Jump to content

Troll Adepten Heiler


Recommended Posts

Hallo,

hier werde ich euch mal meinen neuen Char vorstellen.

Ist noch nicht ganz fertig und bräuchte eure Ideen und Vorschläge, wie ich ihn noch runder machen könnte.

 

Rasse A Troll

Attribute B

Fertigkeiten C

Magie D

Ressourcen E

 

Ge: 4

Kon: 10

Str: 9

Reak: 4

Char 2

Int 1

Log 4

Wil 2

Edg 2

Mag 6 (+4 durch Spezialpunkte)

 

Athletikferigkeitsgruppe 2

Erste Hilfe 6

Medizin 4

Klingenwaffen 6

Waffenloser Kampf 4

Gewehre 4

Bodenfahrzeuge 1

Kybernetik 3

 

Wissensfertigkeiten:

Deutsch (Muttersprache)

Englisch 2

Polizeitaktiken 3

Parazoologie 3

Tierheilkunde 4

 

 

Soweit bin ich schon mal. Soll noch Tierführung durch Karma bekommen, da er sich später mal einen Höllenhund als Tier holen will. (Macht das Sinn? mit seinem niedrigen Charisma?) Konzern oder Staatliche Sin bekommt er auch noch. Siehe Text unten.

Schutzgeist Bär kommt noch mit rein und dann bin ich mir mit den ganzen Adeptenkräfte noch ganz unsicher. Wandlaufen ist gesetzt und der

Rest weiß ich nicht. Da bräuchte ich eure Hilfe.

Soll einen Schild und ein Schwert bekommen für den Nahkampf. Vielleicht auch ne Kampfaxt irgendwann um richtig Ärger machen zu können. Als Fernkampfwaffe dachte ich an Schrotflinten. Soll einfach eine Menge aushalten. Man ballert auf ihn ein und er will einfach nicht sterben.

 

Aber zuerst mal zum spannenden Teil. Der Geschichte von "Doc" Nerd. Alias "Never Die". Der Troll der Arzt werden wollte und es nicht schaffte  :-)

 

Nerd wurde als Troll in Hamburg geboren und was macht man als Troll? Man sucht sich eine Körperliche Arbeit und arbeitet bis man alt ist. Also ging Nerd wie schon sein Vater zum Hamburger Hafen und fing als Lagerarbeiter in den Docks an zu arbeiten. Er träumte aber schon immer von einer Ausbildung zum Arzt. Die konnte ihm aber niemand bezahlen.

Eines Tages kam es nachdem der Lohn ausbezahlt wurde und es zu einer Schägerei mit viel Alkohol und noch mehr verletzten kam zu einer Nacht in der Ausnüchterungszelle. Dort machte man ihm das Angebot (da er der einzigste war der nach der Schlägerrei noch stand und das relativ unverletzt) ob er nicht zur HAZMAT dem Hamburger Zoll kommen will. Zuerst war er nicht sehr begeister davon, wurde dann aber doch sehr schnell einig, nachdem man ihm versprach, er könnte dort Medizin studieren.

Er fing also bei der HAZMAT an und studierte Medizin. Er durfte sein Wissen nur nie einsetzten. Nerd wurde immer als lebendiges Schutzschild eingesetzt und lag mehr auf dem Tisch der Ärzte als das er daran stand.

Nach mehrmaligem Gesuch beim Vorgesetzten dies zu ändern und nach einem kleinen zwischenfall nach so einem Gespräch, wurde der Vorgesetzte auf die Krankenstation verlegt und Nerd unehrenhaft entlassen. Das Medizinstudium hat er natürlich noch nicht beendet gehabt und hat auch keine Genehmigung als Arzt zu praktizieren.

 

Alleine auf der Straße hat er keine andere Möglichkeit, als als Shadowrunner sein Geld zu verdienen. Er baute sich eine Scheinidentität auf als Tierarzt für Kleintiere (Hamster, Meerschweinchen, Teufelsratten...). Diese verarztet er in seiner Praxis im Hamburger Armenviertel und in seinem Hinterzimmer verarztet er die Shadowrunner oder sonstige verletzte.

 

Soviel zur Vorgeschichte.

Finde die Idee eines Trolles als Kleintierarzt einfach zu geil sie nicht zu machen ;-)

 

Bekomme von meinem Meister die Tierarztpraxis geschenkt, soviel ist schon mal sicher. Welche Adeptenkräfte und Vor- und Nachteile würdet ihr noch nehmen? Welche Talente verschieben? Hat so ein Char eine überlebenschance in den Schatten?

