Jump to content

Shadowrun Witze und lustige Anekdoten


HermesVoeglein
 Share

Recommended Posts

Amerika. 2065. Sondereinsatztruppe (Meine Brüder und ich) bei einem ihrer ersten Aufträge, nämlich "Schnell rein, schnell raus."

Ich als Zwerg mit Schrotflinte und Sprengstoffexperte bring Ladungen an der Fassade an, und auch am Untergrund (durch Schacht begrenzt begehbar gewesen, für 'n zwerg). Als das Kommando zum Stürmen kam, ist die gesamte Hütte in sich zusammen gefallen und hat alles unter ihr begraben. Das waren c.a. 15 Minuten.

Einsatzleitung meinte nur "Schnell und Gründlich - DAS war mal eine neue Definition dafür!". OOC war das ganze 'ne Stunde und danach haben wir "The Rock" auf DvD geguckt. :blink:

Link to comment
Share on other sites

OK, dann auch eine Erzählung aus der alten Zeit, als wir noch jung waren.

 

Der Straßensamurai bringt die gerettete Frau zu Bewusstsein, schaut sie an und sagt zu ihr: "Keine Angst. Wir sind die Guten. Ich heiße Evil Ed."

 

Noch nach Jahren muss ich lächeln.

Link to comment
Share on other sites

Dann nuss ich doch mal von einer Runde mit meinenem ersten Char berichten (War glaube ich SR 3).

 

Unser SL hatte sich in den Kopf gesetzt. dass wir zusätzlich zu einem Bewachungsauftrag noch alle von einem anderen Megacon für ein hohes Kopfgeld unsere Kollegen umzulegen sollten. Warum er das für eine gute Idee hielt oder was für die Megas dabei raussprang ist mir bis heute nicht ganz klar.

 

Kurzum, alle sind genauso damit beschäftigt ihre Chummer mit runtergelassener Hose zu erwischen, wie den Schutzauftrag zu erledigen. Ich bin dabei als Nahkampfadept, der wohl bei der Schadensberechnung irgendwas nicht richtig verstanden hat und sich eher die Knöchel aufgeschlagen hat, als Schaden zu machen, gegen all die Special Ops Sniper Typen und Magier deutlich im Nachteil. Irgendwie habe ich dann doch geschafft, das Ganze zu überleben, und einer meiner Kollegen schafft es tatsächlich jemanden aus unserer Gruppe umzulegen, aber ihn erwischt's dabei ziemlich heftig und er will zum Straßendoc. Kurzum er fragt mich, ob ich mal auf die Leiche aufpassen könne. :blink:  Da ich schlechte Erfahrungen mit meiner eigenen Kampfkraft hatte und er ziemlich Badass schien, hab ich einfach zugestimmt, aber jetzt ratet mal, wer das Kopfgeld kassiert hat!

 

 

Wir beide. Ich da ich ja jetzt die Leiche hatte, er hatte wohl noch irgendwie eine Aufzeichnung vom Kill gemacht.

 

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich da an eine Aktion aus meinen gaaanz frühen SR3 Zeiten auch wenn ich weiß, dass das was hier passiert ist regeltechnisch ganz sicher nicht abgedeckt ist, war es durchaus witzig :D

 

 

Wir sind gerade in eine unterirdische Anlage eingedrungen und schon relativ weit gekommen als ein Chummer von mir eine Tür öffnete und dahinter ein Drake sah der mit Zwei Sai Gabeln bewaffnet war. Kurz entschlossen hat er ihn mit einer Salve aus seinem Sturmgewehr eingedeckt. Als er merkte, dass das dem Drake offensichtlich nichtmals einen Kratzer verpasst hat, macht er die Tür wieder zu geht zu einem anderen Chummer der einen Flammenwerfer dabei hatte, klopft ihm auf die Schulter und sagt: "Ist für dich!"

Dieser öffnet die Tür und deckt den Gang mit Flammen ein und sieht wie die Flammen ganz entspannt einen Bogen um den Drake machen. Nachdem der Drake immer noch recht unbeeindruckt aussah, schloss er die Tür wieder und kam zu meinem Nahkampfadepten (dieser hatte, wie sich später heraus stellte, einen Plotdevice für diesen Gegner erhalten), klopfte ihm auf die Schulter und sagte: "Ist für dich!"

