Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Alles gut überstanden, aber diverse Anpassungen in den letzten Jahren haben es auch zu einem entspannten Fest gemacht *gg* Ein wenig Stress bleibt, der ist aber den Aktivitäten drum herum geschuldet und nicht dem Feiern an sich.

 

Meine Frage an die Gruppe, ihr wollt jetzt direkt zur Farm richtig!? D.h. ihr nehmt das mit was ihr jetzt dabei habt, keine Extras. Auf dem Weg zur Farm könntet ihr euch noch in dem kleinen Nest Tehachapi mit ein paar Sachen eindecken, falls euch etwas einfällt.

 

Es ist jetzt ca. 11:00 Uhr. Aus LA Raus, ca. 1 Stunde, dann sind es ca. 80 Meilen Luftlinie und auf der Straße knappe 135 Meilen (ca. 200km), der letzte Rest der Strecke führt über staubige Landstraßen und einen Gebirgspass. Ihr tippt, in etwa 3 Stunden werdet ihr dort ankommen. Wenn ihr also durchfahrt um die 4 Stunden fahrt. Ankunft 15:00 Uhr +/- 30 Minuten. Je nachdem wie lange ihr euch dort aufhaltet findet die Rückfahrt im dunkeln statt, oder ihr übernachtet auf der Farm

 

Wenn ihr jetzt zur Farm aufbrechen wollt beginnt ein neues Kapitel mit dem ich dann weitermachen würde. Daher brieft mich bitte kurz :) Falls ihr noch etwas einkaufen wollt könnt ihr das ohne Probleme machen und das muss nicht ausgespielt werden, es sei denn ihr wollt ausgefallene Sachen wie Flammenwerfer *höhö*, Ochsenkarrengeschirr, Sattelitentelefone oder ähnliches mitnehmen. Das würde ich dann schon gerne ausspielen. Irgendeiner von euch sollte eine kleine Inventarliste führen was ihr dabei habt, die könntet ihr z.Bsp. einfach unter Handouts posten oder unter dem bisher sträfliche vernachlässigtem Intime-Notizbuch :) Da es evt. noch mehr Ausflüge geben könnte wäre es gut wenn ihr vor die Liste einen Header Setzt wie:

 

Ausrüstung für die Farm Sonntag 14. Juni 2015

 

- Handfeuerwaffe Jimmy 2 Ersatzmagazine 16 Schuss

- I-Phone

 

usw. das hilft dabei die Übersicht zu behalten was ihr tatsächlich mithabt.

 

@ Nyre, sehr guter Gedanke :) Ich habe erwartet das du vermuten würdest es wäre das Parfüm deines Ex...aber nein das ist es nicht, der grobe zeitliche Rahmen aus der Vergangenheit passt aber :unsure:

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, aus Verschlusssache, diese Dinge sollten zu bekommen sein:

 

- Software zum Auslesen von SIM-Karten

- GPS-Peilsender

- GPS-Jammer bei uns im Auto

- Persikop (für um die Ecke schauen)

- Spiegelperiskop (für Autocheck)

- Videorekorder oder Videobrille (ich denke wenn für Vivian, Jimmy braucht ja seine Hände für die Waffe) mit Restlichtverstärker

- Einbruchswerkzeug (so gut wie für den SL angemessen)

 

Aus NOW GRW 2. Edition:

- Digicam

- Richtlasermikrofon (Abhören bis zu 1-2 Km) (so gut wie für den SL angemessen)

- Nachtsichtgerät

- Spurensicherungskoffer

 

Dazu

- Stabtaschenlampe

- UV Lampe

- Handschuhe

- 1. Hilfe Koffer

- Klebeband

- Akkubohrer/Schrauber

- Brechstange

- Handfesseln

- 2 kugelsichere Westen (für unter der Kleidung)

 

Hab hoffentlich nichts übersehen. Ich bitte um Freigabe durch den SL :)

Wären dann wohl 1-2 Sporttaschen mit der Ausrüstung die im Kofferraum liegen. Was aktuell dabei ist könnte man dann immer getrennt erwähnen im Notizbuch. Wie sieht es mit einer Flinte aus? So ähnlich wie die, welche die Polizei in jedem Film dabei hat? Für den Notfall. Sollte natürlich alles durch den Beruf abgesichert sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, ich hake mal ab was ihr schon habt bzw. gebe meinen Senf dazu wie ihr das bekommen könnt :)

 

- Software zum Auslesen von SIM-Karten -> habt ihr

- GPS-Peilsender -> habt ihr

- GPS-Jammer bei uns im Auto -> Glückswurf (egal wer den macht) über die hiesige Zweigstelle von Jimmys Agentur zu bekommen, bedenkt bitte dass dann auch euer Navi nicht funktioniert

- Persikop (für um die Ecke schauen) -> Glückswurf (egal wer den macht) über die hiesige Zweigstelle von Jimmys Agentur zu bekommen

- Spiegelperiskop (für Autocheck) -> Glückswurf (egal wer den macht) über die hiesige Zweigstelle von Jimmys Agentur zu bekommen

