Jump to content

[At your Door] Kapitel II: Ein Geist namens Tate


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Vivian Chandler

- Simon Tates Wohnung -

 

Meine Stimme wird kühler, und noch professioneller.

"Sir, ich bitte Sie. Wir untersuchen gerade einen Tatort, und ihre Nummer wurde hier auf einen Zettel gefunden. Wenn Sie so freundlich wären, mir zu sagen wer Sie sind, würde ich das sehr begrüssen."

Kleine Pause.

"Wir würden es sowieso rausfinden. Kooperation spart uns beide Unahnemlichkeiten"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist für einen kurzen Augenblick still am anderen Ende der Leitung und du kannst soetwas wie Rapmusik hören, dumpf, als wenn sie von draußen oder von weither kommt, irgendwas spanisches. Dann meldet sich der Mann wieder, knapp und unfreundlich wie zuvor "Kein Interesse!"

 

...Klack...

 

Stille in der Leitung der Typ hat einfach aufgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Simon Tates Wohnung -

 

Mist.

"Der Typ hat einfach aufgelegt. Vielleicht ist das die Nummer eines Lokales? Möglich.."

Ich drehe mich zu Jimmy um.

"Ich schaue gleich nach, ob ich etas finde, vielleicht ist die Nummer ja gemeldet"

Ich hole mein SMartphone raus, und versuche die Nummer ausfindig zu machen.

"Tut mir Leid Jimmy. Ich bin nicht so gut, beim einschüchtern" sage leicht enttäuscht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

G...O...D...Z...I...L...L...A

 

Jimmy tippt das Passwort ein und hofft das noch ein paar Versuche nach sind. Kurz verharrt sein Finger über der Eingabetaste, ein Blick zurück zu Vivian. Ein stummes Nicken der Zustimmung. Jimmy´s Finger senkt sich und ein kleiner Ladebalken erscheint 0%...5%...92%

 

access granted

 

Aufatmen bei Jimmy und Vivian die unwillkürlich die Luft angehalten hatten, die schwärze verschwindet im digitalen Nirvana und präsentiert die Desktopoberfläche von Simon Tate´s Computer. Das Hintergrundbild, wie könnte es auch anders sein, die digitalisierte Fassung des Godzilla-Originalcovers von 1954. Rechts und links neben dem Bild sind die Ordner aufgereiht. Es ist alles da, E-Mailprogramm, Computerverknüpfung, Eigene Datein, alles was Simon digital verfasst hat liegt vor euch und es liegt an euch den Strohhaufen nach der sprichwörtlichen Nadel zu durchsuchen.

 

Es dauert, nützliches von unnützlichem zu trennen, aber am frühen Abend seit ihr um einige Informationen reicher. Ihr habt Dateipfade untersucht seinen E-Mailverkehr durchstöbert, Bilddateien gesichtet und euch Byte für Byte durch sein digitales Leben gewühlt. Schnell habt ihr festgestellt, das der Film in der Kamera kein Einzelfall war, Simon war sexuell sehr aktiv und unterhielt einen kleinen Freundeskreis und Kontakte zu Pärchen mit denen er regelmäßig Swingerclubs besuchte. All die Bilder und Filme zu sichten würde sehr lange dauern, daher beschränkt ihr euch erstmal darauf sie zur Kenntnis zu nehmen.

 

Ihr findet ein einzelnes Worddokument mit der Bezeichnung PW als ihr es öffnet seht ihr das ein einziges Wort auf dem Dokument erfasst wurde: Electrophoresis. Beim durchstöbern seiner E-Mails findet ihr die Mails an Robert Jatik mit den Infos über DBZ und den Fütterungsanweisungen. Sowie einer einzelnen, weitergeleiteten Mail von DBZ

__________________________________________________________________________________

From: Elisa.Harker@DBZ-LA.us

Subjekt: Kündigung zum 28.05.2015

To: Simon.Tate@DBZ-LA.us

 

Sehr geehrter Herr Tate,

 

hiermit teile ich Ihnen mit, dass Ihr Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 14 Tagen zum 11.06.2015 gekündigt wurde. Für die noch verbleibende Zeit ihres Arbeitsverhältnisses sind sie freigestellt. Bitte geben Sie erhaltenes Firmeneigentum innerhalb dieser Frist zurück.

