Jump to content

Onryo - Straßensamurai und Ex-Humanis


Ech0
 Share

Recommended Posts

Da Sniff, der Ki-Adept noch ein wenig regeltechnisch angepasst wird (Spieler hatte die Mechanik der Limits etwas falsch verstanden), kommt hier erst einmal "Goryo", mein Straßensamurai, der seinem Namen und seinem "Job" alle Ehre machen soll.

 

"Goryo", der vor einiger Zeit noch Kyle Patton Wade hieß, stammt aus Seattle und ist Sohn einer kinderreichen working class/Unterschicht Menschenfamilie.
Nachdem sein jüngerer Bruder von einer Ork-Gang aufgemischt wurde und als Pflegefall im Rollstuhl landete, sein Stiefvater den Job in den Docklands an Trolle verlor und zum Chiphead/Alki etc. wurde, der Kyles Mutter verkloppte etc., kam er durch falsche Freunde in Kontakt mit Anti-Meta-Gangs und von dort zu den Humanis.
Das klappt eine gewisse Zeit ganz gut, bis er einen Deal verpatze, der einige seine Go-Gang-Kumpel das Leben kostete. Der Anführer der Truppe dankte es ihm, indem er ihn mit Kyle's eigenem Bike den Arm amputierte, und ihn zum Sterben liegen lies.

Auftritt Oto-san, entehrter Yak-Magier.
Dessen "Totem" Fuchs führte ihn zum sterbenden Kyle, den er rettete und auf Weisung des Kitsune-Mentors bei sich aufnahm. Nach einer Training-Montage (inkl. Cyberware-Installation, Bushido-Unterweisungen und Samurai-Mythos-Indoktrination) wurde Kyle zu einer eine Mischung aus Ghost Dog, Robocop und Danny aus "Unleashed"; Exekutivkraft und Racheinstrument des ehemaligen Yakuza:

 

A: Attribute (24)

B: Skills (36/5 Pkt.)

C: Ressourcen (140k + 20k via Karma)

D: Rasse/Edge - (Mensch / 3)

 

Kon: 4 Ges: 6  Rea: 5(+3)  Str: 3/6  Wil: 4  Log: 3  Int: 5  Cha: 2  Edg: 5    -   Ess: 0,65

 

Ini: (13) + 2W6

 

Limits:

 

Körperlich: 5/6
Geistig: 5

Sozial: 3

 

Vorteile:

+ Vertrautes Terrain: 42nd-44th Street, Redmond - 10

+ Beidhändigkeit                                                    -  4

+ Bewegungstalent                                                -  7

 

Nachteile:

- Ehrenkodex: Bushido - 15

- Vorurteile: Orks          - 5

- Vorurteile: Trolle         - 5

 

(Ich überlege allerdings, beide Vorurteile zusammen in eine Kategorie zu packen und stattdessen Auffälliger Stil zu nehmen.)

 

Fertigkeiten (Aktiv):

 

Gewehre / Schrotflinten                           - 3 / +2

Schnellfeuerwaffen / Automatikpistolen   - 5 / +2

 

I- Knüppel                                                - I 5

I- Klingelwaffen                                        - I 5

I- Waffenloser Kampf                               - I 5

 

Laufen                                                     - 2(+2)

Akrobatik                                                  - 3(+2)

Schleichen                                               - 4

Fingerfertigkeit                                         - 2

 

Einschüchtern                                          - 3

Gebräuche / Straße                                 - 1 / +2

 

Wahrnehmung                                         - 4

 

Handwerk / Gärtnerei                               - 1 / +2         (für's Bonsai-Schnippeln)

Waffenbau / Feuerwaffen                         - 1 / +2

 

Bodenfahrzeuge / Motorräder                   - 1 / +2

 

Fertigkeiten (Wissen):

 

