Jump to content

Troll Adepten Heiler


Recommended Posts

@ Dawnkeeper: Jetzt wo du den Finger drauf legst, die Charakteridee wäre echt spannend. Nur würde ich eine neue Gewichtung der Schwerpunkte vorschlagen.

@ Darus: Du hat nach Anregungen gerufen, nun hast du eine Handvoll. Wie du den Charakter editierst, würde uns sicher interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Also mehr Wahrnehmung, Charisma und als Fertigkeiten Knüppel um einen Betäubungsschlagstock zu benutzen. Stärke runter. Werde mich morgen mal ans umschreiben machen.

Nur das mit den Tieren verstehe ich noch nicht ganz. Was sind Voll-Tier-Transplationen?

Link to comment
Share on other sites

Kurz und Bündig hat Schatten das sehr schön umschrieben :)

 

Hier mal eine nette Szenerie:
 

Klein Timmy, die Ratte des Ork-Sqatter-Teenagers von nebenan frisst nicht mehr und wird sorgenvoll zu Nerd(Dem Troll Tierarzt) gebracht.

Vorsichtig tastet Nerd den Bauch der kleinen Ratte, die ungefair so groß ist wie sein Daumen, mit der Fingerspitze ab.

Holt seinen MedScanner raus und macht ein paar "Röntgen"/"Ultraschall"/"Irgendwas"-Aufnahmen und stellt fest: Die Ratte hat irgendwas gefressen was sie nicht verdauen kann und hat jetzt einen Darmverschluss. Dumme Sache, mit einem Operationsroboter könnte Nerd das Tierchen aufschneiden und retten, doch solches Präzisionsgerät ist sau teuer und seine Hände sind einfach zu groß und klobig, als dass er in den filigranen Gedärmen eines Kleintieres rumschneiden könnte. Also sagt Nerd zu dem Jungen er solle draußen warten, er würde jetzt eine Voll-Tier-Transplantation durchführen um Timmy zu retten.

Der Junge geht raus und Nerd geht mit der Ratte ins Hinterzimmer. Achja nebenbei bemerkt ist die Ratte verängstigt, quickt und wille infach nur weg von Nerd(davon ausgehend dass er nur CHarisma 1 hat).

Im Hinterzimmer stapeln sich Käfige über Käfige voller Kleintiere, ein wahrer Zoo. Nerd wählt eine Ratte aus, die in Größe und Farbe Timmy sehr ähnlich ist, dreht Timmy den Hals um und wirft das tote Tier in den Müll. Mit der neuen gesunden Ratte, die fast wie Timmy aussieht geht er dann zu dem Ork-Jungen und sagt: "Sieh mal wer da wieder gesund ist und jetzt schnell was zu fressen haben will. Timmy ist wieder da!"

 

Alles klar soweit?

Link to comment
Share on other sites

Ausser das Nerd bei der Nachfrage: "Ist das wirklich meine Ratte?" Hochrot anläuft und den Jungen und die Ratte rasch vor die Türe gesetzt.

Da Charisma 1 und Verhandeln 0, also kein Überreden/Überzeugen und schauspielerisches Geschick fehlt leider auch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sodele, habe ihn mal etwas geändert.

 

Geschicklichkeit 4

Konstitution 9

Reaktion 4

Stärke 7  auf 6

Intuition 3

Logik 4

Charisma 3

Willenskraft 2 auf 3

Magie 7 (Aussergewöhnliches Talent und dann alle Spezialpunkte rein)

Edge 1

 

Athletikfertigkeitsgruppe 2

Erste Hilfe 6

Medizin 4

Knüppel 5

Waffenloser Kampf 2

Gewehre 5

Bodenfahrzeuge 1

Wahrnehmung 5

 

Tierführung 3 (12 Karma) auf 2 (6 Karma)

hinzu:

Gebräuche 1 (2 Karma)

Computer 1 (2 Karma)

Überreden 1 (2 Karma)

Verhandlung 2 (6 Karma)

Kybernetik 2 (6 Karma)

 

Wissen:

Humanmedizin 4

Parazoologie 3

Tierheilkunde 4

Polizeitaktiken 2

Deutsch Muttersprache

Latein 1

 

Sonstige Karma Ausgaben:

Geld 10000 Nuyen für 5 Karma

Schutzgeist Bär für 5 Karma

 

Nachteile

Staatliche SIN 5 Karma

Verpflichtung 3 Karma (Sollen die Kunden darstellen)

Ehrenkodex 15 Karma (niemanden einfach Töten, jedem helfen, keinen im Stich lassen...)