 

Gez.

Harker

staff manager

__________________________________________________________________________________

 

Der restliche Mailverkehr findet fast ausschließlich im privaten Freundeskreis statt, einzig ein paar Mails sind noch an Jessica Dillon von Theodore, Edgar, Dillon & Little gegangen, Terminvereinbarungen, keine Verträge oder weitere Infos über den Grunderwerb. Bei der Durchsicht seiner Kontakte fällt euch jedoch ein Kontakt besonders ins Auge:

 

                Gall, Harold

                324 E 75th Street

                Los Angeles, CA 90003

                Tel. 555-1962 ab 08:00 PM

 

Es war wohl nur Glück das Vivian unter der Telefonnummer jemanden erreicht hat, oder vielleicht ist der gewisse Harold Gall erst Abends dort zu erreichen? Ein kurzer Abstecher auf google Maps verrät euch das die Adresse in der Tat mitten in South LA liegt, dem Synonym für Bandenkriminalität und Gewalt an der Westküste. Hier entstanden die Bloods und ihr ewiger Gegenpart die Crips, aber auch Banden aus San Salvador und Mexiko wie die MS,  die 18th Street Gang oder la eme sind hier vertreten. Eine explosive Mischung und eine ganz schlechte Nachbarschaft mit der Garantie auf Ärger. Bei der Polizei hat das Gebiet wegen der teils Kriegsähnlichen Zustände den Spitznamen "Little Baghdad".

 

Der umfangreichste Fund auf seinem PC ist aber ein Datei die ein sporadisch geschriebenes Tagebuch enthält, die Einträge gehen ein paar Jahre zurück, bis zu seinem Verschwinden.

 

01.02.2013: Ich habe den Job. Sie haben eine Stelle für mich. Der alte Bennett hat das Telefonat entgegen genommen als sie sich nach meinen Referenzen erkundigt haben. Er hat ihnen echt eine gute Geschichte aufgetischt. Ich habe mich bei ihm bedankt, einerseits freue ich mich auf den Job andererseits wird er mir fehlen.

 

01.09.2013: Ich habe mich endlich getraut Jennifer Armbuster nach einem Date zu fragen. Ich habe die letzten Wochen neben dieser sexy Laborangestellten gearbeitet, mein Gott die macht mich noch wahnsinnig. Heute Abend gehen wir essen.

 

27.09.2013: Jenny hat was Interessantes im Sicherheitslabor gefunden, „die verbotene Zone“. Die Tür war offen als sie zufällig da vorbeikam und sie konnte nicht widerstehen sich mal umzuschauen. Was sie mitbrachte sieht aus wie eine Art Plasma, vielleicht ein Serum, aber ich bin mir nicht sicher. Ich werde versuchen nebenbei ein paar Test´s zu machen und sehen was ich herausfinden kann.

 

02.10.2013: Die Ergebnis sind unklar, ich kann nicht identifizieren was es ist, oder wie es zusammengesetzt ist. Eins ist sicher, es ist organischen Ursprungs. Aber andererseits enthält es keine Hydrokarbonate. Vielleicht konnte Jenny was herausfinden!?

 

15.12.2013: Jenny und ich haben Schluss gemacht. Vielleicht wurde es mir zu langweilig immer Downtown zu Thor´s Fitnesscenter zu fahren. Oder, vielleicht sind wir einfach nur „bessere“ gut Freunde!? Sie ist zu Willensstark für meinen Geschmack, ständig und immer nur in´s Fitnessstudio zu fahren ist einfach nichts für mich. Ich glaube auch, dass ihr die Einblicke in mein Privatleben nicht wirklich gefallen haben.

