Jump to content

Verschiedene Regelfragen


Lynyrd
 Share

Recommended Posts

Hey, habe da noch einige Anmerkungen.

Sprotte hatte geschrieben das das Wechseln des Zaubers an einem Zauberstab 3 Mana + du Mana des Zaubers kosten, oder? Das ist nicht so. Das Wechseln kostet nur 3 Mana. Das Anwenden des gebundenen Zaubers kostet soviel wie der Zauber eben kostet.

Und die Priesterin zahlt nicht als Kleriker. So kann also keine vollstandige Aktion verwenden um dem Tempel einen Mana zu verschaffen.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn ich einen anderen Zauber einbinden will, also diesen Wechsel muss ich 3 Mana zahlen. + das Mana des neuen Spruch oder nur 3 Mana wie es dort steht?

Du bezahlst die 3 Mana plus das Mana für den neuen Zauber.

 

 

Hey, habe da noch einige Anmerkungen.

Sprotte hatte geschrieben das das Wechseln des Zaubers an einem Zauberstab 3 Mana + du Mana des Zaubers kosten, oder? Das ist nicht so. Das Wechseln kostet nur 3 Mana. Das Anwenden des gebundenen Zaubers kostet soviel wie der Zauber eben kostet.

 

Da hast du völlig recht. Das erste Aussuchen des gebundenen Zaubers kostet nichts, jedes Austauschen kostet dann genau 3 Mana und eine schnelle Aktion. (Die Manakosten des Zaubers müssen nur beim Anwenden bezahlt werden.)

 

Und richtig: Die Priesterin ist kein Kleriker.

Link to comment
Share on other sites

Hey, habe da noch einige Anmerkungen.

Sprotte hatte geschrieben das das Wechseln des Zaubers an einem Zauberstab 3 Mana + du Mana des Zaubers kosten, oder? Das ist nicht so. Das Wechseln kostet nur 3 Mana. Das Anwenden des gebundenen Zaubers kostet soviel wie der Zauber eben kostet.

Jep, ich dachte schon einen Schritt weiter, also an das Anwenden des Zaubers, war missverständlich ausgedrückt. Danke für die Korrektur.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde meine Frage hier gleich mal anschließen.

Wann bekommt man beim Tor nach Voltari Mana? Auf der Karte steht, wenn ein Zauber angewendet und ausgeführt wird. Was heißt das? Im Prinzip ja immer, wenn der Magier eine Kreatur beschwört oder eine Ausrüstung anfügt usw. Und wie ist das bei einer Verzauberung? Bekommt man 1 Mana, wenn diese gespielt wird und nochmal ein Mana, wenn sie aufgedeckt wird? Oder nur 1x und dann erst, wenn sie umgedreht wird?

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

@ViaFalsa Nein, das Mana gibt nur beim anwenden des Spruchs, nicht beim aufdecken. 

 

@IronTobi Das ist nicht begrenzt. Die einzige Einschränkung, die mir bekannt ist sind die "zoneneinmaligen" Beschwörungen, von denen es immer nur eine pro Zone geben darf. Rein praktisch ist das oft gar nicht so einfach, wenn mal 10+ Karten in einer Zone liegen sollen... :)

Link to comment
Share on other sites

Frage:

Ich habe z.B. Den Stab der Asyra ausgerüstet und unter dem Magier liegt verdeckt zunichte machen.

Wenn jetzt der Gegner Auflösung auf meinen Stab spielen möchte, kann ich das Dan mit der Verzauberung countern, falls ich die aufdeckkosten zahlen kann?

 

Müsste doch gehen Weil mein Magier doch eine Kreatur ist und der Stab ihr gehört und sie als Ziel dadurch ausgewählt wurde, oder?

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

2 Frage:

Bei Manakristall bekomme ich in der Manasammlungs Phase 1 Mana auf der Tabelle - bedeutet das ich jeder runde z.B. Statt 10 jetzt 11 Mana dazu gewinne.

 

Im Gegensatz wenn ich den Tempel der Asyra draußen habe, ich 1x Mana auf den Tempel lege und dort dieses für irgendwas nutze, richtig verstanden?

Link to comment
Share on other sites

2 Frage:

Bei Manakristall bekomme ich in der Manasammlungs Phase 1 Mana auf der Tabelle - bedeutet das ich jeder runde z.B. Statt 10 jetzt 11 Mana dazu gewinne.

 

Völlig richtig.

 

Im Gegensatz wenn ich den Tempel der Asyra draußen habe, ich 1x Mana auf den Tempel lege und dort dieses für irgendwas nutze, richtig verstanden?

 

Genau!

Der Tempel der Asyra hat seine eigene Manasammlung (wie auf der Karte zu sehen), die aber durch Karten wie z.B. Harmonisieren verstärkt werden kann. Dieses Mana legst du in der Erhaltungsphase auf die Zauberquelle und kannst es in der Aufstellungsphase in diesem konkreten Fall für das Beschwören von Kreaturen nutzen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Ringmaster :)

Edited by Ringmaster
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...