 

Ausrüstung:

Betäubungsschlagstock

Defiance T-250 Schrotfliinte mit Flechetmunition und Gelmunition

Schutzschild

Panzerjacke

Medikit Stufe 6

Trauma-Patch

Gefälschte SIN 2 mit Lizenz Waffenschein

Taschenlampe

Atemschutzmaske

Kontaktlinsen mit Bildverbindung, Blitzkompenstion und Sichtvergrößerung)

 

Squatter  Unterschicht Lebensstiel mit Tierarztpraxis und vielen Tierboxen im Keller dazu einen Pick-up mit Tierboxen alles vom Meister gestellt.

 

Dazu natürlich noch Muni Komlink usw.

 

Denke habe die meisten eurer Vorschläge umgesetzt. So besser spielbar? Zumindest ist er jetzt Facetten reicher und passt besser zum Hintergrund.

 

Dazu noch mal etwas. Nerd musste als kleines Kind mit ansehen, wie sein Vater von einem Container im Hafen zerdrückt wurde. Es war kein Arzt schnell genug vor Ort. Daher kommt sein Wunsch, Arzt zu werden. Er war damals einfach hilflos.

 

Dann würden wir zu den Adeptenkräften kommen. Dort habe ich nämlich keine Ahnung. Aber Ihr helft einem ja so schön und schnell. Bin gespannt was noch kommt.

 

Vielen Dank schon mal.

Edited by darux
Link to comment
Share on other sites

Gefälschte SIN 2 mit Lizenz Waffenschein

guck das du irgendwie eine falsche SIN st 4 bekommst.

und ingame ASAP die beste gefälschte SIN die möglich ist

(Zusätzlich ! mit der du dann arbeitest. Die 4er lässt Du dann als Back-Up SIN)

wofür hast Du eine Taschenlampe ?

Du hast Infrarotaugen ?

WIL ist echt niedrig.....

Schau ob du das entweder ingame so schnell als möglich erhöhst oder(besser) guck ob du noch irgendeinen Punkt verschieben kannst.

WIL 3 ist (ImO) wichtiger als CHA 3

 

Squatter Lebensstiel mit Tierarztpraxis mit....

Neeeh Sorry, selbst wenn dir der SL den Rest schenkt.

ein Unterschicht Lebensstil wäre das mindeste,

Squatter bedeutet du lebst auf der Strasse im Kleiderschrank Carton

(und wenn es regnet hast Du eine Pappdecke)

Lieber noch was Gear verkaufen (und später nachkaufen) als so widersprüchlich leben

(denn ImO passt selbst eine Strassenklinik NICHT mit Squatter Lebensstil zusammen)

Ach Ja, wegen deiner HG (als Tierarzt) solltest Du Gebräuche haben.

Stufe 1 reicht schon, ist aber als Interaktion mit NSCs wichtig und wenn Du Kunden/Patienten hast ist das unerlässlich

Wenn Du Verhandlung auf 1 runterschraubst kannst du Gebräuche 1 haben und noch einen anderen Skill auf 1 (Computer z.B. ? )

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Dann würden wir zu den Adeptenkräften kommen.

in welche Richting sollen denn die Adeptenkräfte gehen.

Wenn Du hier 10 Leute fragst ,kriegst Du 12-15 gute konzepte geliefert.

DU mußt uns sagen, in welche Richtung die Adeptenkräfte gehen soll

(wobei im Schattenmagie wohl noch mehr und bessere Kräfte kommen werden als jetzt im GRW)

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Flechetmunition ist eigentlich weder Fisch noch Vogel. Sobald der Gegner gepanzert ist, verpufft einiges an Schaden an der Rüstung, sollte das Ziel aber ungepanzert sein, wird es zersiebt.

Dazu kommt die leicht pazifistische Ader "niemanden einfach Töten" daher würde ich auch Gelmuni einpacken um eine Meinungsverschiedenheit auf der Strasse auch mal unblutig beenden zu können.

Link to comment
Share on other sites

Habe die letzten Änderungen schonmal in Rot oben eingebaut.

 

Die Adeptenkräfte sollen sein:

 

Wandlaufen (gesetzt)

Schmerzresitenz (denke auf Stufe 2 oder 3)

Kampfsinn würde ich auf auf jeden Fall nehmen. nur die Stufe bin ich mir noch unklar

Mystischer Panzer würde mir vom Schaden aushalten nochmal was bringen.

Beschleunigte Heilung habe ich schon Stufe 1 vom Schutzgeist.

Gesteigerte Reflexe sind klasse, aber ob das so passt zum Hintergrund sei dahin gestellt.

dann halt die üblichen verdächtigen wie Attributsschub für Stärke und Geschicklichkeit würde ich machen

und zum Schluß die Frage ob man nicht ein oder zwei Attribute mit Gesteigertes Körüerliches Attribut erhöhen will. Dann wahrscheinlich Konstitution.

 

Ob das jetzt was hilft weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Schmerzresitenz (denke auf Stufe 2 oder 3)

Kampfsinn würde ich auf auf jeden Fall nehmen. nur die Stufe bin ich mir noch unklar

Mystischer Panzer würde mir vom Schaden aushalten nochmal was bringen.

Schmerzresistenz ist ImO ineffektiv.

und lieber viel Kampfsinn (Nicht getroffen werden !!)

als ein bischen Kampfsinn und ein bischen mystischer Panzer.

als Troll kannst Du sowieso  viel aushalten (speziell mit Panzerung und KON 9)

 

Mein Vorschlag wäre Kampfsinn auf ST 4 oder 5 zu nehmen und auf de beiden anderen Kräfte erstmal zu verzichten.

Du mußt ja nicht alles von Anfang an können

Attributsschub STR bringt gar nichts, weil er deinen Nahkampfschaden nicht erhöht.

Attributsschub GES ist OK und REA nur dann, wenn Du keine gesteigerten Reflexe nehmen würdest.

 

und zum Schluß die Frage ob man nicht ein oder zwei Attribute mit Gesteigertes Körüerliches Attribut erhöhen will. Dann wahrscheinlich Konstitution.

wofür ?

 

mit Adeptentanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Kleinigkeit:

Wenn du die Idee mit der "Voll-Tier-Transplationen" umsetzen willst, würde ich dein Handicap "Verpflichtung" höher ansiedeln, denn du hast ja noch ein Tierheim in deinem Keller.

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

Also die neue neue (die mit den roten Änderungen) Version finde ich schonmal sehr interessant. Runder Char ohne das 0815 Min Maxing.

 

Zu den Adeptenkräften würde ich dir nach deiner Auflistung etwas in der Richtung "empfehlen". Über die Kampflastigen Kräfte würde ich mir keinen Kopf machen, er wurde ja eh immer als "Schwamm" an die vorderste Front geschickt anstatt als Medic zu fungieren, da dürfen die  Kräfte auch diese Tatsache berücksichtigen...

 

Wandlaufen 0,5

Attributsschub Geschicklichkeit II 0,5 (alternativ kannst hier bis ca. IV hochgehen und solltest den Entzug noch wegwürfeln können)

Gesteigerte Reflexe I 1,5 (für die Schatten würde ich wenigstens Stufe 1 mitnehmen - gibt zudem auch noch Rea was beim Ausweichen hilft)

Kampfsinn IV 2

Beschleunigte Heilung I +III 1,5 (Das mag jetzt ein wenig seltsam anmuten aber du wolltest in die Richtung "nicht tot zu kriegen und stellt sich selber wieder auf" -> damit bekommst auch fürs selber verarzten Bonuswürfel)

 

Danach bleibt 1 Kraftpunkt über bei dem ich nicht ganz Sicher bin wohin, da es derzeit nur wenige Kräfte gibt und ich mich nur an deiner Char Idee orientieren kann. Ich kenne deinen Spielstil nicht, daher ist sowas eh immer schwer denn 2 Identische Konzepte können trotzdem zu unterschiedlichen Kräften führen da jeder auch eigene Vorlieben hat. Die zahlenmäßig "Sinnvollste" Lösung wäre noch eine Stufe Gesteigerte Reflexe oder nochmal 2 Stufen Kampfsinn, aber das sind eben nur die reinen Zahlenwerte. Geschäfter Sinn mit 4 Stufen wildem Mix wären auch noch ganz Sinnvoll...

 

PS: Bei den Gab- ähh "Vorteilen" wäre auch noch Schnellheilung für 3 Punkte lustig um noch mehr Punkte ins "gute Heilfleisch" zu stecken :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...