 

20.01.2014: Jenny will mir nichts erzählen, aber ich weis das sie mir was verschweigt. Es geht das Gerücht um, dass sie befördert wurde und in´s P7 Labor kommt. Sie zeigt mir die kalte Schulter und lässt mich links liegen.

 

23.03.2014: Jenny hat den Job bekommen. Ich habe versucht ihr zu gratulieren, aber sie hat mich nicht an sich ran gelassen. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube ich bin jetzt nicht mehr gut genug für sie seitdem sie mit Dr. Finley arbeitet. Ich sehe sie jedenfalls kaum noch.

 

15.04.2014: Ich habe Jenny heute an Thors Fitnessstudio abgefangen und sie noch mal zu dem Serum befragt. Sie meinte nur darüber darf sie nicht reden. Alles in P7 ist tabu. Sie und Finley arbeiten lange und spät, ich denke da läuft was.

 

28.05.2014: Ich habe eine halbe Stunde in der Tiefgarage auf Jenny gewartet, ich wollte mit ihr reden. Aber sie hat mich wieder abblitzen lassen. Ich bin überrascht wie groß sie geworden ist, normalerweise sind solche Wachstumsschübe mit starken Schmerzen verbunden, aber sie erfreut sich bester Gesundheit. Das können keine Hormone oder Steroide sein. Irgendwas neues, ihr Training kann es jedenfalls auch nicht sein. Sie muss mindestens einen Kopf kleiner gewesen sein als wir uns kennen gelernt haben. Ist Finley der Grund dafür, weis er was, oder bin ich nur eifersüchtig!?

 

25.07.2014: Ich bin in P7 rein gekommen, ein Techniker hat mich mitgenommen. Er sagte einen kurzen Blick kann ich ruhig mal rein werfen, aber nichts anfassen. Da drinnen steht das Beste an Labortechnik was heutzutage für Geld zu haben ist, auch einiges von dem ich dachte es wäre noch in der Erprobung und gar nicht auf dem freien Markt erhältlich. Einerseits hochmodern, andererseits gibt’s da ein Regal mit alten Büchern, Alchemie vielleicht. Die Autoren kenne ich nicht, Prinn und von Juntz wer ist das!? Naja, jedenfalls in der Bücherei der UC LA finde ich die Autoren nicht.

 

06.08.2014: Jenny ist zurück aus Naples. Sie hat die Bodybuilder Meisterschaften gewonnen. Aber jetzt ist sie über 1,80m groß, als wir uns kennen lernten war sie gerade mal 1,60m groß. Finley benutzt sie als eine Art Versuchskaninchen, und testet neue Steroide an ihr, anders kann ich das nicht erklären.

 

30.11.2014: Jenny war sehr Still heute. Sie muss jetzt über zwei Meter groß sein, sie kann kaum noch durchs Labor gehen ohne nicht irgendwas runter zu schmeißen. Es geht das Gerücht um man hat ihr wegen unerlaubten Dopings  den letzten Titel wieder aberkannt. In meinen Augen kein Wunder. Ihre Persönlichkeit hat sich auch verändert. Es ist kaum noch zu glauben das das die Frau ist mit der ich mal ausgegangen bin. Ich hatte ihr angeboten dass wir Freunde bleiben können, aber sie wollte nicht.

 

20.04.2015: Ich habe gerade ein Buch zu Ende gelesen „Eine Aufgabe erledigen“ von Robert Jatik, dem Chef von „Full Wilderness“. Ein gutes Buch, ich habe es an einem Abend verschlungen. Ich habe mir jetzt auch sein zweites Buch bestellt „Harte Lektionen“. Mal sehen, vielleicht kann ich ja einen Job bei Full Wilderness bekommen, gut bezahlen soll er ja. Ich denke ich werde mich ein bisschen mehr um den Naturschutz kümmern.

