Jump to content

NEUERSCHEINUNG: Gaslicht - Horror in den 1890er Jahren


Judge Gill

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Mein Exemplar kam auch gestern an. Sieht nett aus, macht inhaltlich Lust aufs Stöbern, ABER ich kann NICHTS daran finden, was den Preis rechtfertigen würde (selbst den "freundlicherweise" gesenkten). Die Covereffekte sind zwar nett, aber nutzlos, ich würde das normale Papier dem hier verwendeten Hochglanzpapier sowohl von der Optik als auch der Haptik her jederzeit vorziehen. Desweiteren bekommt man vergleichbar dicke Regelbücher bei manch anderem RPG durchaus für nen Zehner weniger ... und dann selbstverständlich mit ner Einleghülle im Einband, sofern Kartenmaterial beiliegt.

 

Unterm Strich bleibt bei mir der Eindruck bestehen, dass die "limitierungs-Aspekte" schlichte, altmodische Beutelschneiderei ohne erkennbaren Mehrwert sind und hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte lieber eine Standardedition für 10€ weniger gekauft.

 

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens der Inhalt überzeugt (...wobei ich aber ziemlich zuversichtlich bin)!  :) 

Link to comment
Share on other sites

Meines (unsere) kamen auch gestern noch an. Hab bisher auch nur kurz reinschauen können, aber freu mich heute schon auf der Terrasse aufs Lesen. 

Meine Shadowrunbücher waren auch dabei. 

 

Aber mal was anderes: Hat jemand von euch auch Brettspielsachen bei Pegasus vorbestellt und schon etwas bekommen? 

Hatte bisher nur die Rollenspielsachen, aber sonst nichts. 

Link to comment
Share on other sites

Meins kam auch heute an. Inhaltlich ech super und Preis/Leistungstechnisch hat mich der Band auch positiv überrascht. Nur eine Sache stört mich etwas (habs aber schon im Gaslicht unterforum gepostet)die Punzierung und der Druck auf dem Cover sind versetzt (ca 5mm). Weiß jetzt nicht ob ich n Mängelexemplar erwischt habe oder alle Exemplare diesen "Mangel" aufweisen.
Link to comment
Share on other sites

Konnte bis jetzt nur durchblättern, bin aber mit dem Inhalt voll zufrieden. Freue mich vor allem über den Kolonialabschnitt der ruhig etwas länger hätte sein können.

Klar, Kartentaschen wären toll gewesen und das "limited" seh ich optisch auch nur an der Nummer.... aber es ist ein tolles Buch und ich finde den aktuellen Preis in Ordnung. Das Einzige was mich tatsächlich gestört hat war der Buchrücken als ich das Buch neben meinen Londonband gestellt habe.... das Cover ist echt toll, aber was hat man sich bei der Schriftart auf dem Rücken gedacht ????? Brrrrrr...... da gruselts mir noch mehr als bei dem Portrait der guten Vicki, nä wat schaut die bös :)

 

Hoffe das Buch findet guten Absatz damit es Folgepublikationen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Konnte bis jetzt nur durchblättern, bin aber mit dem Inhalt voll zufrieden. Freue mich vor allem über den Kolonialabschnitt der ruhig etwas länger hätte sein können.

 

Dem kann ich mich nur anschließen! Was ich bisher angelesen habe, war durch die Bank weg gut bis hervorragend. Das bisher gelesene Abenteuer (Spektralträumer) gefällt mir sehr gut, zu den Kolonien würde ich mir allerdings ebenfalls mehr Folgematerial wünschen, das hinterlässt doch ein gewisses "Junkfood-Feeling": der erste Bissen schmeckt grandios und macht Lust auf mehr, danach fehlt es jedoch leider schnell an Substanz. :rolleyes:

 

Besonderes Lob gebührt außerdem der Bebilderung, die durchzublättern und zu betrachten alleine einen schönen Abend gefüllt hat! Sogar Frauchen war ganz hin und weg (Historikerin) ... insofern: Chapeau!

Link to comment
Share on other sites

Nach dem wir ja inzwischen festgesetllt haben, dass GASLICHT erschienen ist und auch hier und dort bereits ankam, wodurch nun bereits über die Verarbeitung und den Inhalt gesprochen wird, sollte das insgesamt in dem dafür vorgesehenen Thread passieren, nämlich

 

hier.

 

Da es selbst dort einen Parallel-Thread gibt, schließe ich zumindest dieen Neuigkeiten-Thread.

 

Es gilt: "Folge dem Link und schreibe dort weiter."

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...