Örtliche Umgebung / Redmond                   - 2 / +2

Unterweltpolitik / Yakuza                              - 3 / +2

Gang-Identifizierung                                    - 4

Policlubs / Humanis                                     - 3 / +2

Drogenhandel                                             - 1

 

Gartenkunst / Bonsai                                  - 1 / +2

Bushido-Philosophie                                   - 2

Japanische Kultur                                       - 1

Zen-Meditation                                            - 1

 

Politik / Sozialpolitik                                     - 1 / +2

 

(Japanisch - Lingua-Soft)                            - (3)

Englisch                                                       - M

 

 

Anmerkung: Wir haben uns in der Gruppe für (Int+Log x 3) statt (x 2) an Wissensfertigkeiten entschieden.

 

Cyber-/Bioware

 

Cyberaugen, St. S                                                - 0,3

+ Smartlink, Bildverb., Sichtverb., St. 1

 

Datenbuchse                                                        - 0,1

Talentbuchse, St. 4                                               - 0,1

 

Knochenverstärkung, St. 2                                   - 0,6

 

Reflexbooster (gebraucht), St. 1                           - 2,5

Reaktionsverbesserung (gebraucht), St. 2           - 0,75

 

Cyberarm (angepasst)                                          - 1,0

+ Stärke, St. 3, + Geschicklichkeit, St. 3

+ Cyberpanzerung, St. 2

+ Schockhand

 

Connections (6 Pkt. frei / 14 Karma):

 

                              L / C

 

Schieberin              1 / 4

Straßendoc             2 / 3

Go-Gangerin          3 / 2

Ex-Yakuza Magier   5 / 5

 

(Anmerkung: Wir haben die Begrenzung auf L+C = max. St. 7 in unserer Runde aufgehoben.)

 

Ressourcen & Ausrüstung:

 

Flash-Pack

 

Fianchetti Military 100

Ingram SmartGun X

Winchester Model 2066

 

Katana

Tanto (Kampfmesser)

Bokken (Knüppel)

Schockhand

 

Panzerjacke (Samurai-Optik)

+ Helm (Kabuto-Optik) + Restlicht, Infrarot, Blitzkomp. Audioverb.

Gefütterter Mantel

 

Respirator, St. 4

 

Werkzeugkiste (Waffenbau)

Werkzeugkiste (Bonsai-Werkzeug)

Medkit, St. 3 + 3 x Stim-Patch, St. 6

 

Handschellen (Plastik & Plaststahl) x 10 / x1

 

Unterschichte-Lebensstil: 1 Monat

 

Renraku Sensei Kommlink - St. 3

 

SIN St. 3 + Lizenzen, St. 3 für Cyberware & Automatikpistole)

 

 

+ ein wenig Munition für seine Schusswaffen.

________________________________________

 

Soweit Goryo, mein Straßensamurai und der erste Char, den ich seit SR 3 gebaut habe, um ihn auch selbst zu spielen. :-)

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du die Essenzkostenerhöhung für die gebrauchte Reaktionsverbesserung nicht berücksichtigt hast, kann das sein? Und irgendwie ist Stufe 1 auch nur so halbrichtig ... und dann sind es 0.75 Essenz und dann bleiben 0.55 Restessenz *glaub* guck da mal nochmal drüber.

Link to comment
Share on other sites

Huch, die Reaktionsverbesserung ist auch eigentlich als Stufe 2 (gebraucht) eingekauft. Die 0,3 waren ein Copy & Paste Relikt der Cyberaugen. :-)

Die Essenzkosten für reguläre Reaktionsverbesserungen liegen natürlich bei 0,6 E - die gebrauchte Reaktionsverbesserung ist folglich bei: 0,6 x 1,25 = 0.75

 

Die Essenzkosten für den Reflexbooster hingegen sollten stimmen. Regulär kostet das Ding 2,0 Essenz, gebraucht also: 2,0 x 1,25 = 2,5

Zusammen kommt Onryo dann also auf 0,65, der alte Cyberzombie. ^^

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Hrm ... aber bei den Connections stimmt was nicht ...

