Jump to content

Sänger von Dhol - Erfahrungen und Hilfen [Spoiler]


Seraph
 Share

Recommended Posts

Stichwort "BILDUNG":

 

Das wird immer wieder gerne mit "Schulbildung / -abschluss" gleichgesetzt, was aber komplett falsch ist.

 

Man könnte ein Hobo (Landstreicher) mit BI 95 sein, denn BI bedeutet ebenso (und gleichberechtigt zu "Schulbildung") "Lebenserfahrung" (und die hat er dann vielleicht mit nur 1 Jahr Grundschule).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt wohl, aber Ich verstehe die Familie immer als zumindest teilweise gerissen aber eben ungebildet wie die Hillbillies. Da passt finde ich ne niedrige Bildung. 

 

Und das GWR definiert Bildung allerdings auch eher als klassisches Schulwissen egal ob auf schulisch akademischen Weg erworben oder als Autodidakt durch die harte Schule des Lebens. Ich würde das im Fall deines Hobos mit Bi 95 und nur einem Jahr Grundschule dann eben schon so sehen, dass der Typ zwar völlig runter gekommen is aber Nietsche, Kant und Sophocles zitieren kann, weil er seit 30 Jahren wann immer möglich alles liest was ihm in die Finger kommt und ganz häufig in Bibliotheken aufräumt und putzt etc. und dafür da ne Nacht unterkommt und immer die Nacht durch liest.

 

Eigentlich ein richtig cooles Charakter Konzept. Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke für die Idee.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...