 

Mein Gesichtsausdruck in diesem Moment muss göttlich gewesen sein :D

Edited by Malekith
Link to comment
Share on other sites

Vor ca. 20 Jahren ... SR2 ... eine spontane, gemischte Runde bei einem Rollenspieler-Stammtisch:

 

SL: "Also was tut ihr?"

Spieler1: "Ich stell mich rechts neben die Tür."

Spieler2: "Ich stell mich links neben die Tür."

Beide Spieler schauen erwartungsvoll den Dritten in der Runde an und erwarten wohl sowas wie: "Ich öffne die Tür." 

Doch Spieler3 sagt: "Ich schieße eine Granate auf die Tür."

Dumme Gesichter bei Spieler1,2 und dem SL.

SL:"Okay, okay nochmal: Was tut ihr? Und hört bitte genau zu!."

Spieler1: "Ich stell mich rechts neben die Tür."

Spieler2: "Ich stell mich links neben die Tür."

Spieler3: "Ich schieße eine Granate auf die Tür!"
SL: "Tja, dann kann ich euch auch nicht helfen. Tut mir leid für euch Jungs...."
 
Jahre später, in einer ganz anderen Konstellation von Spielern eine ganz ähnliche Situation:
Eine Schießerei in einem amarikanischen Diner, welches von außen von einer Gang beschossen wird.
Plötzlich fliegt eine Granate durch eines der inzwischen zerschossenen Fenster rein.
SL:"Was tut ihr?"
Spieler1: "Ich springe durch die Küchentür in die Küche."
Spieler2: "Ich springe über den Tresen in die Küche."
Spieler3: "Wenn da noch Platz am Tresen ist mache ich das Selbe wie Spieler2."
Spieler4: "Ich springe zu der Granate und werfe sie über den Tresen in die Küche."
...
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Vor ca. 20 Jahren ... SR2 ... eine spontane, gemischte Runde bei einem Rollenspieler-Stammtisch:

 

SL:"Okay, okay nochmal: Was tut ihr? Und hört bitte genau zu!."

Spieler1: "Ich stell mich rechts neben die Tür."

Spieler2: "Ich stell mich links neben die Tür."

Spieler3: "Ich schieße eine Granate auf die Tür!"
SL: "Tja, dann kann ich euch auch nicht helfen. Tut mir leid für euch Jungs...."
 

Jagut, kennt man ja. Jung, dumm, verspielt...

 

 

Jahre später, in einer ganz anderen Konstellation von Spielern eine ganz ähnliche Situation:
Eine Schießerei in einem amarikanischen Diner, welches von außen von einer Gang beschossen wird.
Plötzlich fliegt eine Granate durch eines der inzwischen zerschossenen Fenster rein.
SL:"Was tut ihr?"
Spieler1: "Ich springe durch die Küchentür in die Küche."
Spieler2: "Ich springe über den Tresen in die Küche."
Spieler3: "Wenn da noch Platz am Tresen ist mache ich das Selbe wie Spieler2."
Spieler4: "Ich springe zu der Granate und werfe sie über den Tresen in die Küche."
...

Jagut... ôÔ

 

Sehr sehr nette Geschichten, glaube danach war's das mit konzentrietem Spielen?

Edited by BlackWolf
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vor 20 Jahren als ich anfing mit Shadowrun haben wir immer in einer Kneipe gespielt. Da ist der Wirt auch mal gefragt worden was wir denn für paramilitärische Organisation wären...

Waren einfach andere Zeiten damals...

Link to comment
Share on other sites

SL: Der Typ springt kopfüber in das Loch.

Spieler1: Ein Loch ist Senkrecht, ein Tunnel waagerecht, ist es ein Loch ein Tunnel.

SL: Es ist ein Zwischending zwischen Tunnel und Loch.

Spieler 2: Es geht so schräg in die Erde also ist es ein Lunnel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...