sollte Herr Sigurtson sein..wenn er nicht unten ist, ist vielleicht auch kein Mitwisser, so wie wir..versuchen wir nur die zu toeten, die uns was antuen koennten, aber nicht vergessen..ein paar Verbundeten waeren auch nicht schlecht"

Link to comment
Share on other sites

"Wer in diesem gottverlassenen Ort würde sich schon mit uns verbrüdern.", brumme ich. "Hör zu. Wir gehen leise und ohne in Scherben zu treten in das Zimmer des Professors. Da besorgen wir uns Schuhe und" Ich grinse. "Er hatte Nordgrens Koffer! Das könnte sich als hilfreich erweisen." Nun beginnt auch Matilde zu grinsen. Mit meiner Jacke wische ich die gefährlichsten Scherben weg und laufe ganz vorsichtig zur Tür. Gemeinsam betreten wir den Raum, um das Gepäck zu inspizieren ...

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

- ich laufe ganz vorsichtig nach vorne, und erwische einmal doch was kleines unter der Fuss. Es stich kurz. Ich fluche leise. Endlich schaffen wir es im Zimmer, ich mache mit dem Generalschluessel die Tuer langsam und leise auf. Als ich sie zuschliesse, bewege ich mich vorsichtig zum fenster mit hilfe des feuerzeuges, und mache die Vorhaenge richtig zu.

"Schnell den teppich an der Tuer".

Rick macht es.

Dann mache ich die petrolleumlampe an, aber sehr gedaemmt. Ich mache leise den Schrank auf, und finde Werners Klamotten, Schuhe, und Nordgrens Koffer.

"da!" sage ich, waehrend Rick sich ein paar Winterschuhe anzieht. Die leider zu gross fuer mich sind.

Ich mache den koffer, wo gut verschlossene Flaschen mit Salzen, Säuren, Basen, Ölen, Metallspänen und anderes sich befinden.

Leider verstehe ich davon sogut wir nichts.

"Hast du eine Ahnung, was das Zeug ist?"

Nordgren hatte leider keine Waffen, dafuer aber jeder art Patronen. Ich fuelle mir davon die Taschen.

"Wollen wir mal zu Olga?" Sage ich. Rick schaut sich um. Vielleicht hatte der Professor doch etwas, was wir noch brauchen koennen.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich kann meinen Augen nicht trauen: Ein ähnliches Fläschchen wie das, das sich einst in meinem Besitz befunden hat, befindet sich vor mir im Koffer. Meine Finger werden klamm und ich umschließe den heimlichen Götzen meiner Sehnsüchte und schiebe ihn in meine Manteltasche. "Ausgezeichnet.", sage ich tonlos und bediene mich an den Klamotten vom Professor. 5 Krawatten, keine weniger. Kann man immer brauchen.

 

Das wird Dwight bestimmt gefallen.

 

Ich blicke zu Matilde und sehe, dass sie zum Aufbruch bereit ist. Ich nicke. Dann sind wir auf dem Weg in Olgas Zimmer.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Ich erloesche das Feuer der Lampe, Werners Tuer schilesse ich wieder hinter uns.

wir bewegen uns langsam und vorsichtig, bin wir vor Olgas Tuer stehen. Ich mache sie auf, und wie schon vorher, ziehe die Vorhaenge, stelle die Teppiche um, mache die Lampe an.

Ich schaue mich kurz um, und dann suche ich nach Schuhe und Klamotten. Immer extrem leise bewege ich mich, und so spreche ich auch.

Ohne Scheu, ziehe ich mich schnell vor Ricks Augen komplett um.

"Meinst du, sie hatte noch Waffen?" Frage ich, und suche weiter

in der Nachtkommode finde ich zwei Messer, einen sogar mit Runen beschriftet. Ich nehme ihn als Waffe, und gebe Rick den anderen. Die kleine Sense stecke ich wieder in den Guertel, so, dass ich mich trotzdem bewegen kann.

 

"Dwight ist hier neben.." sage ich zu ihm. "Wir koennten ihm ueberfallen, wir sind zu zweit..wenn er euberhaupt hier ist...wir koennten ihn toeten"

Ich schaue Rick an.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Im zweiten Obergeschoss bewegt sich die Person langsam aber stetig. Die Schritte sind deutlich zu hören. Ob es aus dem Zimmer genau über Euch stammt, oder ob es vom Gang zwischen den Zimmern kommt, ist nicht genau zu sagen.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme eines der Messer und schiebe es mir die Scheide samt Messer in den Winterstiefel, sodass ich es spontan zücken kann.

"Weißt du", meine ich, bevor wir die Tür aufmachen und uns vorsichtig auf den Weg in den zweiten Stock machen. "Ich habe diese Frau nie gemocht." Ich schaue Matilde an und bleibe stehen.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...