Jump to content

Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos - Deine Meinung?


Guest Seanchui
 Share

Recommended Posts

Guest Seanchui

Nachdem in der letzten Woche der inoffizielle NSC-Sonderband "Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos" erschienen ist, der viele Beiträge aus meinem NSC-Wettbewerb und noch ein paar andere Artikel enthält, sind in dieser Woche die ersten Exemplare an die Besteller rausgegangen.

 

Da ich - und sicherlich auch die anderen Autoren - brennend an Feedback, Meinungen, Anregungen und Kritik interessiert sind, eröffne ich diesen Thread. Wie ist Eure Meinung zu dem Band? Was hätte anders sein sollen, was besser? Und was ist gut so wie es ist?

 

Ich freue mich auf rege Diskussionen!

 

Beste Grüße

Seanchui

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Meine Ausgabe kam gerade mit der Post.
Da ich gleich weg muss, konnte ich leider nur einen kurzen Blick darauf werfen.
Und dieser kurze Blick ist schon wunderbar gewesen.
Sehr schön gefallen mir im ersten Teil auch die Tabellen für exotischere Namen, wie China oder Indien.
Auch der Aufbau des zweiten Teils ist meiner Meinung nach gut geworden. Alles schön übersichtlich.
Die Idee, einen Blanko-Bogen abzudrucken finde ich ebenfalls gut.
Die NSC selbst wissen natürlich auch zu gefallen. Wunderbar ausführlich ausgearbeitet. (Schon beim ersten NSC: Ein Antiquitätenhändler mit einer Tabelle zum auswürfeln frisch eingetroffener Ware).

Mehr kann ich später schreiben, wenn ich mich ausführlich mit dem Buch auseinander gesetzt habe.
Eine Anmerkung vielleicht noch: Ich mag das Buch nicht knicken. Daher kann ich den Blanko-Bogen nicht kopieren. Wie wäre es mit einer PDF-Version davon?

 

Mit cthuloid-freundlichen Grüßen,

 Christian

Edited by Cemron
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Danke für die ersten Eindrücke. Es freut mich, dass der Ersteindruck gefällt!

 


Eine Anmerkung vielleicht noch: Ich mag das Buch nicht knicken. Daher kann ich den Blanko-Bogen nicht kopieren. Wie wäre es mit einer PDF-Version davon?

 

Mit cthuloid-freundlichen Grüßen,

 Christian

 

Guter Punkt. War eigentlich auch für den Blog angedacht... ich hab es bislang schlicht vergessen :). Folgt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

der Ersteindruck ist prima :) bei der Bebilderung hätte man allerdings mit mehr Sorgfalt rangehen sollen...mir sprang gleich Cary Grant ins Gesicht ;)

 

hey, der steht aber auf der letzten Seite :P.

 

In der Sache hast Du recht. Beim einen oder anderen Bild hätte ich auch lieber etwas anderes verwendet... Aber irgendwann ist man mit "normalem" Google-Fu dann halt am Ende :)

Link to comment
Share on other sites

Das Heft / Buch sieht von außen gut aus.

Jedoch kann ich es (noch) nicht lesen, da der Briefträger den Umschlag nur halb im Briefkasten deponierte - und die andere Hälfte im Sturzregen sich zu einem feuchten Konglomerat aus Papierklumbatsch verwandelt hat. :(

Jetzt trocknet der ganze Kram erst mal und ich muss meine geistige Stabi wieder sammeln....  :unsure: 

Link to comment
Share on other sites

Das Heft / Buch sieht von außen gut aus.

Jedoch kann ich es (noch) nicht lesen, da der Briefträger den Umschlag nur halb im Briefkasten deponierte - und die andere Hälfte im Sturzregen sich zu einem feuchten Konglomerat aus Papierklumbatsch verwandelt hat. :(

Jetzt trocknet der ganze Kram erst mal und ich muss meine geistige Stabi wieder sammeln....  :unsure:

boah, wie scheisse ist das denn :(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mein Exemplar auch ins schöne Rotthausen gesendet bekommen und hatte Glück das es wohl vom Regen verschont geblieben ist. Der erst Eindruck ist echt gut und ich hoffe bald die Zeit zu finden mich näher damit zu beschäftigen. Naja einen NSC hab ich mir aufgrund des Namens dann doch mal naher angeschaut ;)

 

Was mich etwas stört ist die dicke des Papieres, da ich es etwas zu dünn finde. Da habe ich etwas Angst das es reissen könnte. Über die/das Font kann man auch streiten. Ist Geschmackssache. Aber ich will hier nichts schlecht reden. Ich bedanke mich erstmal wieder für diese schöne Arbeit. Das "Logo" finde ich z.B. sehr schön umgesetzt.

 

Weiteres dann, wenn ich auch mal den Inhalt durch habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Seanchui, ich bin erwartungsfroh nach Hause gefahren und habe gleich 4 STABI-Pkte verloren, als ich meinen leeren Briefkasten vorgefunden habe. Ich bestelle hiermit nochmal 2 Exemplare, da die anderen ja wohl offenbar gestohlen worden sind :)

 

...Tja, Deine IBAN-Suche hat zu lange gedauert  :). Aber ich habe eben - vor ca. 30 Minuten - verpackt und beschriftet. Morgen gehen sie raus, dann könnte Donnerstag, wohl spätestens Freitag Dein Briefkasten gefüttert sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Danke für die ersten Eindrücke. Es freut mich, dass der Ersteindruck gefällt!

 

 

Eine Anmerkung vielleicht noch: Ich mag das Buch nicht knicken. Daher kann ich den Blanko-Bogen nicht kopieren. Wie wäre es mit einer PDF-Version davon?

 

Mit cthuloid-freundlichen Grüßen,

 Christian

 

Guter Punkt. War eigentlich auch für den Blog angedacht... ich hab es bislang schlicht vergessen :). Folgt.

 

So, der Bogen ist ab sofort online: https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2010/11/nsc-bogen.pdf

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich den vom Regen aufgeweichten Klumbatsch getrocknet und zwischen dicken Folianten halbwegs glatt gepresst habe, konnte ich gestern Nacht noch reinlesen - bzw. nicht mehr aufhören zu lesen und habe ca. die Hälfte des Buches verschlungen.

Nicht alle NSC`s sind im Spiel für mich verwendbar (wie auch, bei dieser Fülle!?!), jedoch sind eigentlich alle Beiträge wert gelesen zu werden, bieten Inspirationen und zeigen wie vielfältig der lovecraftsche Kosmos gestrickt sein kann.

 

 

Meine Meinung: Es ist ein tolles Produkt, welchem man das Fanblut, die liebevolle Arbeit und die Kreativität der Macher ansieht.

Inzwischen habe ich fast Schuldgefühle für so eine umfassende Arbeit nur 2,50 Euro hingeblättert zu haben - und kann nur sagen "Respekt und vielen Dank an die Verantwortlichen für euer Engagement!"  

 

Übrigens hat mir der Noir-NSC gestern Nacht ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Eine schöne Art von "Comic relief", welche ich ganz sicher mal nutzen werde.... ;)

Edited by Raven2050
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

 

Seanchui, ich bin erwartungsfroh nach Hause gefahren und habe gleich 4 STABI-Pkte verloren, als ich meinen leeren Briefkasten vorgefunden habe. Ich bestelle hiermit nochmal 2 Exemplare, da die anderen ja wohl offenbar gestohlen worden sind :)

 

...Tja, Deine IBAN-Suche hat zu lange gedauert  :). Aber ich habe eben - vor ca. 30 Minuten - verpackt und beschriftet. Morgen gehen sie raus, dann könnte Donnerstag, wohl spätestens Freitag Dein Briefkasten gefüttert sein.

 

...zu dem Thema zitiere ich mich mal selber und markiere die wichtigsten Punkte fett... die Post wird ja nicht per Transmitter in Deinen Briefkasten gebeamt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beide Exemplare wohlbehalten angekommen. Danke dafür.

 

Erster Eindruck: Sowas hab ich mir immer schon gewünscht.

Der Index am Ende mE falschrum aufgebaut (Namen bringen mir nichts, Berufe und Settings wären als Ordnungskriterien besser gewesen), aber ansonsten ist die Struktur des Bandes spitze.

 

Oh, und hatte ich schon erwähnt: Mehr Namenstabellen! ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...