Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Von Tod und Leben" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Ein Schlag. Es geht zu schnell, als dass etwas dagegen ausgerichtet werden kann. Dann realisiert Cypher, was passiert ist. Seine Hand fährt zu seiner vorher noch intakten Wange, die sich sofort rot färbt. Sein Kopf pocht und wird heiß. Vor ihm steht Ellie mit verkniffenem Mund. Ihre Augen flackern wie magisches grünes Feuer. Ihre Stimme ist zornig. "Es reicht - und das wissen Sie."

 

Oberhalb des Bettes erkennt Faith die braunrote Kruste getrockneten Blutes auf Höhe des Halses im Bett. Das Kissen enthält mehrere rote Fingerabdrücke, als hätte das Kind Schmerzen erleiden müssen, bevor es in der Ruhestätte verschied.

 

Als Faith sich bückt und ihr eine Lichtquelle gereicht wird, fühlt sie es. Den Einfluss, Gedanken, Angst, Entsetzen, mischen sich zu einem euphorisierendem Cocktail. Sie ist nicht direkt betroffen, kann aber trotzdem die Angst anderer Menschen mitverfolgen! Wer ist sie jetzt?

 

(Salomon Erickson ... Ma - Norman Jones - til - Robert Johnson - de)

 

Das Licht lotet die Düsternis aus und entblößt ... Sie schreit und fährt zurück. Ein übelkeiterregendes Bild haftet sich in Faiths Verstand. Doch da ist nichts unter dem Bett. Nichts außer Flusen und Staub. Keine Sekunde ist das abscheuliche Bild dort gewesen, schon ist es verschwunden. Nur was hat es zu bedeuten?

Link to comment
Share on other sites

Gerade bevor ich den Türknauf berühre, sprinte ich zurück in das Zimmer, in welchem ich fast mit Ellie zusammenpralle.

 

"Was ist hier los!?", brülle ich, sodass die Wände scheinen zu beben.

 

Die Faust geballt, das Messer kampfbereit, Zähne zusammengepresst, fast gefletscht wie ein hungriger Wolf. Die zusammengekniffenen Augen erzeugen ebenfalls das Bild eines Wolfs, lauernd auf Beute.

Link to comment
Share on other sites

"Mrs. Wilde? Hier kommt der schnaubende Stier. Ich bin nur die Spottdrossel." Dann gehe ich zu Faith. "Ist alles in Ordnung mit Ihnen? Sie sehen aus, als hätten Sie ein Gespenst gesehen. Was ist mit Ihnen, Miss Holmes?"
Link to comment
Share on other sites

"Lassen Sie mich mal schauen." Ich gehe auf die Knie. Bücke mich und schaue unter das Bett.
Link to comment
Share on other sites

"Arrrgh!!!" Ich falle zurück. Auf den Hosenboden. "Oh nein! Nein! Nein!" Hauche ich und schiebe mich rückwärts, bis ich gegen die Wand stosse.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt werde ich auch auf den Arm genommen. Denke ich, ungläubig.

 

Ein paar Tränen laufen mir runter, und ich beisse mir die Lippen.

 

Dann drehe ich mich wortlos um, und folge, noch zitternd, Mr. Krantz.

Link to comment
Share on other sites

Ellie legt einen Arm um Faith und folgt ihr durch die Dunkelheit zu Solomons Lampenschein.

 

Dein Lichtsphäre dringt in den Raum und erleuchtet ein benutztes Zimmer mit Doppelbett, welches dem Nebenraum von der Ausstattung gleicht. Auf dem Boden liegt eine Handtasche und benutzte Jagdkleidung ist in eine Ecke des Raums geworfen worden. Der Kleiderschrank ist zudem offen und entblößt mehrere Kleidungsstücke für einen Mann und eine Frau.

Link to comment
Share on other sites

Das hatten wir schon, Faith. Versuch etwas Neues.

 

Nichts. Faith blickt auf.

 

"Ist etwas los, Matilde?" , fragt Ellie und hockt sich neben dich.

 

"Ich habe Lust, ihn zu töten. Richtig Lust.", sagen deine Lippen ganz leise von selbst.

 

"Wie bitte?", erwidert Ellie und schaut dich neugierig an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich meine, ich..hast du da auch mal gehört?" frage ich ganz ruhig. Ruhig. Viel zu ruhig.

 

Ich senke den Kopf, und schaue mir meine Hände an.

 

Da.

Ist.

Sie.

 

Ich lächele böse.

 

Dann ziele ich schlagartig vor mir, etwa fünf zentimeter rechts von Ellie.

 

"Wenn er jetzt reinkommt, treffe ich ihn zwischen den Augen" sage ich kühl.

 

WAS SOLL DAS?

 

Ich lasse die Pistole fallen.

 

"was..ich..hast du es gehört?" Sage ich verwirrt.

 

Ich knie verpeilt, und krabbele der Pistole quasi nach.

 

"Got..ich kann das ding nicht lange tragen, die ist schwer.."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde in den Brusttaschen einer Weste 4 Hülsen, die in die Flinte passen, die ich fand.

 

Wenigstens etwas.

 

Ich drehe mich um.

 

"Wer ist Matilde, und wer will wen umbringen..?", als ich die Waffe sehe, werfe ich mich in Deckung, springe danach auf als sie zu Boden fällt.

 

"Verdammt drehen hier alle durch!?", brülle ich danach, als ich auf Faith zustampfe.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...