Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Vergiss nie, auch das Zeichen zu machen, sonst ist alles für die Katz gewesen."

 

Er schaut auf den Boden. "Ja. Ich kenne einen Mann diesen Namens. Ich nannte ihn die Münze, weil man nie wusste, auf welche Seite sie fällt. Unberechebar. Iulius ist aber kein Franzose; er tut nur so. Iulius stammt aus Italien. Venedig, glaube ich. Wo hast Du ihn getroffen? Ins Herz? Zwischen die Augen?"

Link to comment
Share on other sites

"Er hat dich gesucht. Und in meine Erinnerungen, hat er dich auch gefunden. Ich wollte ihm nichts sagen, aber er hat mich gefoltert"

Ich schaue weg.

"Ich habe ihn nicht getoetet. Als ich gefangen wurde, hat er versucht mir zu helfen. Ich glaube..er wollte vielleicht mich in die Orga holen. Von ihm kenne ich das Buch. Dieses Buch deren Namen ich nicht aussprechen sollte"

Ich seufze.

"Ich dachte, er sei auch nur Einbldung.."

 

Ein Venezianer? Intrigant.

 

Ich grinse leicht.

 

"Sollte ich ihn wieder sehen, werde ich ihn toeten. Er mochte mich nicht besonders"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Iulius? In die 'Main Droite'? Dich?"
Link to comment
Share on other sites

"Er hat zumindest mir Fragen in die Richtung gestellt. Aber wahrscheinlich war DAS meine Einbildung. Ich hatte geschwoeren, in die Orga reinzugehen. Das wollte ich unbedingt, weisst du? Vielleicht weil es das einzige war, was noch mich mit dir verbunden haette.."

Ich schaue ihn an.

"Einmal hatte er mir gesagt, er koennte mir einen Wunsch erfuellen. Aber wir haben es nie geschafft darueber zu reden"

Link to comment
Share on other sites

"Iulius ist niemand, der jemanden in die Orga holen würde. Dazu ist er zu arrogant. Er kann alles selbst. Das glaubt er zumindest. Aber er hat Handlanger. Zumeist mehrere. Und die sind immer bei ihm." [...]

 

"Ach ja, noch eins. Er hat mich nicht in der Gletscher-Höhle gefunden. Da war ich schon wieder weg."

Link to comment
Share on other sites

"Dann ist wohl klar, dass sie wissen, das du lebst" Ich hebe die Schulter.

"Nicht so wichtig...Ich habe geahnt, was fuer einen Typ er ist"

 

Sein Laecheln blizt wieder vor den Augen.

 

"wenn das alles stimmt...WER hat mich vergewaltaetig, in der Lodge? wer?"

Link to comment
Share on other sites

"Das werden wir noch heraus bekommen. Und dann wird er dafür teuer bezahlen. Niemand tut Dir ungestraft etwas an."

 

Seine Augen funkeln. "Ich werde Dir vorher noch einiges beibringen. Und dann werde ich Dich mit dem bedauernswerten Mann alleine lassen."

 

Er macht die Augen kurz zu. "Hast Du alles? Wir können nicht länger warten. Wir müssen los."

Link to comment
Share on other sites

"Dann los!" Er schliesst die Tür auf und öffnet sie. "Wir müssen nach rechts und dann die schmale Treppe herunter zum Nebeneingang. Dort in der Feuergasse steht das Motorrad."

 

"Er gibt Dir den .45 Colt wieder. Für Notfälle." Er lächelt. "Aber irgendwie ist gerade mal wieder alles ein Notfall." [...]

 

"Aber denk daran, wir haben nur noch fünf Patronen, bis wir wieder an der Hütte am Sperrgebiet sind. Vergiss das nicht." [...]

 

"Und wenn unsere Sachen nicht mehr dort sind, dann muss ich improvisieren." [...]

 

"Zuerst müssen wir aber noch tanken. Nicht, dass uns auch noch der Sprit ausgeht."

Link to comment
Share on other sites

"also gehen wir"

Ich nehme die Pistole.

"Diesmal faehrst du" sage ich "Sonst kann ich nicht gut schiessen, auch wenn ich hoffe, es wird nicht mehr noetig sein..."

Ich folge ihm, und gehe runter auf der Strasse.

Link to comment
Share on other sites

Als Ihr oben an der Treppe seid, hält Hans an. "Du brauchst noch eine Verkleidung. Kopftuch und Mantel müssten reichen. Überprüf bitte mal die anderen Zimmer. Mach die Tür nur auf, wenn sie verschlossen ist. Dann trittst Du sie ein."
Link to comment
Share on other sites

Du stocherst im Schloss herum, aber nichts passiert.

 

Plötzlich siehst Du einen Schatten über Dir. Hans zieht das rechte Knie bis fast zum Kinn und tritt dann krachend gegen die Tür. "So wird das nichts." Das Türschloss wird samt Riegel aus der Zarge im Rahmen gebrochen. Die Tür schwingt nach innen auf.

Stimmen sind aus dem Zimmer zu hören. Eine männliche und eine weibliche.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...