 

Wie sieht es mit der Tierbeherschung aus? Ab welchem Wert macht sowas Sinn?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

du bist also fest entschlossen einen Troll zu bauen ?

OK, wenn, dann sollte man das richtig machen.

Ich kann dir ein paar Vorschläge machen ,was Ich für "richtig" halte.

Inwiefern du das befolgst ist deine Sache ;):)

ersten

würde Ich den Vorteil erhöhtes Attribut MAG nehmen und noch einen Spezialpunkt auf MAG

(damit du diesen Aspekt voll ausschöpfen kannst)

dann KON 9 (die reichen ) um CHA --->3

 

 

 

Später mehr

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wahrnehmung müsste ich mir halt mit Karma kaufen. Welcher Wert ist denn ausreichend?

wie soll man so was beantworten ?....

Wenns viele Ninjas bei Euch gibt brauchst Du mehr als wenns nur heiter Sonnenschein in eurer Welt gibt.....

zwischen 6 und 16 ist OK, je nachdem wie oft die Würfe bei Euch gefragt sind, ob der SL mods mit reinnimmt oder einfach nur mal so würfeln lässt, ob die Gegner Geister mit Verschleierung nehmen, etc.

 

der mit unsichtbaren Ninjas auf einer Sonnenbeschienenen Wiese tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wahrnehmung sollte so hoch wie möglich sein. Kommt daher, dass sogut wie alle Informationen die dein Charakter aus der Umgebung gewinnen könnte über die Wahrnehmung bekommt.

Sprich dein Charakter ist mit einem Wahrnehmungspool von Null so aufmerksam wie du, wenn jemand dich aus dem Tiefschlaf weckt.

So hoch wie möglich, heisst für mich, was in deinem Charakterkonzept rein passt. Aber sicher mehr als Null :)

 

Dann kommt dazu, dass deine Abwehr und deine Initiative, beide Reaktion+Intuition, recht tief ausfallen, was deinem Charakter das überleben erschweren.

OK er ist ein Troll, aber auf den schiesst man oft zuerst. "Der Berg muss fallen" Vor allem wenn er mit einem Schwert auf einen zustürmt...

Also wären hier Adeptenkräfte sinnvoll die dich pushen. Und das Maximum an Panzerung + Zusatzpanzerung die du bekommen kannst.

 

Dafür das dein Troll eine Medizinstudium begonnen hat, fehlt mir irgend eine humanmedizinische Wissensfertigkeit. Oder hat er wieder alles vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Mal ein intelligenter Troll, auch lustig.

 

Aber ich persönlich mag die Intelligenz(Logik) 1 Trolle... Die begreifen erst bei ner leichten Verwundung, dass sie beschossen werden... :lol:

 

Wenn du wirklich mit Kleintieren arbeitest sollte dein Charisma schon Mal durchschnittlich sein(3). Außerdem wirst du es dringend brauchen, wenn du ein gefährliches Tier als Haustier halten willst.

Mit der Kon, ein bisschen Rüstung und später vielleicht noch "Mystischem Panzer" sollte dein Troll laaaange stehen bleiben können.

 

Sollte deine Gruppe keinen Magier für eine Instant-Heilung auf dem Run besitzen fände ich auch eine Ki-Kraft zur Wundübertragung ganz cool. Ich meine im SR4-Straßenmagie gab es sowas, wie hieß das noch? "sympathetische Heilung" oder so??? muss ich heute Abend vielleicht mal nachlesen...

 

Ich finde die Charakteridee sehr gut und als SL würde ich sie auch unterstützen!!!

 

Beste Grüße

  SnakeEye

Link to comment
Share on other sites

Wenn du wirklich mit Kleintieren arbeitest sollte dein Charisma schon Mal durchschnittlich sein(3).

> Das durchschnittliche Charisma eines Trolls ist 1. ;) (normaler Durchschnitt [3] - Rassenmodifikator [-2] = 1)

 

Sollte deine Gruppe keinen Magier für eine Instant-Heilung auf dem Run besitzen fände ich auch eine Ki-Kraft zur Wundübertragung ganz cool. Ich meine im SR4-Straßenmagie gab es sowas, wie hieß das noch? "sympathetische Heilung" oder so???