 

05.05.2015: Ich habe heute mit Finley über Jenny diskutiert. Das war keine gute Idee, hat mir wahrscheinlich alle weitern Aufstiegschancen versaut. Es wird Zeit sich einen neuen Job zu suchen und eine Firma die auf ihre Angestellten aufpasst und sie nicht als Versuchskaninchen missbraucht, siehe Jenny. Ich brauch ein bisschen Abstand zu dem Ganzen. Ich überlege schon eine ganze Weile mir eine Farm oder ein Haus außerhalb von LA zu kaufen, da wo man seine Ruhe hat.

 

07.05.2015: Ich habe mich heute in der Lagerraum 2 umgesehen. Finlay war nicht in der Firma, er ist mit irgendwelchen Bürohengsten raus zum Essen. Ich war überrascht die Halle leer vorzufinden. Sie besteht nur aus ein paar Wänden und dem Dach, sonst ist da nichts. Aber es hat da drin abartig und bestialisch gestunken, auch wenn die Halle ansonsten blitz blank sauber war, um nicht zu sagen keimfrei. Was auch immer Finley hier treibt es Stinkt wie die Hölle selbst. Ein Nebenraum war abgeschlossen, vielleicht Vorräte!? Ich werde es herausfinden.

 

11.05.2015: Eine weitere Diskussion mit Finley. Ich denke er hat herausbekommen das ich im Lagerraum 2 war. Wenigstens ein Lichtblick, Jessica Dillon hat heute angerufen und gesagt, dass sie eine Farm für mich gefunden hat. Genau so eine wie ich sie gesucht habe. Ein gutes Stück außerhalb, aber zu einem guten Preis.

 

19.05.2015: Ich bin heute über´s Wochenende nach Tehachapi raus gefahren und habe mir die Farm angeschaut. Ich denke das ist es. So abgelegen es auch ist, ich denke sie ist das Doppelte von dem Wert was ich jetzt bezahle. Ich habe Jessica nach dem Verkäufer gefragt. Sie meinte der will anonyme bleiben. Er verkauft durch seinen Agenten ein gewisser Mr. Thornpayt und er will schnell verkaufen. Naja, wenn ich es wirklich wissen will kann ich immer noch im Grundbucheintrag nachsehen.

 

20.05.2015: Ich bin für einen Tag auf der Farm, das Gerücht geht um das die Firma mich loswerden will.

 

25.05.2015: Ich bin heute wieder in das Lagerhaus 2 geschlichen und in den abgeschlossenen Nebenraum gekommen. Ich hatte gehofft etwas von Finleys Serum oder ein paar seiner Aufzeichnungen in die Hand bekommen zu können. Ein Verkauf auf dem offenen Markt hätte mir wahrscheinlich ein paar hunderttausend Dollar eingebracht. Aber ich habe nichts dergleichen gefunden. Aber bei Gott die Dinge die ich gefunden habe…

 

28.05.2015: Es ist aus. Ich habe heute meine Kündigung per Mail bekommen in zwei Wochen ist es vorbei. Ich denke Mr. Finley hat das arrangiert.

 

29.05.2015: Ich habe zu Robert Jatik von Full Wilderness Kontakt aufgenommen. Zuerst wollte er mir nicht glauben als ich ihm von den Vorgängen bei DBZ erzählt habe, aber ich habe sein Interesse geweckt. Ich denke ich werde ihm eine der Spezies schicken, direkt zu seinem Firmensitz. Wenn ihn das nicht überzeugt, dann weis ich auch nicht weiter.

 

30.05.2015 Ich habe das Ding rausbekommen, aber es war knapp. Ich glaube sie wissen etwas, aber sie wissen nicht genau was ich getan habe. Bei DBZ läuft etwas schrecklich schief. Ich bin raus, raus aus der Stadt und auf die Farm. Ich werde ein Bisschen von meinem ersparten und vom Erbe meiner Mutter leben, ich habe mir Urlaub verdient. Keiner bei DBZ weis von der Farm ich habe es niemanden erzählt. Hier sollte ich meine Ruhe haben. Ich werde mich auf der Farm verstecken und hier alles Wichtige für Jatik aufschreiben.

