Jump to content

Bessesenheitsgeister- Vor & Nachteile


Dirk_Löchel
 Share

Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So weit ich weiß, gilt bei Besessenheit ein um die Kraftstufe erhöhtes verstärktes Maximum.

Müsste man mal in den Errata nachsehen.

Mir ging es nicht um die Attributsstufe bei meinem Char, sondern um die Attributsstufe des Geistes. Wenn ich einen Geist in seiner großen Form beschwöre und genug Erfolge bei der Anrufenprobe würfele, werden die physischen Attribute beim Materalisieren/Besetzen gesteigert. Allerdings ist diese Attributssteigerung beim Geist nur bis zum verstärkten Maximum möglich. Bei einem Geist Stufe 4 also maximal Stufe 6 Attribute. Ich als besessener Zauberer bekomme diese 6 auf meine Stufe dazu. Sprich bei Geschicklichkeit 4 habe ich nach dem besetzen 10, auch als Mensch.

 

@Ryu: Medizinmann macht mir ein wenig angst, dass er uns verwechselt. Eigentlich kann er doch gar nichts von der Ähnlichkeit wissen?! Muss am "Y" in der Mitte des Namens liegen (Wenn Gyver richtig geschrieben wird :) )

 

Mit Ini-Problem meinte ich weniger Runs sondern die eher normalen Alltagssituationen die einem Char unterkommen. Da kann es schon mal sein, dass man sich schnell verteidigen muss. Und die Geistern werden in so einem Fall eher selten bereits im Astralraum sein. Ist doch ein wenig auffällig mit nem Rudel Geistern rumzulaufen. Wir hatten den Fall im dritten Harlekinabenteuer, in dem die Chars im Flugzeug überfallen werden. Bis mein Char einsatzbereit war, hatte er schon 6 Kästchen Schaden. (Wir hatten keinen Suborbitalflug, sondern nur nen normlen Flug, da wir in Spanien spielen.)

 

Auch interessant ist HGS. Dann geht es mal ganz fix und die Kraftstufe ist nur noch 2. Dann gibt es nur noch 4 aufs Attribut dazu und wenn man die Kraft "Kampffertigkeit" eines Schutzgeistes benutzt, auch da nur noch ne Fertigkeit von 2. Das tut ganz schön weh!

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise versucht sein Unterbewusstsein, ihm Dinge zu verraten. :P

 

:)

Möglicherweise interpretiert Ihr zuviel da rein ?

Oder Ihr habt nichts besseres zu tun,als sich darum (sinnlose) Gedanken zu machen :P

 

So,Ich geh jetzt den Sci-Fi-Film auf RTL angucken

 

Hough

Medizinmann

 

guckt nach unten zum Ryu

Hab Ich schon gemerkt ;)

Ich doch auch

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich finde man sollte bei der ganzen Diskusion auch die Tradition berücksichtigen."Was ich soll einen Ahnengeist in einen Metallklumpen sperren?!?". Nicht jedes Gefäß kommt für jede Tradition in Frage. Ich finde das wird in Digital Grimoire recht gut beschrieben.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...