Jump to content

Musashi - Ninja Adept / Strassen Samurai


Recommended Posts

Über die genaue Schreibweise kann man sich natürlich streiten, ich persönlich schreibe meine Spezialisierungen auch nicht ganz korrekt: Klingenwaffen X (Schwerter) +2.

 

Allerdings finde ich es ebenso wie Medizinmann wichtig es erkenntlich zu machen, dass es sich um einen Würfelpoolbonus handelt. Sprich die +2 sollten auch so auftauchen. Allein schon für die bessere Lesbarkeit (wohlgemerkt nicht die für einen selbst sondern für SLs und hier im Forum für die die man um Hilfe bittet).

Bloß weil man es selber toller findet schreibt man ja auch nicht Ausdauer anstatt Konstitution...zumindest sollte man es nicht

Link to comment
Share on other sites

wenn Vandeklok damit Myamoto Musashi meint .Ich hab seine 5 Ringe gelesen und denke sein Credo ist: Immer feste Druff, sei Mutig, dann wirds  schon klappen mit dem Siegen

 

Ich fand Ihn überhaupt nicht pazifistisch

(aber das nur Nebenbei ;) )

 

mit pazifistischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nun wenn es um Miyamoto Musashi geht war der zu dem Zeitpunkt als er sein Buch geschrieben hat schon etwas relaxter, hat aber seine Wertevorstellung und Taktiken in allen Bereichen des Lebens in dem Buch wiedergegeben.

Wenn er Musashi wiederspiegeln will sollte er tunlichst das "Ninja/Samurai" rausstreichen da Musashi sich bis ins hohe Lebensalter nicht als Samurai sondern als Schwertschueler gesehen hat. Dazu sollte er, um es auch Authentisch zu machen nicht nen Katana benutzen sondern nen Holzknueppel denn so hat er Sasaki Kojiro bezwungen, mit einem Stueck Holz das er sich auf der Bootsfahrt zu der Insel wo das Duel stattgefunden hat, zurechtgeschnitzt hat. Sonst war Musashi gezwungenermassen der Begruender des Daisho, des Kampfs mit Katana und Wakizashi da er in seiner wilden Zeit immer gegen mehrere Leute auf einmal Kaempfen musste. Dazu war wie ja 5 Ringe schon impliziert, Philosoph dann noch Maler und Dichter und hat sich mit Ikebana beschaeftigt. ^^

 

Sollte sonst mit Musashi die Figur des James aus Pokemon gemeint sein, gleiches Thema. ^^

Link to comment
Share on other sites

Sollte sonst mit Musashi die Figur des James aus Pokemon gemeint sein, gleiches Thema. ^^

Dafür fehlen aber in der Ausrüstungsliste definitiv Informationskarten über Paracritter sowie der Vorteil "Freundliche Geister -> Erdgeister" (eigentlich Pflanzen, aber so genau muss man das ja nicht nehmen^^).

 

Nachtrag: Allerdings verwechselst du James (Japanischer Name: Kojiro) gerade mit Jassie (Japanischer Name: Musashi). Ich wusste doch, da stimmt etwas nicht. Zum glück habe ich das Pokewiki in meiner Favoritenliste.^^

Edited by Driver
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...