Jump to content

Shadowrun 2050 bis Übermorgen Kampagne


SnakeEye
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Mitspielleiter,

 

mir schwebt gerade eine total coole Kampagne vor, an der man auch mit einer regelmäßig spielenden Spielrunde mal das ein oder andere Jahr verbringen kann, so zu sagen Shadowrun "Komplett"...

Da jetzt gerade für SR5 das Shadowrun2050 raus kommt möchte ich mit meinen Spielern auch am 10.August 2050 zu spielen beginnen, der Tag an dem SR1 begann, der Tag an dem die Kyboard-Großen-Cyberdecks auf den Markt kamen...

 

In diesem Thread möchte ich mit der Hilfe aller Interessierter eine Liste möglicher Abenteuer in der 25Jährigen Timeline erstellen, wer Interesse hat mitzuwirken ist herzlich eingeladen seine Abenteuerideen hier zu posten.

Ich werde diesen Startpost dann immer aktualisieren, so dass hier die komplette Timeline nachgeschaut werden kann.

Wenn also jemandem der Plot aus einem Shadowrunroman einfällt, oder ich hier ein offizielles Abenteuer übersehe, oder jemand noch einen coolen Abenteuer-Hook kennt, bitte immer her damit, ich werde versuchen es Zeitlich einzuordnen.

 

Beste Grüße

  SnakeEye

 

2050:

2051:

2052:

  • ??.?? Diebstahl von Forschungsergebnisssen zur neuen Bioware

2053:

  • ??.??. Einbruch in die University of Michigan um eine Arbeit über die Zauber-Verankerung zu stehlen, die am 16.0.7. veröffentlicht wird.
  • 12.03. Testeinbruch in den ersten Arcoblock von Proteus um die Sicherheit zu testen.
  • 20.05. Elven Fire
  • 25.08. One Stage Before

 

2054:

2055:

2056:

  • ??.05. Divided Assets Can take place any time between ??-07-2055 and ??-05-2056, based on child's date of birth.

2057:

2058:

  • 01.01. Mob War! Date is beginning of adventure.

2059:

2060:

 

2061:

  • ??.??. First Run Can take place virtually any time; only Supernova needs to be set in 2061.
  • Brainscanned

 

To be Continued soon....

Edited by SnakeEye
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

??-??-2050 Silver Angel 7102 Can take place almost any time.

12-02-2050 Mercurial 7302

17-08-2050 Dreamchipper 7303

??-08-2050 Harlequin 7306 Can take place almost any time; date is from player handouts.

12-12-2050 DNA/DOA 7301

15-01-???? Queen Euphoria 7304 Most likely 2051.

15-01-???? Bottled Demon 7305 Most likely 2051; same date as Queen Euphoria.

10-05-2051 Missing Blood 7205 Adventure from The Universal Brotherhood.

08-06-2051 Ivy & Chrome 7311

08-09-2051 Dark Angel 7313 Intro says "The year is 2054."

23-09-2051 Eye Of The Eagle 7207 Adventure from Native American Nations: Volume Two.

09-10-2051 Dragon Hunt 7307

09-10-2051 Imago 7309 Same date as Dragon Hunt.

26-10-2051 Peacekeeper 7202 Adventure from Native American Nations: Volume One.

14-11-2051 Total Eclipse 7308

20-05-2053 Elven Fire 7310

25-08-2053 One Stage Before 7312

10-06-2054 A Killing Glare 7314

??-??-2054 Celtic Double Cross 7315 Date is from BBC news report in adventure synopsis.

??-12-2054 Paradise Lost 7317 Date is from sourcebook section.

??-??-2055 Double Exposure 7319 Timeline critical, FASA publication date suggests 2055, but this adventure must occur well after Missing Blood and at least months before Bug City.

??-??-2055 Eye Witness 7316 Can take place almost any time.

??-??-2055 Harlequin's Back 7320 Can take place almost any time.

??-05-2056 Divided Assets 7318 Can take place any time between ??-07-2055 and ??-05-2056, based on child's date of birth.

07-08-2057 Super Tuesday! 7322 Date is from Dunkelzahn's Secrets; can take place almost any time in 2057 before August.

??-10-2057 Missions 7325 Actually only Mission Mars is time-critical, and must occur within months of Dunkelzahn's will being published.

01-01-2058 Mob War! 7326 Date is beginning of adventure.

??-??-2059 Predator And Prey 7324 Can take place almost any time.

28-07-2060 Blood In The Boardroom 7327 Can take place any time between 09-08-2057 and 28-07-2060.

19-12-2059 Renraku Arcology: Shutdown 7328 Date is starting date of events described in the book.

??-??-2061 First Run 7329 Can take place virtually any time; only Supernova needs to be set in 2061.

 

Die Liste ist geklaut von http://gurth.home.xs4all.nl/shadowrun/adventure%20dates.html

Edited by Nevermind
Link to comment
Share on other sites

Eventuelle Probleme:

Wenn man bis in die 70er Spielen will, kurzlebige Charrassen , Orks sind da schon ein wenig alt zum schluss.

Schwierigkeiten mit den Spannungsbogen, je nach Spieler ist nach Harlequin und/oder Fressen und Gefressen werden und/oder Universal Brotherhood anderes Zeug vielleicht eher lahm, nach fetten Metaquesten dann Aktenträger für Mafiosis zu machen,.... 

Link to comment
Share on other sites

Eventuelle Probleme:

Wenn man bis in die 70er Spielen will, kurzlebige Charrassen , Orks sind da schon ein wenig alt zum schluss.

