Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

@ DP du brauchst deine Waffe nicht nachladen!? Einzelne Patronen hast du eh nicht dabei...oder willst du ein ganzes Magazin wechseln, also das mit 9 Schuss wegstecken und ein neues mit 10 Schuss benutzen!? Und die HK ebenfalls neu bestücken!?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für mich würde die Zusammenfassung passen. Ich kann aber auch noch weiter ausspielen. Im Endeffekt hat Jimmy alles gesagt (bzw. den Plan vorgegeben) und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, dann würde ich das auch so durchziehen...

Link to comment
Share on other sites

@ DP du brauchst deine Waffe nicht nachladen!? Einzelne Patronen hast du eh nicht dabei...oder willst du ein ganzes Magazin wechseln, also das mit 9 Schuss wegstecken und ein neues mit 10 Schuss benutzen!? Und die HK ebenfalls neu bestücken!?

Wollte eigentlich schreiben "lade die Waffe durch" - also ein Check für die Hinrichtung, mehr Routine. Aber das macht Vivian ja jetzt, ich editiere morgen, hier geht grad mal wieder fast nix.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Wollte eigentlich schreiben "lade die Waffe durch"

 

Sorry wenn das jetzt überpenibel klingt aber das ist so eine Hollywood™ Unsitte die eigentlich überhaupt keine Sinn macht, nur im Film viel "Gefahr" oder "Bedrohung" ausdrückt.

 

Da du die Waffe abgefeuert hast, ist jetzt, da es sich um eine halbautomatische Waffe handelt, eine frische Patrone in der Kammer der Waffe. Solltest du jetzt was so cooles™ tun und die Waffe mit einem effektvollen Klicken durchladen wird die unverbrauchte Patrone ausgeworfen und eine neue Patrone geladen. Du verlierst faktisch eine Patrone, wird aber im Film nie gezeigt. Das Durchladen macht nur Sinn bei einem frischen Magazin (vollkommen leergeschossene Waffe), Ladehemmung usw. also nur dann wenn noch nicht geschossen wurde.

 

Gleiches gilt für das Repetieren von Pumpguns. 1x nach dem schießen, weil nicht "halbautomatisch" macht Sinn um manuell eine neue Patrone in die Kammer zu repetieren. Das ganze dann aber noch so gefühlte zwei drei mal in der Szene zu zeigen ohne zwischendurch zu schießen ist (eigentlich) vollkommen dämlich. :D Weil jedesmal eine unverbrauchte Patrone ausgeworfen wird nämlich diejenige welche die frisch im Patronenlager ist und darauf wartet abgeschossen zu werden.

 

Klugscheißmodus aus.

 

Ich weiß das ist immer soooo cool die Waffe durchzuladen es juckt förmlich in den Fingerspitzen, aber unnötig :D -> gleiches gilt für das sichern/entsichern einer Glock :D; bzw. die haben keine (solche) Sicherung.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Wollte eigentlich schreiben "lade die Waffe durch"

 

Sorry wenn das jetzt überpenibel klingt aber das ist so eine Hollywood™ Unsitte die eigentlich überhaupt keine Sinn macht, nur im Film viel "Gefahr" oder "Bedrohung" ausdrückt.

 

Da du die Waffe abgefeuert hast, ist jetzt, da es sich um eine halbautomatische Waffe handelt, eine frische Patrone in der Kammer der Waffe. Solltest du jetzt was so cooles™ tun und die Waffe mit einem effektvollen Klicken durchladen wird die unverbrauchte Patrone ausgeworfen und eine neue Patrone geladen. Du verlierst faktisch eine Patrone, wird aber im Film nie gezeigt. Das Durchladen macht nur Sinn bei einem frischen Magazin (vollkommen leergeschossene Waffe), Ladehemmung usw. also nur dann wenn noch nicht geschossen wurde.

 

Gleiches gilt für das Repetieren von Pumpguns. 1x nach dem schießen, weil nicht "halbautomatisch" macht Sinn um manuell eine neue Patrone in die Kammer zu repetieren. Das ganze dann aber noch so gefühlte zwei drei mal in der Szene zu zeigen ohne zwischendurch zu schießen ist (eigentlich) vollkommen dämlich. :D Weil jedesmal eine unverbrauchte Patrone ausgeworfen wird nämlich diejenige welche die frisch im Patronenlager ist und darauf wartet abgeschossen zu werden.

