Jump to content

Neulich, auf der Con...


Oak
 Share

Recommended Posts

Aber als Runner hat man es auch schwer. Solche 'Gewandungen' sind heute ja garnicht mehr möglich. Ersten schleppe ich eine Anscheinswaffe mit mir herum und zweitens verbietet inzwischen fast jede Conorga ein Schaukampfschwert mitzubringen. - Tja, manchmal war es früher eben doch besser.  ;)

 

Hehe, ja, das ist wohl unser leicht übertriebenes Waffengesetz... aber das ist ein anderes Thema. Und was die Schwerter angeht: Haben die Typen auf der RPC die Dinger etwa alle dort gekauft?? Wenn ja, dann sollten die LARP-Waffenschmiede an den zwei Tagen gute Umsätze gemacht haben. ;)

Link to comment
Share on other sites

'Nie mitgemacht' ist doch glatt gelogen. Kennengelernt habe ich dich auf einer Rat Con als lila Sonnenpriester oder so ähnlich.

Stimmt, ja,stimmt :D

Als Lila Luna Priester (mein Haupt Fantasy Larp Char) den hab Ich oft rausgeholt (um die Jahrtausendwende)

Ich meinte SR-Gewandung inklusive Airsoft.

Ich sag Ja Larpgestalten finde Ich interessant, die geben einer Con einen "bunten Touch" und um die Jahrtausendwende gabs die halt häufiger und es hat in den letzten 10 Jahren nachgelassen, was Ich schade finde

 

mit LARP-Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

ehe, ja, das ist wohl unser leicht übertriebenes Waffengesetz... aber das ist ein anderes Thema. Und was die Schwerter angeht: Haben die Typen auf der RPC die Dinger etwa alle dort gekauft?? Wenn ja, dann sollten die LARP-Waffenschmiede an den zwei Tagen gute Umsätze gemacht haben. ;)

 

Also, offiziell dürften auf der RPC keine Schaukampfschwerter unterwegs sein:

 

 

Verbotene Waffen

 

Verbotene Waffen dürfen nicht auf das Gelände der Koelnmesse oder in die Hallen gebracht werden. Wer es trotzdem versucht, riskiert die Abnahme seines
Tickets und ein sofortiges Hausverbot. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der/die Besitzer/in beispielsweise imBesitz eines gültigen Waffenscheins ist, der ihn/sie zum Führen dieser Waffe berechtigt.
 
Zu den verbotenen Waffen gehören z.B.:
 
* Echte Schusswaffen, SoftAir- und Gaspistolen (auch ungeladen), echte Munition
* Pyrotechnik und Explosivkörper (Knallkörper, Raketen usw.)
* Wurfwaffen (z.B. Wurfsterne, Wurfpfeile, Wurfmesser)
* Schlagringe, Totschläger, Stahlruten
* Würgewaffen (z.B. Nunchakus)
* Hieb- und Stichwaffen mit scharfer oder stumpfer Metallklinge oder mit Spitzen (z.B. Katanas, Schwerter, Säbel, Macheten, Beile, Morgensterne, Messer aller Art außer Taschenmessern)

 

Quelle

 

Jedenfalls lese ich das so. Die RPC ist überhaut sehr restriktive, wenn man den Text weiterließt. Der läßt wenig Spielraum für anständige Runnergewandungen. NERFs sehen einfach dämlich aus, finde ich.

 

Ich meinte SR-Gewandung inklusive Airsoft.

 

Softairs sind halt inzwischen sehr problematisch. Allerdings sind die klassischen Spielzeugpistolen von dem Gesetz expliziet ausgenommen. Leider machen viele Orgas da aber keinen Unterschied.

 

 

Ich sag Ja Larpgestalten finde Ich interessant, die geben einer Con einen "bunten Touch" und um die Jahrtausendwende gabs die halt häufiger und es hat in den letzten 10 Jahren nachgelassen, was Ich schade finde

 

Ja, der Anteil von Gewandeten hat schon deutlich nachgelassen, den Eindruck habe ich auch. Selbst auf der Feen Con, wo Gewanderte einen Nachlaß auf den Eintritt bekommen, sind kaum noch SR/CP Gewandete zu sehen. Ich glaube, daß hat aber echt damit zu tun, daß man so sehr auf die Wahl der "passenden Accessoires" achten muß.

Link to comment
Share on other sites

Also zumindest den Punkt mit den Schusswaffenimmitationen kann ich so nicht bestätigen. Auf der RPC sind reihenweise tarnbekleideter Typen in Angirffsformation durch die Gänge gespurtet und sie hatten ziemlich echt dreinschauende Knarren im Anschlag.

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Anteil von Gewandeten hat schon deutlich nachgelassen, den Eindruck habe ich auch. Selbst auf der Feen Con, wo Gewanderte einen Nachlaß auf den Eintritt bekommen, sind kaum noch SR/CP Gewandete zu sehen. Ich glaube, daß hat aber echt damit zu tun, daß man so sehr auf die Wahl der "passenden Accessoires" achten muß.

 

Bin mit dem Thema LARP nicht so vertraut... aber vielleicht liegts auch daran, dass es massenhaft Ausstatter für Fantasy LARPer gibt... und kaum was für Cyperpunk.

Und die übliche Fleckenhose sieht heutzutage nicht wirklich nach 2075 aus... die sieht man auf jeder 2. Tabletop/Rollenspielveranstaltung/Rockkonzert/Strassenfest usw.

Link to comment
Share on other sites

Bin mit dem Thema LARP nicht so vertraut... aber vielleicht liegts auch daran, dass es massenhaft Ausstatter für Fantasy LARPer gibt... und kaum was für Cyperpunk.

Und die übliche Fleckenhose sieht heutzutage nicht wirklich nach 2075 aus... die sieht man auf jeder 2. Tabletop/Rollenspielveranstaltung/Rockkonzert/Strassenfest usw.

 

Jo, stimmt schon. Wenn man SR/CP darstellen will, muß man zum Großteil selber kreativ werden. Wobei das Schöne daran ja ist, daß es bei SR so viele Möglichkeiten gibt. Vom Straßenpunkt bis zum Anzugträger geht da ja alles. Hier mal zwei Beispiele, die ich auf der Feen Con getragen habe: 2008 als Bischofsgardist aus Westfalen und 2009 als Mitarbeiter des Proteus EEU. Zugegeben, daß es SR darstellen soll sieht man auf den kleinen Bildern nicht, weil man die enstprechenden Ausweise aus FanPro Zeiten nicht lesen kann, aber ich finde, die Gewandungen sind schon ganz okay. Um es überzeugender zu machen, hätte ich auch noch ein paar spitze Ohren und Hauer in der Schublade rumfliegen. Die passende Figur für einen Ork hätte ich zumindestens. :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Cons und Chars ist immer Lustig.

 

Am schönsten war er als mit eine Charmappe gereicht wurde mit 2 Drakes, 2 GW und einen Halbwegs normalen Char(den man abe rnicht so gerne spielen wollte) und nach meinen Kritischen Blick kam dann die Frage auf:

"Kannst du mir garantieren das mein Char in deinen Run nicht stirbt?!"

Wir haben dann mal nicht zusammen gespielt. :)

Link to comment
Share on other sites

"Kannst du mir garantieren das mein Char in deinen Run nicht stirbt?!"

was für ein langweiliger Feigling

 

Charmappe gereicht wurde mit 2 Drakes, 2 GW und

was für Minderwertigkeitskomplexe muss der Spieler wohl haben :rolleyes:

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

welchen Kawai Faktor haben den Drakes ???

dann hätte er wohl eher gesurgte Catgirls (mit Surge Nachteil große aussergewöhnliche Augen und  Glamour ;) )

 

mit süßem, niedlichen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...