BigNic Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Wenn man öfter gegen die gleichen Mitspieler spielt kann man es sich ab und zu schon denken. Mache Karten werden häufiger gespielt als andere, außerdem verrät einem die Situation auch einiges. Ich denke mit mehr Spielerfahrung und Mitspielererfahrung kann man immer besser die Verzauberungen einschätzen. Nichts desto trotz finde ich es klasse immer wieder überrascht zu werden!!!! @meine FragenDanke für die Antworten, Jannis.Könntest du bitte bei deinen Antworten (die ja fast immer richtig sind) eine Art der Quellenangabe machen. Vll eine Seitenzahl im Regelbuch oder ein Verweis aufs englische Forum.@Schnell/langsamDas hebt sich ja wunderbar mit dem andern Spielfehler den wir gemacht haben wieder auf. Der Golem hatte nämlich "schwach" Marker bekommen....Gab es das Thema schon irgendwo? Das "Aufheben" ist zwar ein recht eindeutiges Wort aber ich bin noch nicht so richtig überzeugt :-) Gibt es ein anderes Beispiel bei dem sich zwei Merkmale aufheben?@ManaspeicherDazu finde ich auch nichts. Ist das interpretiert oder hast du das irgendwo gelesen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Aye – du Schnell/Langsam findest du hier einen Thread: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=8840.0Was meinst du mit „Manaspeicher“? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigNic Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Dankeschön!Damit meinte ich die Tableaus. Das man doch weniger als 5 Mana channeln kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Mir ist nicht bekannt, dass irgendwo steht, dass 5 das Minimum ist. Ist dir da etwas anderes bekannt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kain90 Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Ich hätte da mal eine Frage zum Eisengolem.Seh ich es nicht oder geht es nicht? Er ist Langsam...ok...und Unbeweglich!?! Langsam seh ich ein das ich es ausgleichen kann aber Unbeweglich? Gibts da einen Trick außer Teleportation das man ihn Schadenfrei bewegen kann? Weil Schub und Sog muss ja nicht sein^^.Ich kann ihn in der selben Zone angreifen lassen oder Wache halten lasse ok, guter Zonenverteidiger. Aber warum Langsam und Unbeweglich? Ich bin da echt überfragt, oder es ist einfach so. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigNic Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 (edited) Hallo, Schub und Sog geht auch garnicht. Ich denke du hast das Merkmal Unbeweglich überinterpretiert. Es besagt nur, dass die Kreatur nicht gestoßen werden kann. Nicht etwa, dass Sie sich garnicht bewegen kann. Und zur Manasammlung:Im Regelbuch steht, dass ein Magier mehr Mana besitzen kann als auf der Anzeigetafel steht. Leider steht beim Manasammeln, dass es auf der Tafel angezeigt wird. Aber das ist wohl ein bisschen Regelfic... Edited September 12, 2014 by BigNic Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kain90 Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 (edited) Oh...*nachles* stimmt! Danke. Da habe ich es wirklich überinterpretiert. Dann noch ein paar Klarstellung für mich zur Sicherheit für mich zur Machtmeisterin:Ausrüstung "Nur für Machmeisterin" -> Ist klar.Ausrüstung "Nur für Geistesmagier! -> Ist doch auch nur die Machtmeisterin zumindest bist jetzt. Machtring besagt Machtzauber 1 Mana weniger,Psi-Kugel besagt Gedankenzauber 1 weniger. Ist Macht nur das bei denen es oben rechts klar steht oder alle Geistzauber? Nein oder`?Aber alle Gedankenzauber sind gleich Geistzauber(Schule) also der oder? Tanzender Krummsäber: Wann darf ich seinen Angriff nutzen? Wie eine seperate Aktivierung einer Kreatur oder eher als Aktion vor oder nach aktivieren einer befreundeten Kreatur? Das mal an Fragen von meiner Seite^^Danke Edited September 12, 2014 by Kain90 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pyrion Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 (edited) Hallo , Ausrüstung "Nur für Geistesmagier! -> Ist doch auch nur die Machtmeisterin zumindest bist jetzt.Ja stimmt! Der nächste Geistmagier der erscheinen wird ist die Sirene. Machtring besagt Machtzauber 1 Mana weniger,Psi-Kugel besagt Gedankenzauber 1 weniger. Ist Macht nur das bei denen es oben rechts klar steht oder alle Geistzauber? Nein oder`?Aber alle Gedankenzauber sind gleich Geistzauber(Schule) also der oder?Bei der "Psi-Kugel" bezieht sich der Mananachlass auf die Erhaltungskosten!Der "Machtring" bezieht sich nur auf Zauber mit dem Schlüsselwort "Macht".Mit "Gedankenzauber" sind alle "Geistzauber" gemeint. Tanzender Krummsäber: Wann darf ich seinen Angriff nutzen? Wie eine seperate Aktivierung einer Kreatur oder eher als Aktion vor oder nach aktivieren einer befreundeten Kreatur?Den tanzenden Krummsäbel kannst du jeder Zeit nach der Aktionsphase einer befreundeten Kreatur benutzen. Ich hoffe ich konnte helfen!LG Ringmaster Edited September 14, 2014 by Ringmaster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kain90 Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Wunderbar vielen Dank, dann hab ich ja bis auf den Machtring (wo ichs noch nicht mal weiß) alles richtig gemacht. Und das mit der Psi-Kugel und der Erhaltung ist klar aber da ging es mir darum das ja Gedankenzauber gleich Geistzauber sind, was ja der fall ist. Warum das gemacht wurde ist mir aber ein Rätsel.Übersetzungsfehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 (edited) Moin Den Krummsäbel kannst du nicht jederzeit einsetzen, er hat das Merkmal Eigenständig. Und im Regelheft steht: "Wenn die Ausrüstung einen Angriff erlaubt, kann dieser einmal pro Runde als freie Aktion am Ende der Aktionsphase der Kreatur genutzt werden. [...]" Den kannst du also nur nach der Aktionphase der Machtmeisterin einsetzen. Greifst du z.B. mit Galvitar an, kann der Krummsäbel sofort danach ebenfalls angreifen. Jedenfalls verstehe ich den Text so. Edited September 12, 2014 by Sprotte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pyrion Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Ja das hatte ich übersehen. Danke Sprotte.Ich habe gerade ein match über octgn gespielt und es da dann auch erfahren Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 „Gedankenzauber“ war einfach nur ein Druckfehler. Gedankenzauber gibt es nicht, dort hätte „Geisteszauber“ stehen müssen. Siehe Errata hier im Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kain90 Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Gut das wäre auch am sinnvollsten es gleich dazu zuverwenden.Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigNic Posted September 17, 2014 Report Share Posted September 17, 2014 (edited) Hallo,ich wollte mal wissen was passiert wenn ich einen "Block" und eine "Angriffsumkehr" unter einer Kreatur verdeckt habe und dann angegriffen werde?Ich denke beide Karten müssen aufgedeckt werden und eine könnte ich bezahlen (beide zu bezahlen würde keinen Sinn machen). Edited September 17, 2014 by BigNic Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted September 17, 2014 Report Share Posted September 17, 2014 Richtig. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts