Jump to content

[Elegie eines Träumers] Kapitel 1: Ein unangenehmes Erwachen


Recommended Posts

"Er muss ab, richtig?", scherze ich. Mein Lächeln erstirbt. Ein entsetzter Ausdruck schleicht sich in meine Züge. "Bitte sagen Sie mir, dass ich in Step Up 5 die Hauptrolle werde spielen können ...?" Unter den Schmerzen entfacht eine ganz neue Ader des Sarkasmus, die mich nervös macht ... Vielleicht fliegen da gerade seltsame Hormone durch meinen Körper.

Link to comment
Share on other sites

"Na gut, dann nicht!" Sage ich patzig und stecke die Kamera wieder weg und schüttel den Kopf. Immer diese absolut dämliche Ignoranz aller um uns herum. Hey die Welt geht unter und ich kann ihnen zeigen wer die Ursache dafür ist. Aber nein...das schaue ich mir später an.

 

Dann setze ich mich und lass mich verarzten, die Augen geschlossen. Es ist gut sich einfach sicher zu fühlen, fast schon geborgen in der Obhut der Spezialeinheit.

 

Bei Lloyds Worten "Der muss ab..." blicke ich zu ihm und "Kiwi" herüber und muss leise lachen. "Nimms mit Fassung, wenn´s mit Step Up 5 nichts wird kannst du immer noch die Rolle des Kapitän Ahab haben!"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Kiwi verzieht zu den Witzen keine Miene, der Lieutenant grinst.

 

"Gut das hätten wir.", dann zeigen sie mal her was sie haben, er hält die tättowierte Hand auf, bittet dich um die Kamera.

 

Kiwi guckt sich Lloyds Fuß an:

"Mehrfacher Bruch des Mittelfußes, mittlerer Zeh gesplittert, Ferse geöffnet.", murmelt er.

 

"Ich kann versuchen ihn zu richten und zu bandagieren, allerdings bin ich nur als Feldsanitäter ausgebildet nicht als Arzt für solche 'Lapalien', sowas ist mir noch nie untergekommen.", brummt er.

 

Du erkennst nun sein Gesicht, als er seine Sturmhaube abzieht:

 

Ein älterer schwarzer Mann, angegrauter Bart, wahrscheinlich Mitte 50, wirkt unzufrieden, grimmig.

 

"Sie sind wohl besser bei Zivilisten in Krankenhäusern aufgehoben, hm?", fügt er hinzu.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Aber ein starkes Schmerzmittel können Sie ihn verpassen, wenn sie eine dabei haben, Sir" sage ich und schaue die blasse haut Lloyds.

"Ehi, das wird schon wieder" sage ich sanfter als sonst zu ihm.

Dann drehe mich zu den Lieutnant.

"Sind sie im Kontank mit den Männer im Schwimmbad? wenn ja, lassen Sie mich bitte hören. Oh, und geben sie mir etwas Desinfektionsmittel. Der Penner hat mich gebissen, wie ein tollwutiger Hund"

Ich schaue mir die Wunde an.

"Scheisse!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er nickt dir zu: "Natürlich Officer.", er reicht dir Desinfektionsmittel, und weist auf einen kleineren Mann den er als ''Koala" bezeichnet.

 

"Der Kurze da ist unser Funker.", er knufft den Mann gegen den Arm, dieser blickt nur unverständlich auf sein Funkgerät.

 

"Interferenzen. Keinen Funkkontakt. Eigenartig. Ich werde die Zentrale kontaktieren, vielleicht Sonneneruptionen..?", murmelt er mehr zu sich als zu euch, er scheint abwesend.

 

Während Kiwi nickt und Lloyd eine Spritze setzt, dreht er sich zu Fiona um.

 

"Bin sofort bei ihnen Officer.", sagt er als er sich zu dir wendet und Lloyds Schmerzen einem Glücksgefühl weichen.

 

Er sieht sich deinen Arm an, drückt auf die Wunde, es schmerzt.

"Sieht...", kurz schweigt er.

"Komisch aus.", wieder einen Moment beobachtet er den Arm.

"Menschenbiss sagen sie? Unregelmäßiger Biss, wahrscheinlich morsche Zähne. Desinfizieren, verbinden, ich würde über Antibiotika nachdenken, aber da fragen sie besser einen 'richtigen Arzt'.", schnaubt der Alte.

Link to comment
Share on other sites

Ich nicke auch.

