Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.

Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Fünf Patronen sind noch immer in der Trommel des .38 Revolvers.

Dann hört der Kugelhagel abrupt auf. Wieder läd der Raucher hörbar nach. "Ich werde Dich aus Deinem Loch treiben." [...]

"Und eins noch... Ich werde heute Nacht meinen Pflock in Dir versenken, Miststück!"

Der Mann bringt gerade die Maschinen-Pistole wieder in Anschlag, als Du schiesst.

Die erste Kugel trifft den Mann am Hals. Nur ein Streifschuss.

Die zweite Kugel durchschlägt das linke Jochbein des Schützen. Der Mann ist verletzt und blutet stark. Er lebt aber noch.

Wie von Sinnen lässt er die Waffe sprechen. Ohne Ziel. Blind vor Wut. Nutzlos. Die Kugeln gehen allsamt in die Baumkronen.

Die Erregung der Situation lässt Dich erbeben und Dein erster Schuss geht fehl. Der zweite Schuss trifft Guy mitten in die Brust. Er sackt zu Boden. Schwer atmend. Er schaut ungläubig zu Dir herüber. "Du!" Blut sichert aus seinem Mund. Er kann sich kaum noch gerade halten, doch er fällt nicht um.

Du weisst, dass Du die Patrone vergeudet hast.

Die letzte Kugel in der Trommel.

Deine Art zu töten ist gnädig, aber auch töricht.

Rauch steigt aus der Wunde des aufgesetzten Schusses an Guy's Schläfe auf. Eine dünne, feine Rauchfahne.

Der Körper des Mannes kippt tot zur Seite.

Du bist ausser Atem und atmest schwer.

Doch Du beruhigst Dich schnell wieder.

Du blickst Dich um. Du scheinst allein zu sein.

Aber Deine Instinkte lassen Dich vorsichtig sein.

Etwas stimmt hier ganz und gar nicht.

Ich gehe zu Guy schnell, und untersuche ihn. Er hat bestimmt auch noch eine Pistole. Wenn ich bei ihm nichts finde, kehre ich noch zu Paul, und schaue ob er noch ein Ersatzmagazin fuer die .38 hat.

Du findest bei dem Mann eine Luger P08 im Schulterhalfter. Die Waffe hat einen verlängerten Lauf.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Persian_Lange_Pistole_08_1699a.jpg

In seinen Jackentaschen findest Du noch ein Feuerzeug und einen Schalldämpfer. Aber keine Papiere.

Und am Boden, neben dem Mann, entdeckst Du zwei kleine Gürteltaschen.

In der ersten Tasche befindet sich ein rundes 30er Magazin. Und in der zweiten ein Gasmaske.

Paul hat auch keine Papiere bei sich, dafür aber eine Packung Zigaretten, ein Springmesser, eine Streichhozschachtel und acht .38 Patronen.

Ich nehme alles mit, und lade die 38 nach. Dann schaue ich ob die Kugel, die ihn getroffen hat, die eine Maschinenpistole ist, oder eine .45 Pistole. Die behalte ich in der Hand. Dann naehre mich weiter zur Huette, auch wenn ich weiss, dass meine Anwesenheit nicht Geheim ist.

Du untersuchst Paul. Die tödliche Kopfwunde stammt von einem grossen Kaliber. Beide, die Maschinen-Pistole, als auch der Colt haben beide .45 Munition.

Dann hörst Du Bewegung im Unterholz.

Mehrere Personen bewegen sich durch den Wald, parallel zum Weg, auf die Hütte zu.

Share

• Create New...