> es gibt zwei Kräfte, eine für geistigen Schaden und eine für körperlichen

 

Ich mag die Idee des Charakters auch, fürchte aber, dass er in Feuergefechten auf Grund des armseligen Verteidigungspools und der Tatsache, dass er in 99% der Hinterhalte überrascht sein wird, nicht allzu lange überlebt :(

Link to comment
Share on other sites

Ah, zwei KI-Kräfte waren es.

Danke Schatten.

 

Mit durchschnittlich meinte ich den normalen durchschnitt.

Ein durchschnittlicher Troll(Charisma 1) wirkt auf Kleintiere sicherlich ganz übel, während ein Troll mit Charisma3 dann wie ein durchschnittlicher Mensch in der Lage wäre ein Kaninchen zu beruhigen, während es bei unserem Charisma 1 Troll wohl den sofortigen Herztot erleiden würde....

 

Was mich zu einer Option für die Kleintierpraxis bringt: Voll-Tier-Transplantation. Leichte Farb- und Charakterabweichungen können bei dieser Behandlung auftreten, aber das würde auch mit einem Charisma1 Troll  gehen. :D

Link to comment
Share on other sites

Was mich zu einer Option für die Kleintierpraxis bringt: Voll-Tier-Transplantation. Leichte Farb- und Charakterabweichungen können bei dieser Behandlung auftreten, aber das würde auch mit einem Charisma1 Troll  gehen. :D

> hrrhrr ... Tiersetzung ist was feines. Und die Tiere fangen an, sehr lange zu leben. Auch wenn mir AR-Haustiere für die meisten Chars lieber sind.

Link to comment
Share on other sites

AR-Haustiere sind einfach pflegeleichter, aber dafür bräuchte man dann wieder einen Programmierer für die Kleintierpraxis.

 

Voll-Tier-Transplantation habe ich von einer Gruppe junger Münchner Tierärzte...

Die wollten das mal als Franchise-Unternehmen ins Leben rufen.... B)

Link to comment
Share on other sites

Die Erste Frage von mir wäre wo willst du denn in etwa mit dem Char hin?

 

- Die Medizinische Richtung weiter betreiben da es immernoch sein Traum ist.

 

- mehr auf die Schiene des Abschlachtens gehen.

 

Aktuell ist der Char von den Werten her eine Art Berserker den man in nen Raum wirft die Tür zumacht und hofft, dass er dann nur die "Bösen" umgebracht hat.

Er hat nur 3 Würfel für Menschenkentnissproben und, selbst wenn du den Skill Wahrnehmung holst, auch dort nur nen Pool von ~3.

Sprich er kann eigentlich niemanden einschätzen (Patzt dabei evtl sogar - weniger schlimm als bei 2 Würfeln aber soo dolle ist es auch ned) und er sieht und hört nichts.

Zudem schaut es so aus als ob er sein Wissen als Mediziner eher dazu benutzt Meta-Menschen zu filetieren (Klingenwaffen als höchster Skill mit Erste Hilfe).

Seine Verteidigung gegen Illusionszauber und viele Critterkräfte in dieser Richtungen ist lächerlich - vorallem wenn du dich gerne damit auseinandersetzen willst sind 3 Würfel dabei echt arg mager (Will + Int).

 

Deinem Text nach hatte ich erwartet einen kompetenten Doc in den Werten zu finden der viel Einstecken kann und neben seiner Medizinischen Fertigkeiten nur "alltägliche" Dinge der Gruppe beisteuert -> bisschen Schießen/ ein weiteres Paar Augen.

Zudem wolltest du noch Tierführung miteinbringen -> toll das wäre auch was Exotisches das nicht jeder hat!

Aber warum legst du dann nicht deinen Hauptfokus auf diese Dinge?

 

Zudem irritiert mich enorm, dass du so auf Klingenwaffen gegangen bist und dabei sogar noch mit einer Kampfaxt anbandeln willst - Ich dachte er sei Arzt aus Leidenschaft?

Wie du das dir vorgestellt hast, ist natürlich deine Sache aber bei so nem Char hätt ich nicht mit Klingenwaffen gerechnet - eher mit nem Betäubungsschlagstock, Schockhandschuhen und Entsprechender nicht letaler Munition in einer Schweren Pistole/Schrotflinte.

Vorteil dabei wäre zudem, dass du nicht soviel Stärke brauchst und deine Verteidigung verbessern kannst mit (Kon) / Rea / Int / Will.

Dann könntest du zudem auch mehr aus den Adeptenkräften "Mystischer Panzer" und "Kampfsinn" rausholen (Kampfsinn bringt mit deinem Aktuellen Wahrnehmungspool nämlich nur den halben Nutzen).

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...