"Werde ich auf jeden Fall machen, vielen Dank, Sir"

Ich blicke zum Fischer rüber.

"Die Angriffer sahen absolut asozial aus. Wahrscheinlich eine Art Sekte..oder  "wannabe" Sekte. Im Schwimmbad sah so aus wie in einer Metzgerei".

"Ich habe einer davon in Notwehr" und deute auf den Arm "Erschießen müssen"

Ich schüttele mein Kopf leicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach jetzt doch? Ich krame die Kamera aus der Tasche und reich sie ihm hoch.

 

"Hier, die Kamera und das ist die zweite Speicherkarte mit den Videos, sie sollten sich beides ansehen, wenn sie hinten anfangen dann überspringen sie den langweiligen Teil!"

 

Lloyds Diagnose hört sich grauenvoll an, geöffnete Ferse, gesplitterte Knochen, mehrfacher Bruch des Mittelfußes. Ich glaube mit seinem Scherz lag er garnicht so verkehrt. Entweder er braucht Ruhe, echte Ruhe oder wird als Krüppel hier rauskokmmen. Der hinkende Ire, na klasse!

 

Ich schließe die Augen und lehn mich im Sitz zurück, den Kopf angelehnt. Ich hatte zwar Glück und es ist nichts gebrochen, keine gefährlichen Verletzungen, aber jetzt wo die Anspannung nachläßt kommt der Schmerz, die Prellungen, die Abschürfungen und mein Kopf fühlt sich an als wäre er mit Watte vollgepackt. Vernünftige Gedanken zu fassten fällt mir zunehmen schwerer. Wirklich ein Glück das ich den Helm auf hatte, aber selbst der ist gebrochen.

 

"Gab´s sonst irgendwelche Ausschreitungen oder Unruhen?" frage ich Lt. Wombat.

 

Kiwi, Koala, Wombat Irgendwie muss ich bei der Ansammlung australischer Kuscheltiere anfangen zu kichern. Die Anspannung der letzten Stunden will irgendwie raus.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

"Nichts, alles ruhig. Beunruhigend ruhig bei ihrem Zustand.", murmelt er als er die Bilder betrachtet.

 

"Das sieht fast nach einem... Amateur Horrorfilm aus.", murmelt er als er ungläubig die Kamera zurückgibt.

 

"Allerdings: Die Kuttenmänner sind mir ein Begriff", murmelt er. Danach schnellt ein:

 

"Koala, Rückzug aus dem Schwimmbad, probier jede Frequenz, sofort!", die Antwort ist ein mehr oder weniger gestammeltes "Ja Sir!"

 

"Verdammt.. Was ist das? Theorien? Bin für alles offen.", er blickt leicht planlos in die Runde.

 

"Naturphänomene sind auszuschließen anhand dieser... Leatherfaces. Ich weiß selbst nicht was ich dazu sagen soll..."

 

Er ist sichtlich unsicher, was er sagen soll oder... darf

 

Er schüttelt den Kopf. "Kurs ist das Krankenhaus! Sofort!", ruft er nach vorne.

 

"Verdammte Staubmänner...", flüstert er kaum hörbar, ballt seine Faust.

 

Sein Gesicht spricht Bände: Er weiß was ihr gesehen habt, er glaubt euch auf's Wort, seine Mannschaft ist wahrscheinlich anderer Meinung. Er blickt umher als wäre er selbst in eurer Situation gewesen: Niemand hätte ihm geglaubt, was er sah, nun findet er Gleichgesinnte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ja, Lieutnant, Krankenhaus ist eine gute Idee" sage ich trocken.

"Ich hatte sowas nie gesehen, oder erlebt. Die sahen so aus, als wären sie aus verdorbenem Fleisch geschaffen worden. Egal wie hart ich sie traf, war denen egal. Und glauben Sie mir: ich kann verdammt hart treffen!"

Ich schaue Amber an.

"Ist alles in Ordnung kleine?" frage ich so besorgt, wie bei Lloyd vorher. Sie ist mir schnell ans herz gewachsen. In einem anderen Leben, wären wir wahrscheinlich Freundinen geworden, wer weisst?

"Meine Theorie ist, die Ampelmänner sind eine Art religiöse Fanatiker. Und ich mag nicht was da im Schwimmbad brüht. Alles sollt gründlich auf dem Kopf gestellt werden. Vor allem, und das war Lloyd Idee, die Boiler"

"Ich will auch wissen, wer das Schwimmbad gebaut hat, und wer sie betreut. Wer ist der Verantwortlicher?"