- Videorekorder oder Videobrille (ich denke wenn für Vivian, Jimmy braucht ja seine Hände für die Waffe) mit Restlichtverstärker -> für knappe 600$ ist etwas entsprechendes über jeden guten Fachhandel zu bekommen, inklusive Kopfhalterung, so dass ihr die Hände frei habt (Zeitverlust für den Kauf 30 Minuten)

- Einbruchswerkzeug (so gut wie für den SL angemessen) -> Profiausstattung (Mechanisch / elektrisch) vorhanden

 

Aus NOW GRW 2. Edition:

- Digicam -> habt ihr (falls euch die in den Smartphone´s nicht ausreichen könnt ihr gerne eine kaufen Zeitverlust 15 Minuten)

- Richtlasermikrofon (Abhören bis zu 1-2 Km) (so gut wie für den SL angemessen) -> Glückswurf (egal wer den macht) über die hiesige Zweigstelle von Jimmys Agentur zu bekommen

- Nachtsichtgerät -> für knappe 600$ ist etwas entsprechendes über jeden guten Fachhandel zu bekommen, inklusive Kopfhalterung, so dass ihr die Hände frei habt (Zeitverlust für den Kauf 30 Minuten)

- Spurensicherungskoffer -> habt ihr

 

Dazu

- Stabtaschenlampe -> habt ihr

- UV Lampe -> habt ihr

- Handschuhe -> habt ihr

- 1. Hilfe Koffer -> habt ihr

- Klebeband -> habt ihr

- Akkubohrer/Schrauber -> habt ihr

- Brechstange -> habt ihr

- Handfesseln -> habt ihr

- 2 kugelsichere Westen (für unter der Kleidung) -> habt ihr

 

Wie sieht es mit einer Flinte aus? So ähnlich wie die, welche die Polizei in jedem Film dabei hat? Für den Notfall. Sollte natürlich alles durch den Beruf abgesichert sein.

 

Ihr könnt jede frei erwerbliche Waffe kaufen die in den USA als Zivilversion erhältlich ist, Jimmys Lizenz für die Firma deckt das ab. Ausgenommen sind also Vollautomatische Waffen und großkalibrige Scharfschützengewehre. Eine Remington 870 inklusive Munition ist daher kein Problem.

 

Kurze Erklärung zu den Glückswürfen. Zum einen handelt es sich um sehr ausgefallene, nicht alltägliche Ausrüstung und zum anderen müssen diese dann auch für euch Verfügbar sein und nicht bei anderweitigen Einsätzen in Gebrauch sein. Der Glückswurf deckt also in diesem Fall nicht nur ab ob die da sind, sondern auch ob sie gerade frei sind.

 

Eine sehr elementare Sache habt ihr aber vergessen :)

 

WASSER und ESSEN :)

 

Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus was ihr mitnehmt falls ihr auf der Farm übernachten müsst *g* nicht so sehr wie ihr euch bewaffnet oder anderweitig aufrüstet.

 

Evt. solltet ihr an aufgeladene Ersatzakkus / Batterien denken wer weiß ob es auf der Farm Strom gibt!? Ich nehme mal einen Ideewurf voraus, der von Peter gekaufte Diesel könnte auf einen Stormgenerator hinweisen, der dann aber ja auch Diesel braucht um zu funktionieren.

 

Und noch ein bitte, auch wenn das jetzt kleinlich klingt, aber sucht euch bitte für den Char noch mal eine Waffe aus und notiert wieviel Munition ihr mitführt. Die Farm und das Umland ist im Gegensatz zu L.A. ein abgeschiedener Ort an dem Nachschub nicht jederzeit zu haben ist und je nachdem was passiert, kann es wichtig sind mit euren Mitteln zu haushalten oder eben nicht. Der Reiz und die Spannung solcher Abschnitte wird auch dadurch getragen, dass die Charaktere eben nicht alles jederzeit verfügbar haben :)

 

Und noch etwas @ Nyre nein das Parfüm von der Karte war kein anderes, nur evt. jetzt intensiver oder deutlicher, oder deine Erinnerungen kommen zurück...

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

das mit essen und trinken hatte Jimmy schon IN game gesagt, meine ich. :) er wollte doch einkaufen gehen, das war geplant.

munitionen habe ich 2 volladungen dabei, aber ich denke noch ein paar nehme ich mit.

wie machen wir es mit den würfeln? ich kann sie gerne machen, aber TIE, schick mir bitte per PN oder hier den link zu dem würfelserver. ich hab es nicht hier gespreichert..(bin immer noch beim schwiegerneltern)

Link to comment
Share on other sites

Einmal der Link:

 

https://dicelog.com/joinlogdice

 

 

das mit essen und trinken hatte Jimmy schon IN game gesagt, meine ich. :) er wollte doch einkaufen gehen, das war geplant.

 

Das habe ich dann irgendwie überlesen, bzw. habe das nicht darauf bezogen das ihr euch mit Verpflegung eindeckt!?. Es steht ja eh noch die Liste an was ihr jetzt mitnehmt zur Farm, da wird dann klar von euch beschrieben was dabei ist, dann gibt es keine Fragen dazu!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...