Jump to content

Neulich, auf der Con...


Oak
 Share

Recommended Posts

Ich bin das :ph34r: ( Ich hab aber keine 2 Drakes und 2 GWs ;)  Ich hab 15 (damals 20) verschiedene Chars & Meine Drake ist nur eine von vielen, ebenso wie mein Hobbit Kampfmagier oder mein Albino Wakyambi mit gesurgten Hasenbeinen Pistolero Adept und anderen)

Und stehe dazu !

Am Anfang hielt Ich Drakes auch für ...Over-The-Top, aber das hat sich geändert.

Mein Drake ist aber eine vietnamesische Reisbäuerin und nicht wirklich Kawaii

das ist eher meine 15 Jährige Fomori Adeptin (mit Zöpfen ;) )

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Psst, ich verrate dir jetzt ein kleines Geheimnis, wo wir so unter uns sind: Ich habe "mindestens einer" geschrieben. Seit der Konvertierung von SR3 zu SR4 steht auf meinem Charakterbogen unter "Rasse" nicht mehr "Homo Sapiens Sapiens" sondern "Homo Sapiens Draco Leviathanis Latentis". Ich hatte sogar schon die Hälfte der zum Erwachen nötigen Karmapunkte angespart, als SR5 raus kam. Dachte mir, jenseits der 500er Grenze könnte man mit dem Gedanken ja mal spielen. Bis dahin war das ganze mehr eine Versicherung gegen MMVV. :ph34r: Bisher ist noch keine Konvertierung nach SR5 erfolgt und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Schnappsidee mit den Drake nicht dabei weglassen soll. Es fühlt sich nicht so richtig rund an, wenn ein nordischer Magier zu einer kleine Seeschlange wird. - Ich meine, hey, Midgardschlange und so... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Bisher ist noch keine Konvertierung nach SR5 erfolgt und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Schnappsidee mit den Drake nicht dabei weglassen soll.

Ich denke am meisten wirst Du anecken, weil dein Char soviel Karma hat (IIRC >1000 ) wer dich ( & deinen Char ) nicht kennt wird davor zurückschrecken.

Zumal SR5 ist noch zu neu, da wird es keine anderen Chars auf deinem Powerlevel geben (der gar nicht so groß ist, wie man das von einem 1000 Karma Char erwarten kann)

Das Du jetzt ein Drake bist  spielt in dem Zusammenhang die zweite Geige

 

der zur zweiten Geige tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich denke am meisten wirst Du anecken, weil dein Char soviel Karma hat (IIRC >1000 ) wer dich ( & deinen Char ) nicht kennt wird davor zurückschrecken.

 

Da ist der Ruf wohl etwas größer geraten als die Wirklichkeit. Wenn du den Karmastand halbierst, kommt es schon eher hin. ;)

 

Zumal SR5 ist noch zu neu, da wird es keine anderen Chars auf deinem Powerlevel geben (der gar nicht so groß ist, wie man das von einem 1000 Karma Char erwarten kann)

 

Ich dachte, ich erstelle den Charakter in zwei Ausführungen. Einmal als 'neuen' Charakter und einmal mit vollen Ressourcen und Karmapunkten. (Wenn die Bücher für Magie und 'Ware draußen sind, muß ich ihn eh wieder neu machen.) Vielleicht erstelle ich auch eine Zwischenstufe, so wie ich es bei SR3 hatte, als ich verschieden starke Versionen von dem Charakter hatte.

 

Das Du jetzt ein Drake bist  spielt in dem Zusammenhang die zweite Geige

 

Bin ich ja garnicht. Nur latent. Und ich bin mir - wie gesagt - nicht sicher, ob es überhaupt zum Charakter paßt.

 

---

 

Um noch was zum Thema "neulich auf der Con" zu sagen. Ich hab vor Jahren mal einen deiner alten Tunnelwelt Chummer aus der Fassung gebracht, indem ich einen Schnellhefter mit ein paar Dutzend Seiten auf den Tisch gelegt habe. Auf die Frage "Ist dein Charakter da drinn?" hab ich nur gesagt: "Das ist der Charakter." :D

Link to comment
Share on other sites

 

Auf die Frage "Ist dein Charakter da drinn?" hab ich nur gesagt: "Das ist der Charakter."

Das ist jetzt nicht ungewöhnlich. Charvergangenheit, Initiationsgeschichten, sofern nicht explizit ausgespielt, Kurzgeschichten ... gerade, wenn der Spieler gern schreibt, kommt da sehr schnell sehr viel zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich ja garnicht. Nur latent. Und ich bin mir - wie gesagt - nicht sicher, ob es überhaupt zum Charakter paßt.

 

so mal für langsame Oger,... wenn du nicht sicher bist ob es zum Char passt, warum steht es dann auf dem Bogen (mal abgesehen davon das Oger keine Freunde von grossen 'Ups ich war schon immer ein Drake' sind) 

Und hast du dir schon einen 'Paten' für den Char ausgesucht? :)

 

Um noch was zum Thema "neulich auf der Con" zu sagen. Ich hab vor Jahren mal einen deiner alten Tunnelwelt Chummer aus der Fassung gebracht, indem ich einen Schnellhefter mit ein paar Dutzend Seiten auf den Tisch gelegt habe. Auf die Frage "Ist dein Charakter da drinn?" hab ich nur gesagt: "Das ist der Charakter." :D

 

Tjaja 10+ Jahre alte Chars....

Link to comment
Share on other sites

so mal für langsame Oger,... wenn du nicht sicher bist ob es zum Char passt, warum steht es dann auf dem Bogen (mal abgesehen davon das Oger keine Freunde von grossen 'Ups ich war schon immer ein Drake' sind) 

 

Naja, als das RC für SR4 rauskam hab ich mit den neuen Möglichkeiten der Charakterkonzepte gespielt. Das mit dem Drake fand ich damals ein interessantes Konzept, um den SC später mal in eine neue Richtung weiterzuentwickeln, falls ich jemals 120 Karmapunkte über haben sollte. Deshalb hab ich beim Portieren des SCs von 3 nach 4 den Charakter etwas überarbeitet und die latente Dracomorphose eingebaut. Es gab ja eh schon andere Änderungen durch die neuen Regeln. Eine 1:1 Übertragung des SCs war garnicht möglich. Das Ergebnis war ja kein "ich war schon immer ein Drake", sondern ein "ich war schon immer ein potentieller Drake". Ein kleiner aber feiner Unterschied in meinen Augen.

 

So, was den Punkt "wenn es nicht zum SC paßt..." angeht: Berechtigte Frage. Ich hab die Problematik Levithan Drake vs. nordischer Zauberer nie so richtig bedacht. Erst nach und nach ist mir bewußt geworden, daß man da evtl. Probleme bekommen könnte. Der Mentorgeist ist zwar Odin und nicht Thor, aber die Midgardschlange ist nunmal ein Antagonist der nordischen Götter.

   Auf der anderen Seite gab es aber eine ziemlich interessante Episode in seinem Leben, wo es um im Mittelmeer versunken Artefakte der 4. Welt ging. Später ist der SC dann von Hawai'i nach New Monaco umgezogen und hat sich auf Unterwasserbergungen spezialisiert, während er das Schattenlaufen nur noch nebenher betreibt. Hier würde das mit dem Drake natürlich wieder passen. Tatsächlich wollte ich das Erwachen sogar in dem oben verlinkten Onlienrun ausspielen, aber der SL ist irgendwann spurlos verschwunden.

   Inzwischen sehe ich es aber so, daß die Seite mit der magischen Tradition schwerer wiegt. Natürlich könnte man das alte Powergamerargument von der rollenspielerischen Herausforderung auspacken und den SC nach einem Erwachen als zwischen religiösen Überzeugungen und Wesensveränderung zerissen darstellen, aber wo käme das tatsächlich mal zum Tragen?

   Ich denke, alles in allem ist es wahrscheinlich das Beste, die latente Dracomorphose bei der Umstellung auf SR5 unter den Tisch fallen zu lassen. Das ist ja kein gravierendes Retconning, weil der SC ja nie als Drake erwacht war. Hätte ich das Erwachen in dem Onlinerun durchgezogen, sähe die Sache etwas anders aus. Ich denke, unter SR5 wird es ganz andere Baustellen geben, wo ich mich aufgrund neuer Spielmechanismen anpassen muß. Wenn ich da alleine an den Punkt "Implantate" denke... Wahrscheinlich komme ich dem ursprünglichen Konzept des fast ausgebrannten Magiers wieder näher als mir eigentlich lieb ist. :lol:

 

Und hast du dir schon einen 'Paten' für den Char ausgesucht? :)

 

Falls du einen Drachen meinst, AFAIK gibt es nur einen einzigen bekannten großen Leviathan in der 6. Welt. Wäre also wahrscheinlich besser, nicht nach Wales zu reisen. :ph34r:

 

Tjaja 10+ Jahre alte Chars....

 

11 Jahre & 1 Monat um genau zu sein. Aber in den letzten Jahren selten gespielt.  :(

Link to comment
Share on other sites

 

Und hast du dir schon einen 'Paten' für den Char ausgesucht? :)

 

Falls du einen Drachen meinst, AFAIK gibt es nur einen einzigen bekannten großen Leviathan in der 6. Welt. Wäre also wahrscheinlich besser, nicht nach Wales zu reisen. :ph34r:

 

Nen Leibeigenen aeh Drake nimmt auch jeder andere Drache. :P

 

 

Tjaja 10+ Jahre alte Chars....

 

11 Jahre & 1 Monat um genau zu sein. Aber in den letzten Jahren selten gespielt.  :(

 

woher kenn ich das  blos. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...