Jump to content

Shadowiki down?


Richter
 Share

Recommended Posts

Richtig. - Ich hab ihn vorige Woche angeschrieben (via Facebook-PM) und er meinte, er arbeite daran. Danach kam nichts mehr, daher hab ich ihm gestern Abend noch eine PM mit dem Hinweis, daß sich nix getan hat, geschrieben. - Viel mehr kann ich leider im Moment auch nicht machen.

 

@Richter: Nachrichten löschen: Done.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

@Richter: Leider nein. - Ich besitze 0,00 eigenen Webspace.

 

@Goronagee: ich weiß. - Mir geht das auch tierisch auf die Nerven. (Zumal, nach dem ich infolge des Server-Umzugs bereits gezwungen war, von Hand alle Umlaute in Seitentiteln wieder zu reparieren.

Link to comment
Share on other sites

@Richter, der Serverbetreiber hat doch bitte Backups oder nicht? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass dem nicht so ist. Zumindest von der Datenbank, dann sind evtl die Formatierungen und vieles kaputt, aber wenigstens die Texte könnte man wieder retten.

Link to comment
Share on other sites

Sind eigentlich die Inhalte vom Shadowiki teilweise in die Helix übertragen worden? Wäre echt schade wenn alles weg wäre was nur im Wiki stand...

 

Allerdings wäre es das ... :(

 

@Richter, der Serverbetreiber hat doch bitte Backups oder nicht?

Das ist zu hoffen!

Link to comment
Share on other sites

@Inhalte in die Helix übertragen: An sich immer nur die offiziellen Sachen, und das, was ich selbst erfunden habe. - Dadurch sind beispielsweise Deine Charaktere, Corn, oder Deine, Richter, und auch die von Goronagee leider nicht in der Helix. - Wenn das Shadowiki wieder online ist, werde ich das aber schleunigst nachholen! (Ich schreibe absichtlich "wenn" und nicht "falls", da ich nicht vom worst case ausgehen will!)

Link to comment
Share on other sites

Ich drücke Euch (und mir, weil ich es schade um jede Seite fände) ganz fest die Daumen, dass nichts verloren gegangen ist und natürlich, dass Shadowiki bald wieder funktioniert.

Liebe Grüße

Snowcat

Edited by Snowcat
Link to comment
Share on other sites

@Inhalte in die Helix übertragen: An sich immer nur die offiziellen Sachen, und das, was ich selbst erfunden habe.

Und mein erweitertes Tír na nÓg muss auch importiert werden, so es da keine einsprüche von Lokii oder anderen gibt.

 

Ansonsten schließe ich mich den Wünschen und gedrückten Daumen der Anderen für das Beste des Servers an!

Link to comment
Share on other sites

Von der Shadowhelix gibt es übrigens ein Backup auf archive.org, wie mir mal irgendwann zufällig aufgefallen ist. Wie auch immer das da hingekommen ist...

 

https://archive.org/search.php?query=subject%3A%22Shadowhelix%22

 

Das Archive hat notfalls auch eine zwei Jahre alte Kopie der Tír na nÓg-Seite:

 

http://web.archive.org/web/20120704051137/http://www.shadowiki.de/T%C3%ADr_na_n%C3%93g

 

Bestimmt auch des einen oder anderen Eintrags, aber für ein umfangreicheres und aktuelleres Backup sind die Shadowrun-Wikis einfach nicht populär genug.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...