Jump to content

"Jugendsünden" bei der Charaktererschaffung


Recommended Posts

Ansonsten fällt in die Kategorie "Jugendsünden" sicher ein gewisser Ork mit zwei Cyberarmen. Das er zwei HK Urban Combats hatte war noch relativ harmlos. Krasser war die Ruhrmetal SF-20 mit Unterlaufgranatwerfer... :lol:

 

Wieso jugendsünde? ;) Die SF-20 mit dem Unterlaufgranatwerfer hatte mein Troll Riot auch, so als "Kleinbewaffnung", wenn ihm die Vindicator vom Team verboten worden ist.... :lol:  :lol:  :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zu meinen Jugendsünden (  denen ich nebenbei auch  - zum Leidwesen meiner SLs - immer noch nicht ganz widerstehen kann) gehört das Basteln von High-end waffen, die ich wegen des Risikos des Verlustes niemals auf einen Run mitgenommen habe; als Beispiel hier diese  Dinge:

 

Aus SR3 ein maximalkompensiertes, salvenfeuerfähiges Sportgewehr mit Unterlaufgranatwerfer namens "Exitus" und ein Mikro-Sturmgewehr mit einer Tarnstufe von 7 (!)

 

 

Aus SR4 mein zerlegbares "Barret X-Ploder" aus Vollkeramik mit integriertem Schalldämpfer und Elektronischem Feuermodus im Wert von ca 190k NuYen...

Edited by Kale
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja hahaha, sowas kenne ich auch Kale,

ein Freund von mir hat einen Waffenbastler gespielt und sich selbst 2 Pistolen im Wert von mehreren 10k gebaut.

Auf einem Run mussten wir dann schnell in der Menschenmenge untertauchen, also warf ich meine zwei Ares Preds einfach in den Gulli und mischte mich unter die Passanten.

Er stand da und wäre beinahe in Panik ausgebrochen, weil er kein geeignetes Versteck für seine Schätzchen gefunden hat, die Stars immer näher kamen und der Run doch nur ein paar Tausende einbrachte und den Verlust seiner Babys nicht wett gemacht hätte.  :D  :D  :D

Ich hätte mir damals, am Spieltisch, vor lachen beinahe in die Hosen gemacht.

Noch heute danke ich meinem damaligen SL für diese schöne Erinnerung.

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Charakter war ein SR1 Troll Rigger. Dem wurde mit jedem neuen Quellenbuch mehr Cyberware eingepflanzt, am Ende hatte er IMO 0,02 Essenz, und beim Aufmotzen seines Trucks habe ich es auch "etwas" übertrieben (Miniguns vorne, seiten und hinten, Flammenwerfer, Nitrobooster, Düsentriebwerke... - das Ding machte errechnete 600 km/h (gebaut nach CAR WARS Regeln)).

 

Fienchen ist nicht wirklich eine Jugendsünde, begann aber als Gag: Um meinem SL die absurde Überpowerung der Kombination aus Troll plus Ki Adept geminmaxt auf Axtkampf plus dikotebeschichtete Kampfaxt (Reach insg. +3) zu beweisen hab ich mal "zum Spaß" den Charakter gebaut. Dann fing ich an Fianna zu scribbeln... tja, und dann hab ich sie den Rest der Kampagne gespielt (das Grundthema der Kampagne war wie sich herausstellte Ragnaröck und der Kampf gegen Drachen ... im Finalkampf sprang Fienchen aus dem 8. Stock eines brennenden Büroturms zum Kopf des Oberböseriesengodzillaragnaröckdrachens, legte alles in einen Schlag (unter Verbrennen von so viel Edge wie der SL mich ließ), dazu ein episches Würfelglück -- mit einem Hieb auf 16 über T, was damals ECHT TOT JETZE war).

 

Die anderen Chars - und derer gab es viele (Fletscher, Moses, Rose, Nitana, Cyberia, Brain, Tolstoi, Nadja) - waren eigentlich keine Sünden.

 

Naja und Tolstoi -- kein Kommentar

Edited by raben-aas
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach ja Jugendsünden.

Da gab es so einige( sowohl Charaktere als auch NSC wenn ich SL war).

 

Aber so richtig in Erinnerung sind mir folgende geblieben:

Ein Troll-Cybercowboy, so richtig schön mit Ruger SuperWarhawk und UnterhebelrepetierSturmkanone im Winchester-Style der eigentlich den halben Run über Bohnen aus seiner mitgebrachten Thermoskanne löffelte.

Diverse von Filmen, Büchern und Videospielen abgekupferte Chars. Mein aktuelles Projekt ist johnny Gat aus Saints Row(Tja ich bin halt seit 20Jahren 13)

Als SL-Jugendsünde fällt mir noch Crazy Achmed ein, unser Schieber der ALLES besorgen konnte( SOGAR PLUTONIUM). Gleichzeitig hat er auch immer ziemlichen Blödsinn gebaut wie Sturmgewehre mit Unterlaufleuchtraketenwerfer oder 20-läufige Knicklaufflinten. Oder er hat mal schnell nen Strahlenschutzanzug geflickt indem er nen anderen zerschnitten und auf den ersten draufgetackert hat.

 

Als letztes noch ne Jugendsünde eines Kumpels der leider kein Shadowrun mer spielt: Er hatte eine Hochgradig vercyberten Char( das komplette Paket: Flexbooster, Arme Beine usw. inklusive Dermalpanzerung mit Rutheniumpolymerbeschichtung) Jetzt hatte der SL die Chars gegeneinander aufgehetzt und er dachte sich: Ich zieh mich mal komplett aus, tarne mich mit dem Rutheniumpolymer und schleiche mich kriechend an Kagrin an und knall ihn ab. Leider war sein Gewehr NICHT beschichtet und so kroch da ganz laaaaaangsaaaaaam ein  Gewehr auf mich zu. Naja er hatte sowieso die neigung in jedem Run fast draufzugehn. Wir haben ihm später Griffe auf den Rücken geschweisst dann nutzte er wenigstens noch als Deckung.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich keine Sünde... wer hat sich nicht schon des öfteren von Filmen inspieren lassen: Bei mir war`s unter anderem ...

 

3000 Meilen bis Graceland

 

... raus kam ein Cyber-Troll im Elvis Kostüm der ständig Elvissongs trällerte und seine Wumme im Gitarrenkoffer herum schleppte. Wurde natürlich von seinen Chummers "Elvis" genannt... kreativer Straßenname.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab mit SR 4 erst angefangen und mein erster Char war so gut das er wieder schlecht war. Meine Spielegruppe hab ich über ein Forum kennengelernt und im TS ging dank Chummer die Charerstellung gut. Nun bei die erste spiele dacht ich mir nur so ok da stimmt was nicht wenn alle wie Götter um sich ballern und du bei den ersten treffer umkipptes.

 

Grp Chefin erklärte mir Wahrnehmung braucht man nicht , int auf 2 reicht völlig,.... Schiessen reicht 3 "Mit Attribut pool 6" Ausweichen hatte ich nur durch attribut 3-4 .

 

Dank Grp Chefin sollte ja bodenständiger Char sein und deren Hausregeln. Fragte mich wieso die dann immer mit 11-13 Würfeln um sich schossen. ^^

 

Hat 1 Jahr gedauert bis ich selbst die Regeln eingelesen hatte und mein ersten echten Char erstellt hatte zum spielen und der macht wenigstens spass.... auch wenn er ein hoffnungsloser fall in bereich charme is ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...