Jump to content

Einheit zwischen klassischem Cthulhu, Traumlande und Katzulhu?


Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Zusammengefasst ist meine Schlussfolgerung aber: Man sollte nur spielen, was allen Spass macht. Und wenn dazu nicht die Traumlande und Katzulhu gehören, dann sollte man das lieber weglassen.

 

Ich würde mal behaupten, alleine die Tatsache, dass Traumlande als Extraband und Katzhulhu im Rahmen der Cthuloiden Welten als abseitiges, Cthulhu nahes Setting veröffentlicht wurde, ist Indiz genug dafür, dass die Macher von Cthulhu es genau so sehen.

 

Warst Du bekifft, als du das Topic erstellt hast? :)

 

Aber im Falle bekloppter Topics bist du aktuell in meinen Augen nur an Platz 2, irgendwo anders hier hat einer ein Topic aufgemacht nach dem Motto: "Ich habe Blood Borthers und Shadows over Filmland, was sind die Unterschiede?" und postet dann selber Rezensionen, die diese Unterschieden deutlich amchen, sagt aber gleichzeitig, das dies nicht die Frage war, die er beantwortet haben wollte ...

 

Gab es auf der RPC irgendwelche Pillen? :)

Edited by Synapscape
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, vielleicht ist ja ein verfrühtes Sommerloch dran Schuld. :)

 

Weitere Topicvorschläge:

Benutzt ihr für Cthulhu auch den W100?

Ich habe alle Cthulhu-Bücher, welches ist das Schwerste?

Alle verwendeten Buchstaben in Berge des Wahnsinns stammen aus dem lateinischen Alphabet!

Edited by Synapscape
Link to comment
Share on other sites

Gab es auf der RPC irgendwelche Pillen? :)

 

Pillen?

Vielleicht sogar limitiert?

Quasi von Fans für Fans?

Hat jemand welche doppelt und möchte sie zu Sammlerpreisen loswerden? :lol:

 

Aber um die Topic-Frage zu beantworten:

Ich hatte auch schon den leisen Verdacht.... meine Theorie dazu:

 

Zerlegt man die Worte Cthulhu / Katzhulhu / Traumlande in ihre Buchstaben und fügt diese willkürlich zusammen, erhält man folgendes:

 

Katermaut zu Hulhuland hulct

 

Das kann doch kein Zufall sein!?   :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schaffe es bestimmt noch auf Platz 1 Deiner Rangliste der beklopptesten Topics, wenn ich dir sage, dass ich weder bekifft noch anderweitig mit Pillen vollgestopft war, als ich dieses Topic eröffnet habe. - Was allerdings den Platz 1 der destruktivsten Antworten hier im Forum angeht, stehst du sicherlich mit Abstand auf Platz 1. :)

Komm schon, er war schließlich ne Weile ziemlich ruhig. :)

Link to comment
Share on other sites

 

Gab es auf der RPC irgendwelche Pillen? :)

 

Pillen?

Vielleicht sogar limitiert?

Quasi von Fans für Fans?

Hat jemand welche doppelt und möchte sie zu Sammlerpreisen loswerden? :lol:

 

Aber um die Topic-Frage zu beantworten:

Ich hatte auch schon den leisen Verdacht.... meine Theorie dazu:

 

Zerlegt man die Worte Cthulhu / Katzhulhu / Traumlande in ihre Buchstaben und fügt diese willkürlich zusammen, erhält man folgendes:

 

Katermaut zu Hulhuland hulct

 

Das kann doch kein Zufall sein!?   :P

 

 

Es gab so einen Energydrink von Ulissesspiele, ich hab den noch nicht probiert. Aber vielleicht sind die Schuld...

Link to comment
Share on other sites

Habe mich mit Kathzulhu nie beschäftigt. Spielt man da "ernste" Grusel & Ermittler Abenteuer oder ist das schon mit einem Augenzwinkern konzipert? 

 

Ich hab mir sagen lassen, dass die meisten Abenteuer bis jetzt eher auf dem Niveau "Mauzis roter Ball ist weg...." liegen....das Abenteuer von Studer ist sowohl mythosbezogen als auch historisch recherchiert ziemlich anspruchsvoll und toll geschrieben - keine Frage....aber man spielt eben verdammte Katzen....und da ist nach 20 Minuten für mich einfach die Luft raus....

 

Gerade, wenn man sich auf ein Cthulhu Abenteuer gefreut hat - alt eingesessene Charaktere kommen zusammen, man freut sich auf schönen, trashigen "Ingame-Char-Talk" und das erste, was passiert ist: Man wird zur Katze...bleibt Katze für 6 Stunden....und darf auf Fauchen und niedlich sein würfeln....

 

Und nachmal zur Beruhigung:

Studer nimmt keine Drogen (zumindest nicht ohne mich...)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein Vorschlag:

Sollte man die Würfel nicht einfach durch Stein/Schere/Papier ersetzen?

 

 

Und je nach Fertigkeitsrang darf man 2 Hände oder 3 benutzen! :D

und nach der ersten Regelrevision geht man dann zu Schere Stein Papier Tentakel Foliant über. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...