Jump to content

Geister - Traditionen - und...


Guest Prometeus

Recommended Posts

Allerdings sollte man es vorher abklären, wie man es in der Runde handhaben will. ;)

 

Sway

"Gut vorbereitet ist alles nur halb so schwer."

 

Nein, wie es die Tradition der jeweiligen Beschwörer denn vorschreibt.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings sollte man es vorher abklären, wie man es in der Runde handhaben will. ;)

 

Sway

"Gut vorbereitet ist alles nur halb so schwer."

 

Nein, wie es die Tradition der jeweiligen Beschwörer denn vorschreibt.

 

 

Wie schreibt die hermetische Tradition diesen Punkt denn vor? (hab gerade kein Handbuch zur Hand)

Link to comment
Share on other sites

Elementare sind vom Magier aus der Essenz seiner jeweiligen Heimat-Metaebene geschaffen und daher keine wirkliche Person, sondern maximal eine psychologische Projektion des Magiers auf das Naturell des Elements, das er beschworen hat.

Eine Besonderheit stellen die Geister des Menschen dar, die für einen hermetischen Magier Gespenster sind, die er beschwört und die daher für ihn durchaus die Persönlichkeit eines Verstorbenen haben können.

 

Kurz: Hermetiker erschaffen Elementare, Rufen Menschengeister herbei.

Link to comment
Share on other sites

Kampf: Feuer

Wahrnehmung: Erde

Heilung: Pflanze

Illusion: Wasser

Manipulation: Ratgeber

 

Gruß

Prom

 

Allerding können auch deine Pflanzengeister kämpfen. Dies bezieht sich nur auf Bonuswürfel.

 

 

allerdings steht es den magiern wohl auch frei, nur nach einer bestimmten "geistersorte" zu rufen und deren machtniveau anzugeben. wer von denen dann "von der couch aufstehen muss" müssen die geister unter sich regeln.

 

Ich musste so arg lachen SCARed. Ich hab das Bild glasklar vor Augen: "Schnick-Schnack-Schnuck" .... "Och Menno, schon wieder ich ;)"

Link to comment
Share on other sites

Ich handhabe es bei mir so, dass ich als Spielleiter überlege, was in dieser Umgebung an Geistern existieren könnte, und dementsprechend sieht dieser dann auch aus.

 

Auf offener See ist ein Gesit des Tieres in der Gestallt eines Meereswesens (Delphin, Wal, Thunfisch) unterwegs, auf einem Bauernhof eher in Form der dort gehaltenen Tiere. Das gibt Geistern einen gewissen Charm. Bei Elementaren kann das zuweilen sehr zum Spielspass beitragen. Der Stufe 1 Wassergeist in einer Bar, der sich als Gin-Tonic manifestiert ist genauso cool wie das Feuerelementar auf der Autobahn, das sich als brennender Autoreifen manifestiert.

 

Wenn der Spieler aber eine Feste vorstellung von dem hat, was er da ruft, ruft er das natürlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...