werulan Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 Hallo zusammen, habe soeben meine erste Partie Mage Wars hinter mich gebracht ... Hat für das erste Spiel schon sehr gut funktioniert, allerdings sind wir uns bei der Abhandlung des Zustands "In Brand" nicht einig ... Wenn z. B. zwei dieser Marker auf einer Kreatur liegen, werden dann je 1 Würfel für jeden einzelnen Marker gewürfelt, oder wird grundsätzlich mit einem Würfel gewürfelt und das Ergebnis dann entsprechend der Menge der Plättchen kumuliert? Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgderückt habe :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
lordketos Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 "Das Objekt brennt. Es handelt sich um einen Flammenzustand. In jeder Erhaltungsphase wirfst du mit 1 Angriffswürfel den direkten Schaden pro Plättchen In Brand auf jedem Objekt. Bei einer „0“ entfernst du das Plättchen In Brand. Plättchen In Brand haben Beseitigungskosten von 2." Pro Plättchen Brand 1 Würfel. Jede 0 (=Leerseite) lässt ein Plättchen verschwinden.Die restlichen Zahlen sind immer direkter Schaden (ignoriert Rüstung & ist unvermeidbar) Hoffe ich konnte Helfen.LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
werulan Posted April 15, 2014 Author Report Share Posted April 15, 2014 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann scheine ich mit meiner Interpretation richtig zu liegen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 Tipp: Der Codex in der Anleitung ist sehr gut – da findest du genau solche Fragen geklärt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
werulan Posted April 15, 2014 Author Report Share Posted April 15, 2014 Tipp: Der Codex in der Anleitung ist sehr gut – da findest du genau solche Fragen geklärt! Den Kodex haben wir ja gelesen. Ich hatte es ja, so wie oben geschrieben, offensichtlich richtig interpretiert. Das wurde aber von meiner Spielpartnerin anders gesehen ... Insofern scheint der Kodex nicht für jeden und an jeder Stelle so eindeutig zu sein ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wulfen777 Posted April 16, 2014 Report Share Posted April 16, 2014 Ich finde, die Beschreibung legt schon nahe, wie es gemeint ist, wenn man es aber streng betrachtet, ist es nicht ganz eindeutig und läßt somit Raum für eben die von Dir geschilderte Interpretation.Gerade im Eifer des Gefechts, wenn man auch nicht verlieren möchte, werden manche ja sehr kreativ mit der Interpretation nicht 100%ig eindeutiger Regeln. lordketos hat es aber schon sehr richtig beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miroque Posted July 8, 2014 Report Share Posted July 8, 2014 Habe auch mal eine Frage zum Brand: Können Beschwörungen, wie die Belagerungsmaschinen des Kriegsherren (die ja anfällig für Flammenschaden sind) "In Brand" geraten? Sinn würde es machen, aber normalerweise wird der Effektwürfel gar nicht geworfen gegen Beschwörungen, oder...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pyrion Posted July 8, 2014 Report Share Posted July 8, 2014 Beschwörungen können wenn nicht anders angegeben (feuerfest (körperlos)) brennen. Allerdings gilt das nur für "in Brand". Beschwörungen können nicht von "Schlaf", "Schwindel" oder anderen solchen Effekten betroffen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted July 16, 2014 Report Share Posted July 16, 2014 Auch gegen Beschwörungen wird der Effektwürfel genutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miroque Posted May 13, 2015 Report Share Posted May 13, 2015 Eine Frage zum Effektwürfel: Kann ich mit "Zäh" auch auf 0 kommen, wenn ich z.B. eine 1 würfele (und damit manchen Effekten wie dem Verrosten-Effekt der "Säurekugel" komplett entgehen)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwenkgott Posted May 13, 2015 Report Share Posted May 13, 2015 (edited) Ja klar. Ein Feuerball hat z.b. für 2 Brandeffekte eine Chance von 11+. Wenn du nun Zäh -2 bist, dann ist es nicht möglich, dass du durch den Feuerball 2 Brandeffekte bekommst, da der Effektwürfel (W12) eine 13 zeigen müsste. Entsprechend bei der Säurekugel: Normalerweise bringt 1-4 einen Verrostend-Effekt. Mit Zäh -2 brauchst für 3-6, das heißt 1-2 wäre somit gar kein Verrostend. Edited May 13, 2015 by Schwenkgott Link to comment Share on other sites More sharing options...
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