Nyre Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 "Hier bitte" Ich gebe ihm 3.Ich steige langsam aus.Ich warte, daß er weg ist, dann schaue ich mich um. Was mache ich hier? Ich versuche mich zu orientieren, und zu schätzen, in welche Richtung die Hütte ist, wo ich zusammen mit Hans die Nacht verbracht habe. Dann mache ich mich auf den Weg, und verstecke mich dabei in den Wald. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 11, 2014 Author Report Share Posted July 11, 2014 Scharf bewacht ist das Gelände nicht.Oder nicht mehr. Hin und wieder siehst Du Zwei-Mann-Patrouillen. Aber es sind immer wieder die selben Männer. Nur zwei Patrouillen. Deine Chancen stehen gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Ich habe Zeit.Ich bleibe bei einem Ort, und beobachte wie oft die Patroullien erscheinen, so daß ich die Zeiten grop einschätzen kann.Wenn ich diese gut im Kopf habe, bewege ich mich wieder Richtung Hütte.Ich schwitze, mir ist schwindlich, und ich bin blass. Ich bin schon tot.Nein, noch nicht.Erst muss ich meine Mission erfüllen.Hans töten. Ich werde ihm ein Gefallen tun.Und dann ihm nachfolgen. So werden wir endlich zusammensein, ohne Zeit, ohne Erinnerungen. Die Erinnerungen tuen Weh.Und die Organization wird uns nichts mehr antuen können.Ich lächele leicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 11, 2014 Author Report Share Posted July 11, 2014 Du bewegst Dich vorsichtig den Hang des Berges hinauf. Alles sieht aufgeräumt aus. Aufgeräumt und verlassen. Die Leichen wurden weg geschafft, wie es scheint. Zumindest liegen keine mehr herum. Dort oben stand der Benz.Vor der Hütte des Oberst. Du näherst Dich langsam. In der Hütte ist jemand. Rauch steigt auf aus dem Kamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Ich kreise sie um, und gehe an ein Fenster, da werfe ich einen Blick rein, immer versteckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 11, 2014 Author Report Share Posted July 11, 2014 (edited) Als Du um die Hütte gehst, siehst Du ein geparktes Automobil. Einen Sportwagen. Einen britischen Alvis 12/50. Ein Griff auf die Motorhaube und Du stellst fest, der Motor ist noch warm. http://www.hergesthandmadehandbags.com/ekmps/shops/hergesthandbags/images/alvis-12-50-ducksback-317-p.jpg Edited July 11, 2014 by Der Läuterer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 11, 2014 Author Report Share Posted July 11, 2014 Du schaust durch einen Spalt zwischen den Fensterläden. Im Wohnzimmer sitzen zwei Offiziere und unterhalten sich. Beide in Uniform.Sie scheinen sich gut zu verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Ich schaue mir die beide an, die gesichtzüge, wenn möglich. Hans ist bestimmt nicht hier, was..was mache ich hier? Ich schüttele leicht den Kopf.Und wenn es geht, versuche ich zu hören, was sie sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 11, 2014 Author Report Share Posted July 11, 2014 (edited) Beide Offiziere sind von unterschiedlichem Rang, das erkennst Du an deren Schulterklappen. http://auktion-ruetten.de/Lots/Images/220x220/1-121-044876.jpgundhttp://auktion-ruetten.de/Lots/Images/220x220/1-121-044872.jpg Aber sie unterhalten sich wie Gleichgestellte. Edited July 11, 2014 by Der Läuterer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 ich lausche weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 11, 2014 Author Report Share Posted July 11, 2014 (edited) Die beiden Offiziere scheinen sich prachtvoll zu verstehen. Sie lachen und trinken... Sie sprechen norwegisch mit Akzent, möglicherweise ist dies auch nur dem Alkohol geschuldet. Dann schiebt der eine dem anderen einen gut gefüllten Beutel herüber.Der andere händigt dem ersten Papiere aus. Welcher Art diese sind ist nicht ersichtlich.Er liesst sie sorgfältig durch und nickt dann sehr zufrieden, während der andere den Inhalt des Beutels auf den Tisch schüttet. Goldmünzen! Einen Batzen Goldstücke. Eine der Münzen rollt vom Tisch und der Offizier bückt sich. Du siehst, dass er eine Waffe im Schulterhalfter hat. Edited July 11, 2014 by Der Läuterer 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 ich glaube, ich habe gerade sowas wie eine bestechung gerade erlabt, und denke, ich bin leider falsch geraten.Warum habe ich gedacht, Hans sei hier? Ich bin doch verrückt! Aber die Stimme meinte... Was auch immer. Das geht mir nicht an, und sollten sie mich sehen,der hat eine Pistole. Und ich habe noch wenig Blut im Körper. Ich verstecke mich weiter, und warte, daß sie weggehen. Goldmünzen? Wieso kein Geld? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 11, 2014 Author Report Share Posted July 11, 2014 "Ma-a-a-ti-i-i-il-de-e-e!Wa-a-a-r-u-m-m-m ko-o-o-m-m-m-stDu-u-u er-s-s-st je-e-e-tz-t-t-t zu-u-u mi-i-i-r?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Ich zucke zusammen, und drehe meinen Kopf herum.Wo kam die Stimme her? WAS ist das für eine Stimme?Mein Herz rast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 11, 2014 Author Report Share Posted July 11, 2014 Die Stimme umkreist Dich wie ein Windhauch.Es ist die gleiche, geschlechtsneutrale Stimme wie die aus dem Krankenhaus. Für einen kurzen Augenblick ist die Mission aus Deinem Kopf verschwunden. Doch dann ist Dein Auftrag wieder da. Hans!...Er ist hier....Töte ihn!...TÖTE IHN!...T Ö T E I H N !!!... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts