Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Von Tod und Leben" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Faith und Cypher kommen wieder herunter. Mehr gibt es oben nicht zu finden. Das wissen beide. Faith zeigt das Buch. Ein altes staubiges Ding, glanzlos, aber ohne Zweifel von großer Wichtigkeit.

 

"Also, wie sieht der Plan aus? Wir könnten es schlecht alle lesen ...", beginnt Ellie und schaut in die Runde. "Wir werden mit Sicherheit endlich erfahren, was hier vor sich geht ..."

Link to comment
Share on other sites

"Eigentlich würde ich sagen, dass ihr drei euch ausruht. Es ist zu viel passiert heute und... Ich bin der Einzige der noch nicht so viel von dem was hier vorgeht... 'mitbekam'."

 

Ich seufze.

 

"Allerdings glaube ich fast, dass mindestens eine Person dagegen sein wird und nicht 'ausgeliefert' sein will."

Link to comment
Share on other sites

"Noch nie hat irgendein Buch den Menschen die Erlösung gebracht. Noch nie hat ein Buch die Menschen vor ihrem Verhängnis bewahrt. Weder die Bibel noch Grimms Märchen." Ich fluche leise vor mich hin. "Ich werde weiter suchen. DAS KANN NICHT ALLES GEWESEN SEIN!"
Link to comment
Share on other sites

"Och VERDAMMT!" platze ich heraus.

"Jean Louis, du solltest dich mal endlich hinlegen, oder wartest du ohnmächtig zu werden? So wie Ellie? Da oben ist sonst NICHTS! NICHTS!" ich schnaube.

 

Dann beruhige mich wieder.

 

"Verzeihung" sage dann, und senke den Kopf.

"macht was ihr wollt"

 

meine ich zu allen

 

"ich habe keine Kraft mehr, und schaffe nicht uns zusammenzuhalten. Soll mir dann recht sein. Jede macht, was er oder sie will. Ich gehe mich hinlegen" Ich drehe mich um, und humpele wortlos wieder Richtung Wohnzimmer.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Mann, Sie wollen doch begreifen, was hier vor sich geht, oder nicht?", keift Ellie Cypher an. "Warum weigern Sie sich dann, offensichtlichen Hinweisen nachzugehen? Das Tagebuch gehörte dem ursprünglichen Hausbesitzer und ... Ach machen Sie doch, was Sie wollen!" Damit stapft auch Ellie davon und zu Faith ins Wohnzimmer.

Link to comment
Share on other sites

Ich stapfe hinterher, setze mich in den Sessel auf dem ich vorher saß.

 

Nach einiger Zeit die wortlos verrinnt sage ich leise:


"An mir soll es wirklich nicht liegen. Ich pass auf den Doc und vor allem Ellie und dich auf wenn ihr schlaft damit nichts geschieht."

 

"Man sagt am Ende wird alles gut, und ist es nicht gut ist es nicht das Ende."


Dann widme ich mich dem Tagebuch.

Link to comment
Share on other sites

"Er hat recht ...", murmelt Ellie. "Meine Augen brennen vor Müdigkeit. Ich werde versuchen, mich hinzulegen und zu schlafen." Damit nimmt sie sich eines der Kissen und legt sich einfach auf den Boden. Ihr ist egal, wo sie schläft. Hauptsache sie kann schlafen. "Wenn ich aufwache, ist dieser Alptraum hoffentlich vorbei ..."

Link to comment
Share on other sites

"Solomon, Du bist genauso stur wie er!" sage ich.

"Bist auch nur ein Mensch, oder irre ich mich da? Und wir sind alle fertig. Also wenn du als erster aufpassen willst, schön! Aber nicht als einziger! In ein paar Stunde, weckst du mich. Und wenn das ein Befehl sein solltest, dann ist es auch einer!" Ich lege mich aufs sofa.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Leute, ich werde hier oben auf jeden Fall weiter suchen. Möglicherweise ist es ja vergeblich. Andererseits ist es eine Chance. Klar soweit?" Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Würde mir jemand die Sachen abnehmen, wenn ich diese herunter reiche?" Ich krame vor mich hin. "Unten bei Ihnen ist mehr Licht. Da könnte man mehr erkennen."
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...