Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Mich werden sie foltern, ohne mich auch nur einmal etwas zu fragen. Dann werden sie mir meine Seele enteissen." [...]

 

"Bei Dir sieh das anders aus. Dich werden sie sofort töten. Du bist für die Organisation ohne Wert. Es sei denn, ihnen gefällt Dein übscher Hintern. Dann..." [...]

 

"Mach Dir keine Gedanken. Wie werden das zusammen schaffen."

Link to comment
Share on other sites

"Wir machen das jetzt folgendermassen. Wir werden uns hier trennen... Ich gehe vorne herum zum Eingang. Du gehst hinter das Haus und versuchst mir Deckung zu geben. Du kannst gut schiessen. Du behältst die Waffe. Aber je heimlicher Du vorgehst, desto besser... Klar?" [...]

 

"Wenn die Luft rein und alles gut ist, dann hole ich unsere Sachen. Wenn nicht, dann musst Du etwas unternehmen." [...]

 

"Am besten haust Du schnell ab. Aber wie ich Dich kenne, ist das keine Option für Dich, oder? Du wirst Deinen Dickkopf wieder durchsetzen wollen."

 

Er gibt Dir einen kräftigen Klapps mit der Hand auf den Hintern. "Also dann, Sergeant. Viel Erfolg."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ist gut" sage ich, und gebe ihm einen Kuss. Dann schleiche ich mich um das Haus herum, Pistole in der Hand. Ich bin kreidebleich, aber bewege mich sicher, und versuche die Angst zu unterdruecken.

 

Ich liebe zu jagen.

 

Aber diesmal fuehle ich mich wieder wie die Beute.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Du bewegst Dich vorsichtig und bedächtig. Du schaust auf den Boden. Nach links und rechts. Wieder nach unten. Nach vorne. Du kommst nur sehr langsam voran. Viel zu langsam.

 

Rechts des Weges, den Du mit dem Auto zur Hütte gefahren kamst und den Hans nun unbewaffnet voranschreitet, befinden sich einige Kiefern und Tannen, die Dir Schutz und Deckung bieten. Am Boden sind Heidekrautgewächse und viele Moose, die das Geräusch Deiner Schritte dämpfen. Über Dir leuchtet der Mond in seiner vollsten Pracht.

 

Als Du auf einen trockenen Ast trittst und einige Zeit später der Kies unter Dir wegrutscht, denkst Du darüber nach, dass das Töten für Dich bisher immer nur über Kimme und Korn, oder durch das Fernrohr erfolgte. Hans Geschenk...

 

Anschleichen, Nahkampf oder Handfeuerwaffen waren noch nie Dein Ding.

 

Von einem erhöhten Punkt aus, der Beute aufzulauern und sie zu töten, ohne dass sie sich der Gefahr bewusst ist, das ist mehr Deine Art.

Und um so vieles sicherer.

Link to comment
Share on other sites

Du schaust Dich um. Du bist allein.

Doch irgend etwas lässt Dich frösteln. Du hast ein seltsames Gefühl.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Falle. Eine verdammte Falle. Und ich bin wertlos, sie werden mich sofort umbringen. Und ihn foltern.

 

Verdammt, ich muss mich zusammenreissen.

 

Es ist Vollmond. Das wird helfen. Ich starre weiter das Fenster an, und hoere alles um mich herum.

Link to comment
Share on other sites

Du schaust Dich noch einmal verstohlen um.

Nichts.......... Dein Blick schweift. Nichts.......... Aber halt. Was ist das? Ein Glimmen. Zwanzig Meter rechts von Dir. Am Eck einer anderen Hütte...

Link to comment
Share on other sites

Du vermeidest bei Deinem Anschleichen das Heidekrautgestrüpp und die Blaubeersträucher.

Das Moos ist weich und federt Deine Schritte. Deine geschmeidigen Bewegungen tun ein übriges. Unter Ausnutzung der Bäume als Deckung, näherst Du Dich vorsichtig.

 

Du bist noch etwa fünf Meter von dem Mann entfernt.

 

Da hörst Du eine Stimme. Nicht weit von Dir entfernt. Sie kommt von hinter einem Baum. "Du wärst wohl froh gewesen, wenn das geklappt hätte, oder?"

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe eine Sekunde stehen, und zucke zusammen, als haette mich eine Kugel erwischt.

 

Was wahrscheinlich gleich passieren wird.

 

Dann drehe mich vorsichtig um.

 

Wenn ich wegspringe, schiesst er.

Wenn ich die Waffe hebe, schiesst er.

 

Ich laechele leicht.

 

"Allerdings" hauche ich.

 

Die Pistole ist fest in der Hand, und ich versuche beide Winkel im Augen zu behalten. Wo die Stimme herkommt, und wo ich das Glimmer gesehen habe.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Der Raucher der gerade noch kräftig an seiner Zigarette zog. "Ja, ich.......... Schhhhhhhhhhh...

Hast Du das auch gehört?"

 

Anderer Mann. "Ja! ... Das war eine Frau. Das Miststück des Verräters? Das kann nur SIE sein. S I E!!!"

 

Raucher. "Und das war sehr nah, Paul."

 

Anderer Mann. "Hände hoch und rauskommen."

Link to comment
Share on other sites

ich ducke mich und bleibe da, wo ich bin. die zwei stimme habe ich so gehoert, dass ich ganz genau weisst, wo die beide sich befinden.

Ich hebe die Waffe leicht, mit beide Hande.

Dann nehme ich einen Stein.

Und schmeisse ihn auf den anderen Seite o ungefaehr in der Mitte beiden Stimmen.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Raucher. "Fall nicht auf den lahmen Trick rein, Paul. Die Frau ist ganz in Deiner Nähe. Geh zurück."

 

Ein Rascheln. Ein Knacken. "Guy, hol mal die Tompson und dann sehen wir weiter." Ein weiteres Knacken. "Los rauskommen, Miststück. Sonst... Letzte Chance."

 

Der Raucher wirft die Kippe weg...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...