6 Punkte frei + 14 Punkte Karma macht bei mir 20 Punkte auf den Conections, ich zähle bei dir aber 25  ... (•_•) , ( •_•)>⌐■-■ , (⌐■_■)

 

Aber alles in allem gefällt mir der Charakter sehr sogar, er ist angenehm breit aufgestellt, ohne dass dabei seine Grundaufgabe vernachlässigt wurde noch sie zu stark ausgeprägt wurde.

Sehr solide und sehr ausbaufähig. :)

Link to comment
Share on other sites

gefällt vmir auch ganz gut. einfache,klare HG (sowas kann man auch einem fremden SL auf einer Con gut & schnell erklären)

Wenn Ich unbedingt ein Haar in der Suppe suchen und finden muß dann die, das er keinen Pistolenskill hat.

(aber ganz ehrlich, nach dem ersten Abenteuer kann er Ihn sich für 2 Karma holen)

Und noch eine Idee:

in SR4A gibts die Atzlanische Todesmaske die +1 auf Einschüchtern gibt und einen Gasfilter (IIRC ST3 oder 4) inklusive hat.

die als Japanische Samuraimaske würde auch noch gut zum Char passen

 

der mit Samurais tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Hermes Stimmt. Die restlichen 5 habe ich vom Gummikarma gekauft. Hauptsächlich, weil ich lieber mit einem "logischen" Netzwerk an Kontakten spielen, als mir noch "Erste Hilfe" o.ä. dazu zu kaufen. :-)

@Medizinmann Hui, klingt wunderbar! Hast Du auswendig das Quellenbuch parat, wo die Maske drin ist? :ph34r:
In Sachen Pistolen-Skill... Jaaa, ich haderte auch mit mir, habe mich dann aber doch aufgrund der Illustration der Waffe im Gun H(e)aven 3, für die Fianchetti 100 und damit auch ausschließlich für Automatikpistolen entschieden. Die Fianchetti kann auch HM schießen und macht zwar wenig Aua, hat aber den nicht zu überschätzenden Vorteil, dass sie ne 1:1 Kopie der Robocop-Beretta ist. B)

 

Lieben Dank :-)
Geplant ist noch ein bisschen Cyber-Gerummel für den Arm (SMG, AutoPistole, Gyro für den Arm) und ein paar kleine 0,1-Kleinigkeiten als Alphaware. Wenn mal nen bereits vorhandenes Teil als Alphaware ersetzt werden kann, dann auch noch Skillwires - for all the Driving-Skills! :D

 

Das Karma wird zunächst in ein paar mehr Wissenfertigkeiten versenkt, dann Wahrnehmung auf 5 und ne Spezialisierung auf's Katana.
 

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Hui, klingt wunderbar! Hast Du auswendig das Quellenbuch parat, wo die Maske drin ist?

Ich bin recht sicher das es im Lifestyle 2073 drin ist.

Da wo der Postapocalyptische Stil beschrieben ist.(recht weit hinten)

 

Ach ja , coole Papierrüstungen sind da auch beschrieben

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Die gab es damals noch nicht. :-)
Aber tatsächlich hat er die mittlerweile auch.

Und wenn Medizinmann Lust hat, kann er auch gleich den Namen des Threads anpassen. Onryo ist nämlich die weibliche Form dieser japanischen Rachegeister. Die männliche Variante heißt Goryo. ^^ :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

 

Onryo ist nämlich die weibliche Form dieser japanischen Rachegeister.

 

Stell ich mir ganz lustig vor... Der Mann steht vor ner Meute Yakuza und stellt sich hochoffiziell als "Onryo" vor...

 

Die Reaktionen dürften von Gleichgültigkeit, Augenbrauen heben, hin zu Kopfschütteln bis zum Lachanfall reichen ^^

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...