Der Läuterer Posted June 26, 2014 Author Report Share Posted June 26, 2014 Wieder zwei Schüsse... Die Schatten der Bäume werden länger....Du läufst durch den Wald.....,Die Bäume neigen sich.Mal nach links. Dann wieder mal nach rechts....Und Du rennst an ihnen vorbei......... Wieder eine Explosion."Krawuuummm!!!" ......Das Moos unter Deinen Füssen ist weich....Du fliegst geschwind an allem vorbei.Und der Mond leuchtet so hell.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 Die Explosion war diesmal naeher, das Geraeusch, Ohrenbetaeubend.Dei Drueckwelle erwischt mich aber ziemlichgut, denn ich spuere nichts mehr unter meinen Fuesse, bevor ich dann wieder auf den Boden lande.Das einzige, was ich schaffe, ist mich an die Pistole festzuhalten. Die Pistole festzuhalten. Ich rolle dann zu Seite, und verkrieche mich. Wo kann ich fliehen? Die Wahrheit erreicht meinen Verstand eine Sekunde spaeter. Ich kann nicht fliehen. Die Spur meines Blutes bildet jetzt eine Lache langsam unter mir.Mir ist kalt, und ich zittere. Weg, weg von hier. So musst man nicht finden. Ich werde aufhoeren mich zu bewegen, nur wenn die naechste Kugel mich erwischt. Ich krabbele weiter, und versuche mich von dem Explosionpunkt zu entfernen.Und wieder die Orientierung zu gewinnen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 27, 2014 Author Report Share Posted June 27, 2014 Du liegst auf dem Boden.Auf dem Bauch.Du wachst auf.Dein Kopf liegt auf weichem, kühlen, feuchtem Moos.Wie lange warst Du weggetreten? Du weisst es nicht. Es ist aber immer noch dunkel. Kies knirscht.Das metallische Schnappen eines Klappmessers.Ein Ast knackt."Jetzt hole ich mir Deinen Skalp, Du Miststück. Schade, dass Du schon tot bist und meine Klinge nicht mehr spüren kannst." Der Mann kniet sich vor Dir auf den Boden. Dann greift er Dir ins Haar und hebt Deinen Kopf an. "Wirklich zu schade, dass Du schon tot bist." [...] "Hartmuts Hure. Dir hätte ich es gezeigt." 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 (edited) Hartmuts Hure. Der Name gefaellt mir irgendwie. Ich halte noch die Waffe fest. Die Waffe. Ich schlage die Augen auf, drehe mich schnell um, druecke die Waffe gegen seinen Kopf und schiesse ab. Edited June 27, 2014 by Nyre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 27, 2014 Author Report Share Posted June 27, 2014 Der Mann kniet vor Dir und hebt Deinen Kopf an, um Dir die Kopfhaut vom Schädel zu schneiden. Regungslos liegst Du da. JETZT SIMULIERST DU! Du stellst Dich tot.Dann reisst Du die Augen auf und schaust dem Mann in seine vor Überraschung geweiteten Augen. Der Mann reisst vor Schreck seinen Mund weit auf, um einen Schrei auszustossen. Darauf hast Du gewartet. Das ist Deine Chance. Du hebst die Pistole an und rammst sie dem verblüfften Mann so weit in den Mund, dass der Schalldämpfer kaum noch zu sehen ist.Der Mann versucht noch etwas zu sagen. "Mmmnbbbft." Du drückst den Kolben nach unten, so dass die Mündung der Pistole den Gaumen des Soldaten berührt. Der Mann weiss, was ihm bevorsteht. Dass Du ihn töten wirst.Seine Lippen formen noch ein "Nein."Während Du den Abzug betätigst. "Pufft." Rauch tritt aus dem Mund des Mannes aus. Seine vor Schreck geweiteten Augen bleiben starr, als würden sie in die Ferne schauen. Dann fällt der Mann tot auf die Seite. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 Ich bleibe eine Sekunde ausser Atem, aber nur kurz. Dann untersuche ich ihn, vor allem nach Munitionen.Wenn ich welche finde, lade ich die Luger wieder auf. Dann schaue ob er etwas anderes hat, was wichtig sein koennte."Mistkerl..." murmele ich.Die zwei Wunden brennen. Ich stehe dann auf, und laufe wieder in den Wald. Da fange ich wieder an, in Richtung Huette zu laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 27, 2014 Author Report Share Posted June 27, 2014 Du konntest bei dem toten Soldaten zwei 9er Magazine für die Luger finden. Und eine Handgranate. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 (edited) Ich nehme alles mit, bevor ich mich wieder auf den Weg mache.Ich hoffe Hans ist schon da, ich hoffe er hatte nicht so viele Probleme wie ich.Ich grinse.Ich fuehle mich wie bei eine Reichswehrsuebung, nur dass ich ja die Uebeungspuppe bin. Ich haette im Krieg nicht schlecht abgeschnitten, denke ich. Verdammt, spinne ich? Aber der Killrasch liebe ich. Ich muss es zugeben. Auch jetzt wo ich mein Blut spuere. Mein Vater sagte es immer. "Erledige das Tier sofort. Verletze Tiere sind noch gefaehrlicher" Edited June 27, 2014 by Nyre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 27, 2014 Author Report Share Posted June 27, 2014 Du bewegst Dich im Wald den Berg aufwärts. Das Gelände ist uneben und beschwerlich.Leider auch manchmal unübersichtlich. Du hast einiges an Blut verloren.Du bist geschwächt.Manchmal wird Dir schwarz vor Augen.Dann hältst Du an und lehnst Dich an einen Baum. Oder Du kniest Dich auf den Boden. Nicht weit von der Hütte entfernt, siehst Du einen Mann am Boden neben einem Baum kauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 27, 2014 Report Share Posted June 27, 2014 Ich bleibe einen Moment noch an dem Baum gelehnt.Ich weiss nicht wie lange es dauert noch, aber ich werde bestimmt bald ohnmaechtig werden. Oder schlimmer. Ich brauche schnell einen Arzt. Nordgren wuerde sagen: sterben Sie mir nicht weg! Denke ich. Ich hebe die Pistole, und ziele auf dem Mann. Versichere mich nur, dass es sich nicht um Hans haldelt.wenn ich sicher bin "Sag lebe Wohl" sage ich dann leise.Und druecke ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 28, 2014 Author Report Share Posted June 28, 2014 Du beginnst doppelt zu sehen.- Ungenau - Der Blutverlust schwächt Dich. Du kneifst die Augen zusammen.- Schemenhaft - Du hältst Dich an einem Baum fest. Nein, Du umklammerst ihn. Wie ein Ertrinkender seinen Rettungsring.- Unscharf - Deine linke Hand fühlt sich taub an.- Verschwommen - Du kneifst die Augen zusammen.- Diffus - Du konzentrierst Dich. Die verschwommenen Bilder schieben sich langsam wieder ineinander......zusammen zu einen einzigen Ganzen. Der Mann lehnt an einem Baum.Genau so wie Du.Jetzt noch mitten im Leben und bald schon totes Fleisch... Der Mann hat Dir seinen Rücken zugewandt.Ein tödlicher Fehler.Und ein breites, ein perfektes Ziel. Er ahnt nicht, dass er beobachtet wird.Er weiss nicht, dass er die Beute ist.Er wird es auch nie erfahren.Du lächelst. Dein Jagdfieber brennt noch immer heiss in Dir.Und Deine Stirn ist kalt und verschwitzt.Du hast Fieber. Du willst Blut sehen.Das Blut des Mannes vor Deinen Augen fliessen sehen.- Hämatomanie - Du zielst.Du schwankst.Du zitterst.Du versuchst ruhig zu sein."Pufft!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 28, 2014 Report Share Posted June 28, 2014 Ich warte, und bleibe hinter dem Baum versteckt. Und umklammere ihn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 28, 2014 Author Report Share Posted June 28, 2014 Der Mann rührt sich nicht.Das Ziel ist gross.Auch wenn Du in der Dunkelheit der Nacht kein Einschussloch siehst, der Mann müsste dennoch reagieren, wenn Du ihn getroffen hättest, doch er bewegt sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 28, 2014 Report Share Posted June 28, 2014 Verdammt. Ich sehe nicht mehr gut. Nicht aufgeben, Matilde. Denk dran, wenn er dich sieht, bist du tot. Ich schlucke bitter, dann ziele ich wieder. "Stirb" sage ich. Und druecke erneut ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted June 28, 2014 Author Report Share Posted June 28, 2014 Schweiss läuft Dir in die Augen. "Pufft." Nichts.Keine Reaktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts