123 Posted August 16, 2015 Report Share Posted August 16, 2015 Bei den gegenwärtigen Entwicklungen plädiere ich dafür - wie ich es bereits getan habe - die Ortsbezeichnung in unseren Posts zu ändern: - Jennys Loch - scheint mir. Naja... Foreshadowing . Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted August 16, 2015 Report Share Posted August 16, 2015 Eine allegemeine Frage habe ich noch und damit evt. ein Hinweis für euch. Als ihr mit Eddy gesprochen habt, bzw. Nyre mit Eddy gesprochen hat warum habt ihr aufgehört als er euch einen Wink mit dem Sendemast gegeben hat!? Zitat Eddy: "Ich kenne mich in den Höhlen bestens aus, ich denke es gibt keinen Winkel den ich nicht kenne." Keiner hat gefragt wie es denn da draußen aussieht!? Ich lese immer mal wieder "Aufklärung" hätte oberste Prio, jetzt denkt ihr schon wieder darüber nach wie man Jenny ausschaltet dabei wisst ihr überhaupt nichts über den Ort wo ihr seit. Ganz dumm gesagt, was ist wenn der einzige Ausgang nur durch Jenny geöffnte werden kann!? Ihr seit dem ersten Teilschritt: - Raus aus dem Käfig, freie Bewegung in der Höhle - Sehr nahe, aber mehr auch nicht!? Setzt mal Abschnitte für eure Flucht fest bevor ihr überhaupt daran denkt wie ihr es schafft Jenny auszuschalten. Zur Zeit beschäftigt ihr euch mit der Kür, aber davor kommt die Pflicht.Guter Hinweis, danke. Zu Eddy bzw. der zurückliegenden Szene verstehe ich auch einiges nicht, für mich hat sich das so dargestellt (ohne Schuldzuweisung, einfach um das für mich/uns klar zu kriegen): Der Ghoul kommt, redet mit Sarah. Sarah bekommt ein Buch/geht ins Labor, ist raus. Jimmy und der Ghoul geraten aneinander. Jimmy wird nicht mit ihm reden. Vivian beginnt mit ihm zu sprechen, rückt ängstlich weg. Michael versucht mit dem Ghoul zu sprechen, der Ghoul sagt, dass er ihn nicht leiden kann (weil er glaubt, dass Michael ihn nicht leiden könne?!). Vivian und der Ghoul unterhalten sich weiter, Michael wird ignoriert, Jimmy, der (heftig) pöbelt auch. Die Unterhaltung geht noch 1-2 Posts weiter, letzter Stand: "Hey ich könnte euch Klamotten holen." "Oh, toll." Ghoul ab. Ende der Sache. Soweit IT. OT war ich an dem Punkt, dass ich gesagt habe: Ok, dann jetzt Ghoul. OT wie IT waren hier alle anderer Meinung und am Ende haben wir halt nichts wirklich gemacht. Daher sehe ich/Michael den Ghoul als vorhandenes Kuriosum an, das einen Wert haben könnte, den aber irgendwie nicht so richtig zeigt/zeigen will. Bzw. wenn ich es weiterspinne müssten a. Sarah (die hat anderes/besseres zu tun) oder b. Vivian wieder mit ihm sprechen. Das hätten wir (was ja nicht dramatisch ist, nur als Randbemerkung) besser schon erledigt, da ich es immer etwas aufwändig finde mich innerhalb der Szenen hin und her zu schreiben, je nachdem, wer gerade mit wem oder mit wem nicht konferieren möchte. Daher für mich ein bisschen das Gefühl von Chance vertan, was natürlich so nicht stimmt, aber deshalb habe/hatte ich Eddy jetzt nicht mehr auf dem Schirm. (Zumal ich hier ein bisschen die Denke eingestehen muss: Wird von Spieler geführt, kommt also, wenn der Spieler es möchte - andererseits lieb, dass er sich zurückhält, bis wir nach dem Ghoul verlangen .) Das waren meine wilden Gedanken zum guten Ghoul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 16, 2015 Report Share Posted August 16, 2015 (edited) Ich hatte schon vor, mit Eddy über die umgebung zu reden, bzw habe ich es schon versucht, in dem ich gefragt habe, wo er lebt, usw. aber er hat nicht darauf reagiert.Ich hatte auch Jimmy gesagt, "wie Eddy es beschreibet, sind wir in einem Labyrinth" aber ich wurde ignoriert.Sobald Eddy zurück ist, und mir was bringt (er wollte mir was bringen) dann werde ich mit ihm weiter über die Umgebung reden, das hatte ich schon vor. Edited August 16, 2015 by Nyre 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 16, 2015 Report Share Posted August 16, 2015 letzer beitrag editiert 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted August 16, 2015 Report Share Posted August 16, 2015 Bei den gegenwärtigen Entwicklungen plädiere ich dafür - wie ich es bereits getan habe - die Ortsbezeichnung in unseren Posts zu ändern: - Jennys Loch - scheint mir. Naja... Foreshadowing .Das möchtest du nicht editieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted August 16, 2015 Report Share Posted August 16, 2015 (edited) Ich versuche ja seit längerem