"Hatten Sie auch solche gestalten getroffen, Fischer?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Vergiss nicht die rote Wabbelbrühe im Schwimmbecken, Fiona. Amber zeig ihm dochmal, was die mit deiner Hand angestellt hat." Du redest dich immer weiter rein, der Schmerz vernebelt deine Sinne. Wenn die gleich wieder kommen, werden sie nichts gefunden haben. Und wir sitzen in der Scheiße - oder in der Klappse. So ist es immer in solchen Geschichten.

Link to comment
Share on other sites

Der Lieutenant schüttelt langsam den Kopf.

 

Nicht vor der Mannschaft. signalisiert er euch mit einer Handbewegung, die beschwichtigend wirken soll, er seufzt, sieht die Brandwunden an Ambers Hand.

 

Sofort dreht er sich um, greift eine Art Kühlspray.

 

"Könnte ein bisschen brennen.", sagt er leise, sanft lächelnd, als er sich vor sie kniet und ihre Hand damit einsprüht.

 

Tatsächlich es brennt wie Feuer, doch der Schmerz lässt komplett nach, die Hand fühlt sich nicht einmal mehr warm an.

 

"Wir werden die ganze Sache in Ruhe im Krankenhaus besprechen wenn es ihnen Recht ist.", sagt er danach.

 

Mit lautem Quietschen hält der Wagen an, Kiwi und Koala greifen wie Trage, laden Lloyd aus, wo ihr von einer Krankenschwester in einen Aufzug einer Privatstation geführt werdet, dort wird sich die Notfall Ambulanz um euch, bzw. Lloyd kümmern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme kurz den Lieutnant beiseite.

"Wenn Sie mit uns reden möchten..wann haben Sie frei? Dann vereinbaren wir einen Treffen"

"Die Geschichte stinkt mächtig, und wir drei.." ich deute auf Lloyd und Amber "..sind schon bis an der Taille in der Scheiße"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Glauben sie mir sie sehen mich früher wieder als sie es hoffen.", er sieht über die Schulter zu Amber.

 

"Aus mehreren Gründen.", er lächelt leicht.

 

"Heute Abend komme ich zu ihrem Kollegen ind Zimmer um Zweiundzwanzighundert."

 

"Okay?", flüstert er weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich nicke.

"Alles klar" sage ich, und gebe ihm die Hand.

"Bis später. Ich kümmere mich um die zwei. Sie sind keine Kollegen. Die kleine ist eine Fotografin, und..es ist ne spezielle Sache. Ich muss auf die zwei dann besonders aufpassen. Sie sind sozusagen, Konsulenten. Verdammt gut, aber eben nicht "Feldjäger".

Ich lächele ihn kurz an.

"Nochmal danke"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Sehen uns wieder.", er schüttelt deine Hand, stark, selbstbewusst.

 

"Empfehle mich.", er tippt einen Finger an die Stirn, zwinkert Amber zu, als der Aufzug sich hinter euch schließt und euch von Andrew Fisher trennt.

 

Eine Krankenschwester führt euch in ein unbelegtes Zweierzimmer.

 

Dawn und Gilligan, steht an den Betten, die schneeweiß gekleidete Schwester deutet euch einzutreten, bleibt aber in der Tür stehen.

 

Ihr nehmt auf den Betten platz, Lloyd ist mittlerweile auf einen Rollstuhl gesetzt worden, hieft sich nur mühsam und mit Fionas Hilfe auf sein Bett. Danach setzt sich Fiona auf einen Stuhl: "Ein Doktor ist schon unterwegs.", leuchtet eine Tafel rechts nebst dem Fernseher an der Wand auf.

 

Die Schwester in der Tür wendet sich zum Gehen, als sie sich vom Gang aus einmal umwendet, als ihr dunkles, glattes Haar umschwingt und Cheryls Gesicht entblößt, sie lächelt, winkt. Ein Kichern andeutend schlägt vor ihr die Tür zu, noch bevor ihr den Anblick verarbeiten konntet.

 

[Ende von Kapitel 1: Ein unangenehmes Erwachen]

 

[Eintritt von Fiona, Lloyd und Amber in NP: Gegen die Welt]

Edited by Shine101
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...