Jump to content

"Jugendsünden" bei der Charaktererschaffung


Recommended Posts

Viele von uns sind ja schon über 30 und die Jugendzeit ist schon etwas länger her. Mich würde mal interessieren, welche peinlichen Charaktere ihr erschaffen hattet.

 

Ich hatte jede Menge davon, Anfang der 90er :) Ein Klassiker war die superschöne, langbeinige Blondine mit großer Oberweite in High Heels. Sie trug Kleidung, die die wichtigsten Stellen bedeckte, hatte Giftzähne.. na ja, den Rest könnt ihr euch ja denken... mit Monofilamentpeitsche etc. Früher gab es ja noch kein Internet, da mussten dann die Kleidungskataloge meiner Mutter herhalten. Dadurch ließ ich mich inspirieren. Der Bader-Katalog war da besonders geeignet ;)

 

Und welche peinlichen Charaktere hattet ihr?

Edited by RyanDerStubentigerSchamane
Link to comment
Share on other sites

wirklich peinliche Chars hab Ich (mMn) so gar nicht.

Ich hatte das ein oder ander Konzept, das nicht aufging

Z.B. "Monkeyking " (SR3) der Schamane der einen Affengott anbetet und dank kosmetischer OP wie ein  1/2 Affe aussah

oder "Cheshire Cat" der übergewichtige( 150 Kilo) Albino Nächtliche mit spezialisierung auf Unsichtbarkeit & Illusionszauber.

Ich hab auch ein paar Chars wo andere Mitspieler einen Facepalm machen, die aber trotzdem total toll sind und die Ich immer gerne spiele

Z.B. Dr.HC.Phil.Mag. Tauglanz Blumenblattflügel, einen Pixi Arzt und Infiltrationsspezialist!

oder Ghost meinen Albino Wakyambi mit gesurgten Hasenbeinen

ein Pistolero Adept mit Hut.

Der Kerl ist genauso schei*** effektiv wie Auffällig.

Wenn der in seinem Element ist (nicht nur Pistolen sondern auch Klingen) kann sich Schmidts Katze noch ein paar Scheiben abschneiden !! (und noch zwei !!).

Neu Hinzugekommen (aber noch nicht gespielt) ist

"Ballistique" eine blonde,blauäugige Gnomin mit gesurgter pechschwarzer Haut.(stellt Euch Annett Louisan in 86 CM vor nur halt in Ebenholzschwarz )

Infiltrationsspezialistin und....Sniper ( mit dem ersten Geld kauft sie sich (endlich) Ihr Barrett Mod 121 )

(Regeltechnich vom Start weg ca 15-20 W auf Schleichen und aufs Snipern)

 

mit Tanz der Vorfreude

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einer meiner allerersten Rollenspiel-Charaktere war ein SR2 Decker. 1993 muss das gewesen sein...

Der war "recht" bodenständig. Das mag aber auch daran liegen, dass die Leute die mich zum Rollenspiel geholt haben sehr gute Spieler waren.

Den Decker hab ich über Jaaaahre gespielt, ist hinterher zu einem quasi-Gott der Matrix geworden(Ultra-Violette-Knoten YEAH!!! Realistischer als die Realität)

Und oh man, der war auf jeder Menge Drogen und hat mit Vorliebe Golf gespielt(wohl gemerkt flog die Grasnarbe immer weiter als der Ball).

 

Ach was haben wir damals alles für einen herrlichen Unsinn gemacht....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am meinen ersten Char erinnere ich mich nur noch seeeehr vage.
SR 2 war es auf jeden Fall, aber der Herr war nicht viel mehr als ein Gesicht, das eine Waffe durch die Gegend getragen hat. Und wisst Ihr was? Wir hatten Spaß! Damals mit 12. :-P

 

Ein bisschen peinlicher, weil eine Klischeeansammlung vor dem Herrn, war da schon mein erster Char unserer SR-3-Runde. Ein radikaler Ki-Adpet, mit voll radikalen Kräften und einer hammermäßig radikalen Ausrüstung: Roter Jumpsuit, stachelige blonde Haare, zwei Desperado-Schrotpistolen (die aus El Mariachi) und ein Stärke-gemaxter Cyberarm (dank Geas natürlich nicht so tragisch).

Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ist ein Run mit ihm eine meiner der schönsten RPG-Erinnerungen. Es war ein Run in Vladivostok mit ihm und seiner Truppe Tunichtgute inkl. eines Sturmangriffs mit Schneemobilen auf einen Bunker , dem Abfangen eines Angriffhelikopters mit Hilfe von Großer Sprung (vom fahrenden Schneemobil) und dem Durchschlagen eine Panzertür mit der bloßen Cyberfaust. - Good times.

 

Danach wechselte die SL-Schaft und seit dem sieht es in Sachen Charaktere ein wenig mau aus. :-)

 


 

Link to comment
Share on other sites

SR2 - Troll

Er hieß Riot und der Name war Programm.

Intelligenz 1 - Am schwierigsten war es für mich immer erst eine Minute nach einem guten Witz zu lachen...

Rüstung und Konstitution ohne Ende. Da hab bin ich einfach stehen geblieben und die Elfen-Magierin konnte mich als Deckung benutzen.

Hauptbewaffnung: Vindicator! Und maximale Ini 11 

Für die meisten Gegener war das trotzdem dumm. Die haben auf den guten Troll eingeballert, mehrere Handlungen lang. Und dann.... 15Schuss AM... von deinem Bauch bleibt nur noch Rauch....

Link to comment
Share on other sites

SR2 - Troll

Er hieß Riot und der Name war Programm.

Intelligenz 1 - Am schwierigsten war es für mich immer erst eine Minute nach einem guten Witz zu lachen...

