Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Von Tod und Leben" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Ich stehe nur so da. Dann höre ich das dumpfe Aufschlagen der Waffe auf dem Boden. "Danke sehr, Herr Krantz. Sehr freundlich von Ihnen." Ich lächele. Und ich schaue erst auf meine offene Hand und dann auf die Waffe, vor meinen Füssen, auf den Dielen. Ich fange an zu kichern. Dann lache ich los. Aus vollem Hals, so dass ich mich fast verschlucke und eine Weile brauche, um mich wieder zu beruhigen.

 

Ich hätte Jackson, diesen Bastard, erschiessen sollen, als die Möglichkeit dazu bestand.

 

Ich hebe die Waffe vom Boden auf. Das Magazin nehme ich sogleich heraus und fülle die drei verschossenen Patronen auf.

 

Ich schulde diesem Deutschen vermutlich mein Leben.

Link to comment
Share on other sites

Ich entsichere die Waffe und mache mich auf den Weg.

 

Wenn hier jeder Tote zu einem Jesus wird, sollten wir...

 

"Wir sollten die nächste Leiche, die wir finden sofort fesseln, Mr. Cypher." Flüstere ich vor mich hin. "Ja, das sollten wir tun, Dr. Cypher. Und dann dürfen Sie sofort hinein schauen."

Link to comment
Share on other sites

Noch im Flur murmel ich:

 

"Wie eine Katze. Selbstsüchtig, solange Futter da ist glücklich, makaberer Spieltrieb, Katz- und Mausspiele, 9 Leben. Letztere durch mich.", ich schnaube.

 

"Wenigstens hat hier wohl einer Spaß, nicht Doc?", rufe ich, als meine Hand den Türknauf fasst.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Ellie kichert und stößt Solomon in die Seite.

 

Die Tür des vor euch liegenden Raumes ist halb geöffnet, ein Umstand, der euch merkwürdig vorkommen dürfte. Schließlich sind zuvor alle nicht erkundeten Räume geschlossen gewesen.

 

Der vor euch liegende Raum ist dunkel wie jeder andere auch, doch sind hier zudem die Vorhänge fest zugezogen worden. Ein Atmen senkt sich in der Finsternis und ihr haltet die Luft an, nur um festzustellen, dass es euer eigener Odem gewesen sein muss. Die Bodenbretter knarren verschwörerisch, als ihr den Raum betretet, und ein kupfriger Geruch nach Blut steigt euch in die Nase.

 

Links vor euch in der Ecke steht, euch zugewandt, ein Bett mit umgeschlagener Daunendecke, in deren Weiß sich das getrocknete Scharlachrot einer schweren Wunde abzeichnet. Das Kissen ist zerknüllt und ein kleiner, roter Handabdruck zeichnet sich am Bettrand ab. Daneben steht ein Nachttisch mit einer dickflüssigen Masse, die einmal Milch gewesen sein muss.

 

Rechts in der Ecke steht ein geschlossener Kleiderschrank.

Link to comment
Share on other sites

"Schlafzimmer von Mutter und Kind.. Jetzt im Keller..", murmel ich.

 

Ich steuere auf drn Schrank zu und stelle mich neben ihn, dass ich die Tür in meine Richtung öffne und den Inhalt offenbare, Messer in der Hand

Link to comment
Share on other sites

"Das war wohl das Zimmer der kleinen Made. Beim Erzählen der Gute-Nacht-Geschichte hat wohl jemand ein wenig übertrieben."
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue Cypher an, der Mann hat einfach kein Herz, ernst. Bleibe, wie immer still.

 

"Die Tür war vorher zu" sage ich "Ich fange an, mir ein Bild zu machen..nur das Bild daß ich gewinne ist...unglaublich"

 

Ich nähre mich langsam dem Bett, um es zu inspiziere.

 

"Ich glaube, Paul hat seine Frau und sein Kind angegriffen, Ellie" sage ich zu ihr, ohne mich umzudrehen

 

"Aber..warum denn? Ist er auch besessen worden?"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich höre zu.

Ich denke nach.

Und lehne mich dabei an den äusseren Türrahmen des Zimmers.

 

"Dass dieser Bademantel der Täter war, ist doch reine Hypothese. Möglicherweise war es auch dieser Struwwelpeter. Oder sie hatte ihre Menstruation. Oder vielleicht hat sich die kleine Made nur zu rasieren versucht."

Link to comment
Share on other sites

"Oder vielleicht begnügen wir uns damit, dass die beiden tot sind und machen uns nicht über das Unglück der beiden lustig.", brumme ich, als ich die Tür hinaus gehe und den nächsten Raum öffne.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...