 

Ja, das sehe ich auch so. Wobei ich ja durchaus sagen würde, dass die natürliche Lebensspanne von Orks liegt eher bei 70 Jahren. Argumentation dazu siehe Lebenserwartung der Metatypen in der ersten Welt?

Sprich ein Orkspieler wird von mir den Rat bekommen das SPiel eher mit 18-20 zu beginnen, dann ist er mit 45 noch frisch und knackig, wie ich selbst als Mensch von heute mit 50-60. ;)

 

Schwierigkeiten mit den Spannungsbogen, je nach Spieler ist nach Harlequin und/oder Fressen und Gefressen werden und/oder Universal Brotherhood anderes Zeug vielleicht eher lahm, nach fetten Metaquesten dann Aktenträger für Mafiosis zu machen,.... 

 

Ich werde hier auch eher nur zu den Abenteuern greifen, die ich selbst schon so lange nicht mehr gespielt habe, dass ich gar nicht mehr weiß worum es da geht. ;)

Das mit den Metaebenen Quests von HarlekinsRückkehr hat diese Spielgruppe schon früher nicht gestört, also ist dieses Problem auch zu vernachlässigen(zumindest in meinem Fall).

Die eher größeren Probleme sehe ich in den Zeiträumen die nur wenig beschrieben sind: Die Monate nach Crash 2.0. Die Monate in denen die WifiMatrix 2.0 aufgebaut wird....

Aber da werde ich wohl ne gutes Jahr leiten können bis ich an diese Zeiträume rann komme..... :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man bis in die 70er Spielen will, kurzlebige Charrassen , Orks sind da schon ein wenig alt zum schluss.

Schwierigkeiten mit den Spannungsbogen, je nach Spieler ist nach Harlequin und/oder Fressen und Gefressen werden und/oder Universal Brotherhood anderes Zeug vielleicht eher lahm, nach fetten Metaquesten dann Aktenträger für Mafiosis zu machen,.... 

 

Das Problem könnte man mit mehreren SC`s pro Spieler lösen. Müssen nicht alle Runs von den gleichen SC`s durchgeführt werden. Vor allem in anbetracht der Realzeit für dieses Mammutprojekt besteht ansonsten auch die Gefahr, dass die Spieler die Lust am SC verlieren und mal gerne ein anderes SC Konzept einsetzen möchten.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn man bis in die 70er Spielen will, kurzlebige Charrassen , Orks sind da schon ein wenig alt zum schluss.

Schwierigkeiten mit den Spannungsbogen, je nach Spieler ist nach Harlequin und/oder Fressen und Gefressen werden und/oder Universal Brotherhood anderes Zeug vielleicht eher lahm, nach fetten Metaquesten dann Aktenträger für Mafiosis zu machen,.... 

 

Das Problem könnte man mit mehreren SC`s pro Spieler lösen. Müssen nicht alle Runs von den gleichen SC`s durchgeführt werden. Vor allem in anbetracht der Realzeit für dieses Mammutprojekt besteht ansonsten auch die Gefahr, dass die Spieler die Lust am SC verlieren und mal gerne ein anderes SC Konzept einsetzen möchten.

 

Die Frage ist ja, wie man die Chars da Einbinden will, und wie sehr die Spieler Char-hoppen wollen oder nicht.

Und es ging ja nur darum das Problem aufzuzeigen, das man das man Lösungen finden kann.

Link to comment
Share on other sites

Yes, Charakter-Hopping ist definitiv bei jeder Kampagne ein Problem.

Aber Shadowrun ist da etwas vergebender, da sich Teams oft über einen oder mehrere Aufträge zusammen finden...

In anderen Szenarien ist es viel schlimmer wenn es kaum Gruppenzusammenhalt gibt.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn das ganze als Kampagne beschrieben wird. Für mich fehlt für eine Kampagne der rote Faden, der die verschiedenen Geschichten miteinander verbindet. Von daher würde ich in Char-Hopping zwischen den einzelnen Bänden auch kein Problem sehen.

 

Mit persönlich geht es so, dass ich nach 2-3 Runs (bzw. einigen Monaten) mit dem gleichen Char auch gerne einen anderen spielen möchte. Daher habe ich im laufe der Zeit auch sehr viele Charakter gesammelt... aber kaum einer ist ein Karma-Monster.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

sowas in der Art habe ich bereits hinter mir....also nicht ganz so komplett, wie es hier augeführt wird, aber immerhin. Was meinen Spielern noch viel "Freude" bereitet hat, war die Story von "Schwarze Madonna" nachzuspielen. Leonardo und so.. ;)

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Gäbe es nicht auch die Möglichkeit das mit eher ADL lastigen Runs zu machen? Oder ist es wichtig die ganzen alten Runs durch zu spielen?

Mal ganz davon abgesehen finde ich es "sportlich" wer 2050-2064 in einem Jahr durchbekommen möchte. Da brauche ich schon für eine einzige Kampange wie Brainscan so lange...

Link to comment
Share on other sites

Gäbe es nicht auch die Möglichkeit das mit eher ADL lastigen Runs zu machen? 

 

Na dann mal her mit den Vorschlägen! :)

Ich habe nicht vor jedes der hier aufgelisteten Abenteuer zu spielen/ zu leiten.

Ich möchte mir die Rosinen raus picken, aber in meinen Augen sollte eine aktiver Shadowrunner auch schon 5-10 Runs pro Jahr machen.

 

Wenn jemand noch Quellen kennt bitte her damit ich versuche sie dann in die Timeline einzupflegen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...