 

01.06.2015: Ich werde Jatik anrufen wenn ich alles Aufgeschrieben habe.  Inzwischen hatte ich besuch, Mr. Thornpayt ein kleiner schwarzer mit einer Stimme die irgendwie nicht zu seinem Körper passt, als wäre sie zu groß für so einen kleinen Körper. Thornpayte war der Agent des vorherigen Besitzers. Er meinte er wäre nur zufällig hier vorbeigekommen und wollte mal nach dem rechten sehen. Ich weis nicht ob ich ihm trauen kann. Er könnte jemand von Jatik´s Leuten sein, oder schlimmer jemand von DBZ, aber in der Firma wäre er mir sicherlich aufgefallen. Seine Ausstrahlung ist irgendwie bösartig, gefährlich wie ein Raubtier auf dem Sprung. Dabei tut er gar nichts, er steht nur da in seinem teuren Anzug. Ich habe beschlossen ihm nicht zu vertrauen, ich habe ihn so schnell wie möglich hinauskomplimentiert. Als er ging fragte er mich ob er mir seine Karte geben kann, nur für den Fall das noch was wäre mit der Farm. Ich wies nicht wieso, aber ich habe ja gesagt. Er drückte mir eine Visitenkarte in die Hand, grinste, drehte sich um und ging. Sie war leer, weiß, nichts drauf kein Name, keine Adresse, keine Telefonnummer auf der Rückseite nur so hässliches Galgenmännchen. Ich glaube das hat mir die Augen geöffnet. Verdammt er muss von DBZ kommen.

 

01.06.2015 (nachtrag): Erst wollte ich Tehachapi fahren und Edward anrufen, aber dann habe ich es mir anders überlegt. Besser ich ziehe ihn da nicht mit hinein.

 

02.06.2015: Meine erste Nacht auf der Farm. Es ist so ruhig hier, man hört kaum etwas, ganz anders als in der Stadt. Jetzt so am morgen sieht die Welt schon ganz anders aus, der Besucher, dieser Thornpayt ist nur noch wie ein böser Traum. Ich denke heute werde ich mich mal in der Gegend umsehen, schließlich ist das jetzt meine Farm mit allem was darauf wächst und gedeiht.

 

In der Zwischenzeit ist es draußen gänzlich Abend geworden, die hellen Lichtstreifen an der Wand sind jetzt blutrote Balken in deren Licht der Staub im Zimmer tanzt. Die Kinder im Park sind weg und bei einem Blick aus dem Fenster könnt ihr sehen, dass sich ein paar Obdachlose unter den Palmen einen Schlafplatz für die Nacht gesucht haben. Es wird dunkel in der Wohnung.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Simon Tates Wohnung -

 

Ich massiere mir die Schläfe.

"Ich würde sagen, wir sind mehr als findig geworden" sage mit müder Stimme.

"Wahrscheinlich haben wir jetzt die Möglichkeit, ihn zu finden"

Ich schaue Jimmy an, leicht besorgt.

"Der Galgenmännchen macht mir Angst. Meinst du, es ist ein Art Auftragskiller gewesen? Und was soll es heissen, bei DBZ benutzen die Mitarbeiter als Versuchskaninchen? Das ist doch abartig, was aus diese Jenny geworden sein sollte..."

So viele Spuren.

"Und die Telefonnummer? Was hat Simon mit solche Gangs zu tun gehabt? Ein Junkie sollte er nicht sein, was also?"

Ich schaue ihn fragend an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Simon Tates Wohnung -

 

Ich bin abwesend, nicke unbewusst als mich Vivian anspricht, doch eigentlich versucht mein Hirn die Puzzle-Teile an den richtigen Platz zu schieben. Ich mache mir Notizen.