 

Klugscheißmodus aus.

 

Ich weiß das ist immer soooo cool die Waffe durchzuladen es juckt förmlich in den Fingerspitzen, aber unnötig :D -> gleiches gilt für das sichern/entsichern einer Glock :D; bzw. die haben keine (solche) Sicherung.

 

Sagte ich doch: Expertise :P:D;) ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Okay dann ist DP überstimmt :P Sobald ich dazu komme...jetzt im Laufe des Vormittags fasse ich den Rest zusammen. Ihr könnt euch schon mal grob Gedanken machen wie es weitergehen soll und was ihr als nächstes Vorhabt.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ich möchte gerne das Ultrabook anonym an der FBI schicken. Vielleiccht erwischen sie ja die andere Kannibaleschweine...

Danach sollten wir auch mit dem FBI uns in verbindungssetzen...wobei ist jetzt natürlich net so toll, da die Finleys ehm, umgebracht worden sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Ich sehe das FBI als eine Option an (erwähnte ich ja IT schon). Würde aber, wenn wir das machen wollen, die Agents anrufen und jetzt zum Haus bestellen, damit sie alles direkt sehen (die drei Söldner würden wir natürlich vorher wegschicken und hätten das hier komplett alleine durchgezogen, wenn jemand fragt ;)).
  • Jatik ist ein Stück weit uninteressant, weil er kein Strippenzieher ist, sondern ebenfalls "Opfer", den würde ich also zuerst außen vor lassen, zumal wir an ihn höchstens mittels FBI-Unterstützung rankommen, würde ich vermuten.
  • Novescu ist in meinen Augen die "Schuldige" bei FW. Sie hat via Larson Pharmaceuticals (Toronto, wo sie 25% der Fonds hält) zu allem eine Verbindung. LP gehört direkt zu NWI, hält 60% Aktien an DBZ und sie ist Geschäftführerin (und Anteilseignerin?!?) von FW.
  • Lose Enden bzw. mögliche Stellen, um irgendwo anzusetzen wären noch:
  1. Tate (ist der vllt untergetaucht? oder verspeist worden? - die Finleys sagen nein, Jatik weiß es nicht, Novescu damit wohl auch nicht, ... er ist vllt wirklich untergetaucht und könnte vllt mit Hilfe von CB oder "normaler" Investigativer Tätigkeit gefunden werden.
  2. Roger D. Reinhardt, um an Novescu ranzukommen
  3. Gall, der vllt weitere/andere Hintergründe kennt
  4. Der Mann mit den seltsamen Visitenkarten, wobei wir hier überhaupt keinen Anhaltspunkt haben (außer vllt. Gall?! Andererseits sollten wir erstmal den Kram der Finleys sichten ;) bzw. von CB und/oder dem FBI sichten lassen.
  5. Uninteressant, da auf die Finleys begrenzt, ist vermutlich (für unseren Fall!, dass da jemand grundsätzlich mal vorbeischauen sollte, ist was anderes!) das Black Dragon.
  6. Vllt nochmal zur Farm, um zu sehen, was Jatik da angestellt hat. Ob er wirklich vernichtet hat oder ob da jetzt die ultimative Kultstätte ist...  halte ich für eher unwahrscheinlich. Also vllt einfach mal einen Detektiv mit ner Kamera hinschicken ;).

Ich würde - nachdem ich mich um Abi gekümmert habe - dazu tendieren, dass wir über Roger D. Reinhardt an Novescu rangehen oder nochmal klassisch nach Tate suchen. Wobei unser Vorteil der Unsichtbarkeit vllt noch einen Tag hält, wenn wir uns gut anstellen (bis klar ist, was mit den Finleys passiert ist bzw. dass etwas nicht stimmt), und ich somit zügig zu Novescu tendieren würde, um überhaupt noch einen Vorteil zu haben.

 

Vllt schauspielern wir auch und einer (der/die einzige Überlebende) taucht bei Jatik auf, um abzukassieren und schaut mal, was er herausfinden kann oder so...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zusammenfassung steht und ist gleichzeitig das Ende des Nebenplots. Bitte daher hier im Off besprechen was als nächstes anliegt so dass ich dann den Nebenplot entsprechend schließen kann.

 

Also damit ich weiß wo es hingeht und wie ich weitermachen soll :D

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...