Jump to content

NEUERSCHEINUNG: Gaslicht - Horror in den 1890er Jahren


Judge Gill

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Band ist auch bei mir angekommen, ohne jegliche Versandbestätigung per Mail. Genau dasselbe gilt auch für 2 weitere Pegasus-Artikel, die mitkamen. Per DHL.

 

Kurzeindruck: Nicht wattiert wie erwartet. Ansonsten ein hervorragendes Cover und mir gefällt die gesamte Aufmahcung des Bandes. Beim Durchblättern gesehen, dass wieder ein paar bekannte Bilder aus dem London-Band drin sind, was aber wohl zugefallen weiß.

 

Nicht so gefällt mir das Beiheft  "Kurioses Britannnien". Ihc war vom Bändchen "Kurioses London" damals hellauf begeistert und hatte mich schon darauf gefreut, schon alleine vom Layout her. Im Limitierten London-Band, ist es eine einfache Schwarzweißkopie auf normalen Blättern. Wirkt und greift sich so, als hätte ich mir das Heft raubkopiert und zusammengetackert. Für eine Ausgabe von 1500 Drucken find ich das dann schon etwas schade.

 

So nur der Kurzeindruck vom Auspacken. Ich hab noch nicht viel geblättert und das ist alles subjektiv. Mag ein Negativeindruck noch überwiegen, so liegt das eben nur daran, dass ich von Cthulhu hohe Standards gewohnt bin, dementsprechend die Punkte in denen sie wieder erfüllt wurden, nicht mehr besonders hervorstreiche, und stattdessen mir erstmal die Unstimmigkeiten ins Auge springen.

 

Wirklich interessant wird es dann erst nach dem Lesen und Textabgleich mit dem London-Band. ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kam noch nichts an :( 

Ich fürchte, weil ich ne Riesenbestellung an Pegasus geschickt habe. Drei Mal Gaslicht (Sammelbestellung für meine Cthulhu-Runde), den neuen Shadowrun Waffenkatalog und noch ungefähr 5-6 Brettspielerweiterungen bzw. neue Brettspiele, die zur RPC erscheinen. 

Das war wohl zu viel, um es "mal eben" noch zu packen :-( :-( 

Link to comment
Share on other sites

Der Postbote war da und hat nicht nur Gaslicht gebracht :-) Rundherum ein gelungener Tag :-]

 

http://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2014/05/Post.jpg

 

Und hier mal ein Vergleich zu den vorherigen Auflagen. Dabei ist das Papier noch recht dünn bei der Pegasusausgabe :-]

 

http://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2014/05/Post2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nicht wattiert wie erwartet.

 

Als ich das Paket in der Hand hielt, war mein erster Gedanke: die Bestie 3 ist ja noch vor Gaslicht angekommen!

Wenn ich den Ägypten Band mit dem Gaslicht Band vergleiche, ist der Preisunterschied gerechtfertigt.

 

Nicht so gefällt mir das Beiheft  "Kurioses Britannnien". Ihc war vom Bändchen "Kurioses London" damals hellauf begeistert und hatte mich schon darauf gefreut, schon alleine vom Layout her. Im Limitierten London-Band, ist es eine einfache Schwarzweißkopie auf normalen Blättern. Wirkt und greift sich so, als hätte ich mir das Heft raubkopiert und zusammengetackert. Für eine Ausgabe von 1500 Drucken find ich das dann schon etwas schade.

 

Um ehrlich zu sein: die Idee finde ich schon witzig - aber mehr nicht. Ich finde das Heftchen auch nicht toll. Es ist vielleicht exklusiv, aber es hätte wirklich nicht sein müssen, die Texte zu trennen. Den Inhalt des Heftchens auf ein paar Seiten im Buch gedruckt - und es wäre auch vollkommen ok gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Inhaltlich: alles was ich bis jetzt gelesen habe, macht Lust auf Zocken - aber es ist noch eine ganze Menge, die da gelesen werden möchte.

 

Die gezeichneten Bilder sind sehr schick - und wer schreibt eigentlich die Bildunterschriften? Der trockene Humor gefällt mir!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...