Rüstung und Konstitution ohne Ende. Da hab bin ich einfach stehen geblieben und die Elfen-Magierin konnte mich als Deckung benutzen.

Hauptbewaffnung: Vindicator!

Ja ja, die alte, gute Vindicator. Die hat mich inspiriert. Gerade auch wegen Terminator 2, wo Arnie im oberen Stock dieser Cyberfirma steht... und am Ende heißt es dann: "Tödliche Verluste 0,0" oder so ähnlich.

Damals inspiriert hat mich aber auch Robocop.

Natürlich kann jeder Film zur Generierung von Chars dienen.

 

Mein Bruder hat mal damals das Computerspiel Resident Evil (für Playstation 1) für SR umgeschrieben.

 

Könnt ihr euch noch an das Rigger 3 Buch erinnern - mit diesen ganzen Chassis-Tabellen, wo man sich sogar U-Boote zusammenbauen konnte. Mensch, habe ich da eine lange Zeit mit verbracht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... meine Jugendsünden bewegen sich eher im Bereich der Namensgebung. Inspierung aus Filmen & Büchern ist ja nicht verwerflich. Aber dann auch noch die Namen übernehmen.... mann, war ich jung!

 

Und dann kann man vielleicht noch erwähnen, dass meine frühen Charaktere eigenlich alles maximierte Chars waren. Für mich eine Jugendsünde, weil ich hier eine gewisse Parallele in der Entwicklung der Chars und dem Alter bzw. Entwicklung meiner Persönlichkeit sehe.

Link to comment
Share on other sites

Persönlich habe ich da eigentlich nur meinen ersten SR Charakter der eine 1:1 Kopie von Riding Bean war. Der war Regeltechnisch schon echt strange. In dieselbe Kategorie fällt auch der Cyberzombie Troll "Reaper" den ein Kumpel damals gespielt hat. Durch Cyberarme war seine Stärke hoch genug, dass wir ihn damals eine Victory Autokanone auf einem Dreibein haben benutzen lassen.

 

An Dingen die in Runs vorkamen und in die Kategorie Jugendsünden fallen erinnere ich mich noch besonders an:

 

Das Phyrex Projekt

Inspiriert von der Magic Karte phyrexianische Moloch gab es ein Konzern Joint Venture in dessen Zuge ein Jarhead enstand (damals zu SR2 Regeln) der über die Klassiker Rotationslaser und Plasmakanone verfügte.

 

In eine ähnliche Kerbe fällt die Runde, wo wir einen automatischen Frachter kaperten und nachher den Kernreaktor an die Mafia verkauften. Vom Erlös hat sich der Magier dann einen Jump-Jet-Fighter gekauft.

 

Auch wenn die Sachen rückblickend ziemlich gruselig sind, liegt mir gerade der Phyrex sehr am Herzen. Ich glaube, den kleistere ich für eine Runde nochmal zusammen... (aber diesmal ohne Rotationslaser und Plasmakanone. Ne Minigun und ne Railgun sollten es auch tun).

Link to comment
Share on other sites

Inspierung aus Filmen & Büchern ist ja nicht verwerflich.

Stimmt. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal, ob ich einen völlig unabhängigen Charakter kreieren kann, der nicht irgendwoher vielen bekannt vorkommt. Aber es kommt wahrscheinlich sowieso eher auf charakterliche Details an, die zur Individualität führen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... meine Jugendsünden bewegen sich eher im Bereich der Namensgebung. Inspierung aus Filmen & Büchern ist ja nicht verwerflich. Aber dann auch noch die Namen übernehmen.... mann, war ich jung!

 

Mein 3. (4. wenn man meinen ersten Charakter, den ich geerbt hatte, mitzählt) Charakter fällt in diese Gattung. Nachdem meine ersten beiden eignen Charaktere relativ eigenständige Entwürfe waren, war der 3. dann voll geklaut. Blöderweise fiel in diese Zeit meine Anmeldung im FanPro Forum und ich haben den Charakternamen als Forennick verwendet. Bis heute bin ich den verflixten Namen "Snake" nicht mehr ganz los geworden. :huh:

 

Ansonsten fällt in die Kategorie "Jugendsünden" sicher ein gewisser Ork mit zwei Cyberarmen. Das er zwei HK Urban Combats hatte war noch relativ harmlos. Krasser war die Ruhrmetal SF-20 mit Unterlaufgranatwerfer... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Krasser war die Ruhrmetal SF-20 mit Unterlaufgranatwerfer.

war die Rughrmetall da noch die Sturmkanone oder schon das schwere MG ?

(weil eine Gaussrifle mit Unterlaufgrenny (wie bei einem meiner Chars "Brocken"der Heavy Weapons Troll )kann man noch erklären

Gaussriffle als Panzerknacker und Grenny mit WP Granaten für's Fussvolk)

 

der mit dem Fussvolk tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Ruhrmetall SF-20 verbinde ich auch mit guten Erinnerungen an meinen Troll, der eine enorme Stärke hatte. Und allein auch der Sound des Wortes Ruhrmetall ist schon sehr cool.

 

Was mich aber noch interessiert: Was macht denn eurer Meinung nach einen Charakter peinlich? Oder hängt das vom Spieler ab? Bei einem ist ein Char peinlich, beim anderen halt nicht?!?

Link to comment
Share on other sites

Oder hängt das vom Spieler ab?

das, genau das

Chars können skurril sein oder Stino, nur wie sie sich verhalten ,das hängt vom Spieler ab und da kann es dann peinlich werden, wenn der Spieler sich peinlich verhält.

 

der wider nach Laputa zurücktanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...