einen Plan zu entwickeln und alles zu erkunden. Sarah prüft die Bücher/Chemikalien, Jimmy versucht beim Training Schwächen bei Jenny zu finden und wartet bis er sich weiter frei bewegen darf, Michael soll Willy "überprüfen". Dann könnte er das Spielen mit Jimmy tauschen um Eindrücke zu kontrollieren. Auf Jimmys Ansprache kam von Vivian keine Reaktion. Eddy vertraut Jimmy nicht, was mehrfach so dargestellt worden ist. Daher wird Jimmy nichts mit ihm besprechen, muss dann ggf. jemand anderes machen. Wie gesagt, OT mag der Ghoul durchaus helfen können, IT wird Jimmy diesem Weg nicht folgen (Leichenteile usw.). Irgendwelche Angriffe schon konkret vorbereiten ist zu früh, da bin ich bei dir. Aber prüfen was möglich wäre ist sinnvoll finde ich. Edit: ok, jetzt kommen wir ja auch IT wieder voran, Post folgt. Edited August 16, 2015 by Dark_Pharaoh 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted August 16, 2015 Report Share Posted August 16, 2015 @TIE: Schwingt bei DPs Post schon mit, aber nochmal konkreter: Wie handhaben wir die Infos/Informationsbeschaffung, die wir während der Zeitsprünge aufgrund unsere Handlungen bekommen könnten - z. B. wenn Michael mit dem Hund spielt (beim ersten Mal habe ich ja meine Verborgenes Erkennen Probe verhauen ). Gibst du da Infos raus? Baust sie in deine Posts ein? Sollen wir - wie Sarah für die IN und das Buch - auf verschiedene Dinge würfeln (Verborgenes Erkennen, ...)? Gibt es nur Infos für ausgespielte Sequenzen? Ich hoffe es wird klar, was ich meine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted August 16, 2015 Report Share Posted August 16, 2015 @ Frage von 123: ich bin davon ausgegangen, dass es keine Spuren einer Schwäche oder sonstige Erkenntnisse beim Training gibt, richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted August 16, 2015 Author Report Share Posted August 16, 2015 Bei Zusammenfassungen kann ich keine Info´s raushauen. Die müsst ihr euch alle erspielen, sonst greife ich zu sehr in das ein was eure Charaktere machen und könnte die Gefangenschaft als Monolog gestallten bis ihr alles zusammen habt. Das ist nicht Sinn dieses Kapitels Also nur für Eigeninitiative und ausgespieltes gibt’s echte Info´s. Sarah hat sich das Buch erspielt, also hat sie mit dem Studium auch eine Chance auf würfe...das auszuspielen würde keinen Sinn machen...alles andere liegt bei euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted August 16, 2015 Author Report Share Posted August 16, 2015 @ Frage von 123: ich bin davon ausgegangen, dass es keine Spuren einer Schwäche oder sonstige Erkenntnisse beim Training gibt, richtig? Etwas sehr offensichtliches hätte ich erwähnt, davon kannst du ausgehen. Aber zur Zeit ist und SOLLTE eure ganze Aufmerksamkeit darauf liegen euch mehr Freiheit zu erarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger. In diesem Stadium, dermaßen im Fokus und überwacht von Jenny könnt ihr nichts anderes machen als ihr alles recht machen. Wenn ihr euch unabhängig von ihr in der Höhle bewegen dürft dann macht es Sinn nach Schwachpunkten zu suchen, nach Lösungen, dann könnt ihr Anfangen das Höhlensystem zu erforschen. Jenny ist nicht blöd. Ein paar mal mit Willy spielen und ein wenig Sport haben sie noch nicht überzeugt. Und noch mal *g* das hier wird lange dauern, sehr lange... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 16, 2015 Report Share Posted August 16, 2015 über den Betäubungsmittel, um das Monster ausser Gefecht zu setzen, da ich in der Familie einen Chemiker habe, dachten wir an sowas Barbital: wird in der Laborsynthese aus Diethylmalonsäurediethylester und Harnstoff gewonnen. Die Reaktion findet in der Hitze unter dem katalytischen Einfluss von Natriumethanolat statt @ele: was meinst du? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Zur Info: ich bin vom 23.08 - 29.08. im Urlaub und werde wohl nicht zum schreiben kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 ich von 28.08-03.09 gleiche Sache. bin in Österreich, und absolut ohne internet Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted August 17, 2015 Author Report Share Posted August 17, 2015 Ich sehe schon da bahnt sich die nächste längere Pause an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Ich sehe schon da bahnt sich die nächste längere Pause an august ist eben blöd :/ sorry. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts