Jump to content

SR Gerüchte , Klatsch & Tratsch


SnakeEye
 Share

Recommended Posts

Irgendwer stand doch schonmal wegen Shadowrun vor Gericht. In Irland?

Ich meine es gab in den 90ern mal einen Shadowrun-Live-Rollenspieler zusammenstoss mit der echten GSK9 in der Kölner Innenstadt...

 

Selbst schuld, wen die sich in der Fußgängerzone mit Farbkugeln beschießen...(und damals waren das noch Gotsch-Wummen und keine Markierer!)

Link to comment
Share on other sites

 

Irgendwer stand doch schonmal wegen Shadowrun vor Gericht. In Irland?

Ich meine es gab in den 90ern mal einen Shadowrun-Live-Rollenspieler zusammenstoss mit der echten GSK9 in der Kölner Innenstadt...

AFAIK ist das in Bonn passiert und zwar in der Nähe vom Regierungsbezirk. Ich war allerdings nicht dabei...*g*

Link to comment
Share on other sites

Auf Cons machen die tollsten Geschichten die Runde. Es soll schonmal eine SR-LARP Truppe unwissentlich mit einer Bombenatrappe am Flughafen gestanden haben. :huh:

[ironie]Böse Zungen behaupten ja die Spielleitung hätte die armen Tröpfe absichtlich reinlaufen lassen...[/ironie]

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

....oO( Ich hab nie richtig verstanden, warum Menschen Gerüchte verbreiten. Als Kindergartenbub hab Ich stille Post gemocht und sogar mit Absicht die Botschaft geändert, aber aber seit Ich kein kleiner Kindergartenbub mehr bin, mache Ich das auch nicht mehr.)

 

so und auch wenn es etwas Altklug daher kommt, so will Ich doch etwas von Sokrates Weisheit weitergeben :

----------

Eines Tages sagte ein Verehrer zum großen Sokrates: „Weißt du was ich gehört habe über einen deiner Schüler?"

„Moment", sagt da der große Philosoph. „Bevor du es mir sagst, möchte ich dich bitten, den Drei-Filter Test zu machen".

„Was ist das denn?"

„Nun", sagte Sokrates, bevor du mir etwas über meinen Studenten erzählst, möchte ich haben, dass du zuerst filterst, was du sagen willst.

Der erste Filter ist die Wahrheit. Bist du ganz sicher, dass es der Wahrheit entspricht, was du mir sagen willst?" 


„Nein", antwortete der Mann, „ich habe nur davon gehört".

„Somit weisst du gar nicht ob es stimmt oder nicht, was du mir sagen willst", antwortete Sokrates.

„Nun kommen wir zum zweiten Filter. Das ist das Gute. Ist es etwas Gutes was du mir über meinen Studenten sagen willst?" 


„Nein", lautete die Antwort, „eher das Gegenteil".

„So du möchtest mir also etwas Schlechtes über ihn erzählen, weißt aber nicht, ob es wahr ist?"
 Nun, ich habe noch den dritten Filter für dich übrig", sagte Sokrates.

„Ist das, was du mir über ihn erzählen möchtest wichtig für mich?"


„Nein", sagte der Mann", nicht wirklich.
„Nun", schloss Sokrates seine Lehre, „wenn es etwas ist, das weder wahr, noch gut oder gar wichtig ist, warum willst du es mir dann erzählen?"

-------

 

 

 

der in der Tonne tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte es wäre nach der Richtung in welche der Thread ging vollkommen offensichlich, dass das oben vollkommen ironisch gemeint war. Ich bin ja auch keine Person die Schlechtes über andere verbreiten möchte :)

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Also, nach meiner Kentniss waren gewisse Autoren auf der Rat Con viel zu betrunken, um irgendwelche Metaplots zu besprechen. Ich sag da nur:

 

"Alles doof, kein Whisky mehr da."

"Wiso, da vorne in der Kiste sind doch noch zwei Flasche?"

 

:ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Mein Imperator. Soeben erhalten wir neue Nachrichten vom ISB. Obwohl wir viele Bothaner getötet haben, konnten die Rebellen diese Holonetübertragung senden: Rat Con 2006

 

.oO(Allerdings könnte es sein, daß sich die obenstehenden gerüchteweisen Ereignisse eine Jahr früher zugetragen haben.)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...