Jump to content

Aufrüsten von Cyberware


Nacht
 Share

Recommended Posts

Wie verhält es sich mit dem Aufrüsten von Cyberware? Wenn ich zum Beispiel meine Kunststoffknochen durch Aluminiumknochen ersetzen will, verliere ich dann die komplette Essenz oder nur die Essenzdifferenz? Oder wenn ich meinen Synapsenbeschleuniger Stufe 1 zu Stufe 2 aufrüsten will?

Link to comment
Share on other sites

Das von dir beschriebene Aufrüsten ist ja eher ein ersetzen. Und da kann man die vorher schon verbrauchte Essenz mit verbuchen.

Wenn dein Charakter also vorher Kunststoff-Kompositknochen hatte, die 0,5 Essenz verbraucht haben, und nun auf Titan-Kompositknochen umrüstet, die insgesammt 1,5 Essenz verbrauchen, ziehst du nur 1,0 Essenzpunkte zusätzlich zu den schon vorher verlorenen 0,5 Essenzpunkten ab. Natürlich zahlst du für die Titan-Kompositknochen dann aber auch wieder den vollen Preis.

Link to comment
Share on other sites

Dazu passend eine andere Frage übe die ich schonmal nachgedacht habe:

wenn ich z.b. Muskelstraffung 2 besitze und die auf 4 auftsufen möchte, zahle ich dann die 4 komplett oder die differenz?

Essenz natürlich nur die diferenz .. ist hier eher eine Frage des Geldes ^^

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Frage dazu: Alpha (beta, delta)-Ware hat ja nen Verfügbarkeitsmodifikator. Beispiel: Kunstmuckis st1 alpha haben ne Verfügbarkeit von 7(5+2). Haben KM st4 dann ne Verfügbarkeit von 28 oder 22 [(5+2)*4 oder 5*4+2]?

Link to comment
Share on other sites

Noch eine ergänzende Frage: Wenn ich alte Cyberware ausbaue, ist des dann egal mit was für Cyberware das wieder "auffülle"?

Beispiel: Reflexbooster Stufe 2 ausgebaut, Synapsenbeschleuniger 3 und Muskellstraffung 3 eingebaut -> 0,1 Essenzverlust richtig? Oder kann ich das nur auf die Cyberware die dierekt ausgetauscht wird anrechenden? Also das wäre dann: Reflexbooster 2 raus, Synapsenbeschl. 3 rein Muskelstraffen 3 rein -> 0,6 Essenzverlust

Link to comment
Share on other sites

aktueller Zustand:

Reflexbooster (Stufe 2) - 3 Essenz

=> aktuelle Essenz: 3.000

 

Ausbau Reflexbooster:

derzeitiger Essenzverlust: 0.000

aktueller Essenzwert: 3.000 (steigt nicht wieder an...)

 

Einbau Synapsenbeschleuniger 3:

derzeitiger Essenzverlust: 1.500

aktueller Essenzwert: 3.000 (Verbrauch < Maximalverbrauch und es gibt keine Unterscheidung zwischen Bioware und Cyberware)

 

Einbau Muskelstraffung 3:

derzeitiger Essenzverlust: 2.100 (1.500 + 0.600)

aktueller Essenzwert: 3.000

 

wenn es ein Reflexbooster Stufe 1 wäre, würde der Essenzwert am Ende von 4.000 auf 3.900 sinken.

Link to comment
Share on other sites

Noch eine ergänzende Frage: Wenn ich alte Cyberware ausbaue, ist des dann egal mit was für Cyberware das wieder "auffülle"?

ja

du kannst eine Riggerkontrolle ausbauen und stattdessen einen Cyberarm einbauen

 

0,1 Essenzverlust richtig?

Wenn Du den Reflexbooster St 2 ausbaust, hast Du ein Essenzloch von 3

Wenn du dieses Loch nicht komplett ausfüllst bleibt das Loch weiter vorhanden

Also nur für 2 Essenzpunkte 'ware reinpackst hast Du immer noch ein Essenzloch von 1

 

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie schaut das eigentlich mit dem Bereich der gebrauchten Cyberware aus.

Erstes Beispiel: Cyberaugen Stf. 3 mit nur einer Smartgun, im gebrauchten Zustand. Wie wuerdet ihr das Handhaben wenn die restlichen Kapazitaetspunkte der gebrauchten Augen verbaut werden sollen?

Zweites Beispiel: Deltaware egal welche, wenn die in einem anderen verbaut wird fuer den sie nicht zugeschnitten ist muesste dann ja als gebrauchte Cyberware zaehlen und dementsprechend das 1,25 fache an Essenz kosten. Wie wuerde das aussehen bei einem Type O Negative Vorteil, der bestimmt auch als Vorteil kommen wird in einem neuem Augmentationsregelwerk.

Link to comment
Share on other sites

 

Wie wuerdet ihr das Handhaben wenn die restlichen Kapazitaetspunkte der gebrauchten Augen verbaut werden sollen?

Musst halt weitere gebrauchte Ware einbauen.

 

Deltaware egal welche, wenn die in einem anderen verbaut wird fuer den sie nicht zugeschnitten ist

Das steht in SR5 noch nirgendwo, oder?

 

Wie wuerde das aussehen bei einem Type O Negative Vorteil, der bestimmt auch als Vorteil kommen wird in einem neuem Augmentationsregelwerk.

Abwarten, bis er da ist.

Link to comment
Share on other sites

+1 zu dem was Avalia geschrieben hat.

Deltaware (Jede Ware) die nicht für den zurechtgeschnitten wurde der sie dann trägt ist gebrauchte Ware..

in SR4A war gebrauchte Alphaware wie normale Cyberware aber in SR5 machen sie es sich regeltechnisch einfach, alles Fremde ist gebraucht . Punkt.

 

mit gebrauchtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Aber muesste die gebrauchte Ware nicht von dem stammen von dem sie auch urspruenglich stammt. Ich mein es geht hier um Cyberaugen die in dem Fall in einem Troll verbaut worden sind. Wenn hier die gleiche Regelmechanik greift wie bei besseren Warestandards wie Alpha, Beta, Delta, das man halt nur im gleichen Segment einbauen lassen kann in dem sich die Ursprungsware befindet, weil die halt gerade fuer den Koerper angepasst wurde, um den Essenzverlust zu schmaeleren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...