Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Ich hatte nie vor den Char vor die Hunde gehen zu lassen. Ich habe nur versucht den Stabi-Verlust und die Ereignisse auf Jimmy abgestimmt auszuspielen. Der geschaffte Wurf beim Ghoul war für mich der Punkt, an dem ich Jimmy zurückholen kann. Er hat sich für den Moment mit den ganzen Kreaturen abgefunden und will raus.

Der große Diplomat ist Jimmy nicht, sensibel bei Jenny "einschleimen" passt nicht zu ihm. Heißt aber nicht, dass dieser Versuch nicht sinnvoll ist.

Auch die Sachen mit Sarah und dem was in den Büchern steht macht Sinn, ob Sarah diese Grenze überschreiten will muss Sarah (Ele) entscheiden. Aber das haben sie und TIE ja schon in ihren Post angedeutet.

 

Ich möchte das Abenteuer auch "schaffen", sagen wir besser beenden. Aber nicht auf biegen und brechen. Ich habe ein klares Bild von Jimmy und werde entsprechend handeln. Mit allen Konsequenzen. Natürlich nicht auf Teufel komm raus, man hat ja auch eine Verantwortung gegenüber seinen Mitspielern. Aber im Notfall ist ein Scheitern, dass schlüssig ist, besser als ein durchspielen, dass nicht stimmig ist.

 

Ich bin aber sicher, dass TIE uns entsprechende Möglichkeiten gibt, zudem wird Shine sich bei dem krassen Charakter mit Sicherheit auch was gedacht haben. Im Moment greifen noch keine Verknüpfungen, aber wir haben ja noch Zeit und sind noch länger hier, wie TIE mehrfach geschrieben hat. Von daher noch keine Eile, schauen wir was passiert.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also mit dem Charakter denke ich ich KANN helfen aber ich MUSS nicht, das ist alles eher ne Grauzone das kommt auf das Charakterverhalten und die Situationen in die ich gesteckt werde, aber bisher finde ich es zumindest authentisch und gut ausgespielt :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich möchte das Abenteuer auch "schaffen", sagen wir besser beenden. Aber nicht auf biegen und brechen. Ich habe ein klares Bild von Jimmy und werde entsprechend handeln. Mit allen Konsequenzen. Natürlich nicht auf Teufel komm raus, man hat ja auch eine Verantwortung gegenüber seinen Mitspielern. Aber im Notfall ist ein Scheitern, dass schlüssig ist, besser als ein durchspielen, dass nicht stimmig ist.

 

Das klare Bild habe ich bei Michael in der Szene ein bisschen verloren (sei es die Urlaubspause oder was auch immer), in jedem Fall bin ich mit meinen ersten Posts (kein Vorwurf an dich, Shine!) nicht so zufrieden. Ist wie es ist, aber ich versuche mich jetzt etwas auf die Geschichte zu konzentrieren und den Cowboy eher puristisch (für meine und Michael-Verhältnisse ;)) zu spielen. Daher die Rückbesinnung auf "alte Werte" - auch wenn der Post dadurch Jimmys etwas ähnelte, das wollte ich mit meinem Post oben nur sagen ;). (Mal sehen wie lange der gute Vorsatz anhält ;)).

Link to comment
Share on other sites

 

Ich bin aber sicher, dass TIE uns entsprechende Möglichkeiten gibt, zudem wird Shine sich bei dem krassen Charakter mit Sicherheit auch was gedacht haben.

 

Ich muss kurz etwas klarstellen.

 

Shine spielt einen NSC den ich sonst übernommen hätte und der unabhängig von Shines Mitspielen auch aufgetaucht wäre. So nimmt er mir ein bisschen Arbeit ab, wofür ich dankbar bin. Er fällt also unter die Kategorie "mit Vorsicht zu genießen". Als nächstes, ich kann euch nicht helfen und ich kann euch keine Möglichkeiten geben, ihr allein könnt euch helfen und nur ihr allein. Ich als TIE kann´s in dieser Situation nur schlimmer für euch machen, aber niemals besser.

 

Ihr sollt eure Charaktere so spielen wie ihr es für richtig haltet, aber in dieser Situation überleben nur diejenigen von euch die das wirklich wollen und bereit sind alles dafür zu geben. Betrachtet euch als Gefangene in einer Todeszelle, wenn ihr nichts macht und auf Hilfe von außen, oder Unachtsamkeit von Jenny oder Glück hofft, dann hofft ihr vergebens. Wenn ihr keinen Weg hier raus findet, findet ihn niemand. Denn kein anderer will hier raus.

 

Es gibt kein Railroading, bzw. Railroading nur in eine Richtung. Je länger ihr bleibt desto wahrscheinlicher werden Dinge eintreten die eure Charaktere nicht überleben.

 

Ihr müsst geduld haben, kreativ sein, geschickt sein, vielleicht skrupellos, mutig aber vor allem entschlossen. Wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr kämpfend untergehen oder lieber fliehen und leben wollt wird es keiner von euch schaffen. Das einzige was zählt ist der unbedingte Wille zu überleben, wenn ihr den nicht habt ist es aussichtslos, dann fehlt euch die richtige Motivation um das zu tun was getan werden muss :) *g*

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, eine Sache habe ich noch vergessen :)

 

Für alle die Jenny´s 2. Ansprache bewusst mitbekommen haben -1 GS +1 Cthulhu Mythos

 

123 du kannst selbst entscheiden ob Michael das noch mitbekommen hat oder nicht, bzw. wieviel davon.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...