 

Nach einigen Minuten sehe ich zu Vivian, erst verwirrt, dann entschuldigend.

 

„Sorry. Was hast du gesagt?“ Ein Lächeln. „Du weißt ja, wenn ich Witterung aufgenommen habe …“

 

Ohne eine Antwort abzuwarten sortiere ich meine Gedanken laut.

 

„Viel zu tun. Dawn Biozyme und diese Jennifer. Und Dr. Finley. Er ist der Kerl auf dem Bild hier. Seine Widmung lautet Von Dr. Finley für Simon A. Tate für gute Arbeit. Das nehmen wir mit, um Finley zu erkennen wenn wir ihm begegnen sollten und um Tates Bruder zu fragen, wie alt die Aufnahme wohl ist. DBZ ist aber in meinen Augen trotzdem erstmal ganz hinten auf der Liste. Zu undurchsichtig, da kommen wir nicht so leicht rein.“

 

Ich blicke wieder auf meine Notizen.

 

„Jennifer müssen wir suchen und beobachten. Und diesen Harold Gall. Und rausfinden wer „Bennett“ ist, vielleicht weiß er was. Vielleicht eine Art Doktorvater?

 

Am wichtigsten ist jetzt Tate und die Farm und der Verkäufer bzw. dieser Mr. Thornpayt.“

 

Ich schaue Vivian an. „Oder hast du noch eine Idee? Habe ich was übersehen?“

 

Dann lade ich das Tagebuch in unsere Kanzlei Cloud. Und noch auf meine Private. Sicher ist sicher. „Die Platten bauen wir aus und nehmen sie mit. Das könnte alles wichtig sein.“ Ich fahre den PC runter, öffne ihn und baue die Festplatte aus.

 

„Kannst du mal bitte nachschlagen was Hydrokarbonate genau sind?“

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Simon Tates Wohnung -

 

"Sicher" sage ich, und google das Wort.

"Hier Wikipedia sagt:

Hydrogencarbonate, veraltet auch Bicarbonate oder saure Carbonate, sind die der Kohlensäure, die durch einfache Neutralisation dieser Säure mit einer Base entstehen."

Ich schaue ihn an.

"hm. Es folgt noch eine Menge Chemischer Kram..soll ich alles vorlesen?" frage ich etwas skeptisch.

"Was hast du jetzt vor, Jimmy? Diese Jenny zu suchen wird einfach, sie zu rede zu stellen dagegen nicht. Wenn nichtmal Simon schaffte es... Aber ich will ja nicht so pessimistisch sein"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Simon Tates Wohnung -

 

"Damit ziehen wir auch wieder Aufmerksamkeit auf uns. Wir sollten erst Tate ausfindig machen. Er könnte wirklich in Gefahr sein, wir haben ja erlebt wozu die Gegenseite in der Lage ist. Und er weiß am meisten zu dem Fall. Erst mit seinem Wissen und wenn er in Sicherheit ist sollten wir DBZ auf die Pelle rücken."

 

Wenn er noch lebt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Simon Tates Wohnung -

 

"Er hatte von dieser Mann Angst...warum nennt er auch Jatik dabei? Er könnte ein von Jatiks Leute sein...

DAS verstehe ich nicht"

Ich seufze.

"Aber wenn wir diese Seed Firma anrufen, vielleicht kenne sie ja Tates neue Addresse?"

Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Simon Tates Wohnung -

 

Dieses Hydrokarbonate müssen wir uns erklären lassen. Wenn Tate so überrascht war, dass dieses Zeug fehlte könnte das wichtig sein. Aber vielleicht können wir ihn auch selbst fragen.

 

"Ja, ich denke Miss Dillon kann uns weiterhelfen. Rufen wir sie an, fragen nach dem Grundstück und fahren dann in die Richtung. Übernachten können wir auch dort in der Nähe, vielleicht in Tehachapi."

 

Ich überlege kurz. "Jatik. Er ist nach wie vor ein unklarer Mitspieler. Ich tendiere mittlerweile dazu, ihm zu vertrauen. Aber wie gesagt, bisher nur eine Tendenz. Wir sollten genau überlegen was wir ihm für den Moment mitteilen."

 

Ich schraube weiter an der Festplatte.

Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Simon Tates Wohnung -

 

Ich habe die Festplatte ausgebaut als Vivian bereits den Fundtag des Autos bei Edward abgefragt hat: der Morgen des 05.06.2015.

 

Ein Versuch bei der Maklerin bringt nichts mehr ein. Müde schaue ich zu Vivian. "Ich denke dann gehen wir erstmal ins Bett und gehen die Suche morgen früh an. Es bringt uns ja nichts blindlings da raus zu fahren. Auch wenn es mir nicht gefällt noch eine Nacht zu warten. Aber die Maklerin jetzt bei der Privatadresse aufzustöbern bringt uns auch nicht weiter, im Gegenteil, da verschwerzen wir es uns mit ihr nur noch."

 

Ich wirke unruhig. Die Augen brennen, der Kopf fühlt sich leer an. Es war ein langer Tag. Aber kein Tag wie ich ihn mag. Es ist zu wenig passiert. Viele Infos, viele Spuren, aber ein erster Erfolg fehlt noch.

 

Der Überfall nagt noch an mir. Jetzt muss ein Erfolg her!

 

Die Adresse in South LA? Selbstmord unvorbereitet mitten in der Nacht. Erst Tate, wenn der uns nichts sagen will (oder kann), dann rückt dieser Gall in den Fokus. Ich laufe unruhig auf und ab.

 

"Haben wir hier an alles gedacht? Können wir heute noch was tun?" Nach einer kruzen Pause. "Fuck, was schreiben wir Jatik?"

 

Ich tippe einen Entwurf.

 

Waren bei Edward Tate, haben das Auto gesichtet und diverse private Gegenstände gesichtet. Kommen gerade aus der Wohnung von Simon. Sichten jetzt die Unterlagen. Auf den ersten Blick nichts konkretes. Viel Material, morgen schicken wir ein Update. Wussten Sie, dass Tate einen Tag vor seinem Anruf die Kündigung erhalten hatte? Können sie einen Grund dafür einsehen? Haben diesbezüglich eine Mail entdeckt. Können sie uns Informationen zu Jennifer Armbuster und Dr. Finley zukommen lassen? Kollegen von Simon, er war wohl mit Jenny zusammen und diese ist nun mit Finley liiert. Hat vermutlich nichts mit dem Fall zu tun, solche Dinge sollte man aber nie außer Acht lassen.  

 

"Was meinst du? Ein paar Bröckchen aber nichts konkretes. Mal sehen was er schreibt. Oder würdest du noch was ändern?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Simon Tates Wohnung -

 

Ich lese alles über sein Schulter, nicke leicht.

"Hast du es absichtlich nicht von Jennys merkwürdiges Aufwachsen erzählt? Wenn ja ist ok, aber wenn nichtt, könnten wir es vielleicht es erwähnen?"

Ich schaue mich um.

"Wir sollten vielleicht noch hier suchen, ob doppelfächer gibt. Du weisst schon. Der übliche Kram."

Ich lächele müde.

"Die Marktlerin rufen wir morgen früh wieder an, vielleicht ist Simon näher als wir denken."

Ich fange an, alle schubladen aufzumachen, und kontrolliere darunter.

Schaue unter der Matraze, und hänge die Bilde ab. Ich drehe sie um, ich suche nach einem Safe.

"Sicher ist sicher, weisst du?"

Ich merke, wie müde ich bin, und er auch.

"Unsere Stundenlohn ist so hoch, ich MUSS etwas dafür machen" sage ironisch.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...