Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Sie! Und den Raum hier. Das glaubte ich zumindest für den Zeitraum einer Sekunde." Der Mann reibt sich die Nasenwurzel, als habe er Kopfschmerzen. "Aber es war nichts. Nur eine Sinnestäuschung. Ich war wohl übermüdet."
Link to comment
Share on other sites

"Ich verstehen das nicht..sie haben mich gesehen? Und was war daran merkwürdig?" Ich bin leicht verwirrt.

 

Ich kann schon diese Situation nicht mehr ertragen. Aber ich kann nichts dafür. Ich sollte schon froh sein, daß ich noch lebe.

Link to comment
Share on other sites

"Nun. Es klingt völlig schwachsinnig. Aber ich glaubte für einen Augenblick, die Wand sei verschwunden." Røger kratzt sich am Kopf.
Link to comment
Share on other sites

"Ja, das stimmt. Ich habe euch zwei auch gesehen.."

ich schüttele den Kopf.

Dann starre ich ihn in den Augen.

"Passen Sie auf sich auf. Ich.." Ich wende mein Blick ab.

"Ach, nichts"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Er dreht sich um und geht wortlos weg. An der Tür dreht er sich noch einmal um. "Sie haben sich getäuscht. Ich mich auch. Wir haben uns geirrt. Es kann nicht anders sein..." Er schüttelt den Kopf. "Ich hole jetzt Ihr Essen."
Link to comment
Share on other sites

Zwanzig Minuten später kommt Røger zurück.

Er klopft an der Tür und tritt ein, ohne auf Antwort zu warten.

 

Er bringt ein deftiges Frühstück mit.

Auf dem Tablett ist ein Teller mit Rührei, Wurst, Speckwürfeln, Bratkartoffeln und gerösteten Zwiebeln, sowie frischem Brot und Butterschmalz. Dazu Kräutertee mit Milch und Honig.

Link to comment
Share on other sites

Ich esse alles wortlos. Ich brauche wieder zuzunehmen. Die fast zwei Jahre Klinik haben meinen Körper abgemagert.

"Sollten Sie nicht nach Hause gehen? Und sich ausruhen?" Ich lächele ihn milde an.

"Viele Dank, für ihre Hilfe heute Nacht. Es tut mir Leid, diese Umstände zu provozieren"

Ich bleibe dann weiter im Bett.

"Vielleicht wären Sie so lieb mir ein Buch zu besorgen. Irgendeines. Auf Englisch, oder Französisch."

 

Ich hoffe der Arzt kommt bald.

Link to comment
Share on other sites

"Ich gehe gleich. Sie sind nur ein Job."
Link to comment
Share on other sites

"Umso besser" antworte ich.

Dann lasse ich den armen Mann in Ruhe, und schaue mich weiter um.

 

Was der kleine Wahnsiniger gerade machen wird? Vielleicht hat er Schwierigkeiten bekommen. Er hat schon ziemlich Mist gebaut. Ich grinse. Julien hätte den Job in Null Komma Nix erledigt. Wenn er nur nicht so ein Feigling wäre.

Ich werde wieder ernst.

Ich hoffe Hans geht es gut.

Link to comment
Share on other sites

"Du wirst Hartmut Stürmer die Kehle durchschneiden und Deine Augen werden leuchten, wenn Du siehst, wie die Flamme des Lebens in seine Augen verlöscht. Du wirst es tun."
Link to comment
Share on other sites

Røger dreht sich zu Dir um. "Was meinen Sie? Wer ist dieser...? Und was werden Sie nicht tun?"
Link to comment
Share on other sites

Du brauchst kein Messer.

...

Du brauchst keine Rasierklinge.

...

Überall sind Fenster.

...

Eine Scherbe.

Nimm eine Scherbe.

Eine einzige Scherbe.

...

Er wird es geschehen lassen.

Er wird es geniessen

Und Du wirst es lieben.

...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...