Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 3 - Die Therapie


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Ich wünsche Ihnen einen guten Tag." Renfield beachte ich gar nicht mehr, blicke nur zu Loretta. Auch mir sind die Farben aus dem Gesicht gewichen. "Es war schön, Sie kennengelernt zu haben. Und danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben." Ich halte Matilde die Tür auf und schließe sie auch wieder hinter mir.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kreidebleich als ich mich zu Paul wende und auf italienisch sage

"Wie kann sowas möglich sein?"

Dann schlucke ich.

"Ich muss die Hand versorgen, aber bitte komm mit. Wir müssen danach reden."

Ich flüstere ihm ins Ohr, weiter auf italienisch

"Wir waren doch in der Lodge. Ich weiss es. Wahrscheinlich haben wir sie abgefackelt"

Link to comment
Share on other sites

Loretta kommt hinter Euch her. "Was ist denn los? Was bedeutet das? Sie sehen ja beide aus, als hätten Sie ein Gespenst gesehen. Sie sprechen doch Latein, oder?"
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche zu lächeln.

"Nun ja, das bedeutet, dass Mr. Renfield weisst auch, dass ich einen Mann hab. Und dass er deutsche Abstammung ist. Das finde ich unheimlich. Wie kann er das wissen, frage mich...ausserdem würde ich gerne meine Hand verarzte lassen. Ich fühle mich etwas schwach"

Link to comment
Share on other sites

"Sie werden mit Sicherheit ein Narbe von dem Biss zurück behalten." Loretta klingt besorgt.

 

"Folgen Sie mir bitte, Frau Stürmer. Ich werde Sie zu Krankenstation bringen."

Link to comment
Share on other sites

Loretta bringt Euch in einen Seitenflügel des Sanatoriums.

 

Die Krankenstation.

 

http://www.leicestershospitals.nhs.uk/easysiteweb/virtual-museum/Wards/slides/Casualty%20Department%20circa%201910.jpg

 

Loretta wendet sich zum Gehen. "Ich lasse Sie jetzt in der Obhut von Dr. Van Helsing. Entschuldigen Sie. Ich muss weiter."

 

http://www.wearysloth.com/Gallery/ActorsV/17541-5335.gif

Link to comment
Share on other sites

"Kommen Sie, kommen Sie. Ich werde Sie verarzten." Der Arzt winkt Matilde zu sich heran.

 

Er nimmt sich Deiner Wunde an. "Sie sind die neuen Patienten hier im Sanatorium, nicht wahr? Da haben Sie sich ja gleich einen Freund geschaffen, nicht wahr? Wer war denn dieser Beisser?"

 

Er desinfiziert mit Jod. "Sie haben auch diesen Wolf auf die Insel geschafft, nicht wahr? Würde mich nicht wundern, wenn dieses Tier auch mal jemanden beissen würde. Ich war bei der Besprechung dagegen, dem Wunsch des norwegischen Kollegen zu entsprechen."

 

Er näht und er verbindet. "So. Das ist jetzt wie neu. Der Schmerz wird bald nachlassen. Ich gebe Ihnen noch eine Spritze gegen eine mögliche Infektion. Sie werden eine Narbe mit den Zahnabdrücken zurückbehalten. Aber Sie sind attraktiv. Es macht Ihnen sicherlich nichts aus, nicht wahr? Die Welt wird sich für Sie weiter drehen. Sterben werden Sie daran nicht."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich bleibe still, und beisse mir die Lippen, als er näht.

Verdammt, tut das Weh!

Ich war in diesem Zimmer jeden tag seit ich hier bin.

J-E-D-E-N Tag! Erst der verrückte, der mich angestochen hat, dann die kleine Lawine, und jetzt das!

 

"Mein Körper ist ein einziges Schlachtfeld, aber ja, ich nehme an, das Leben geht wohl weiter." sage ich dann tonlos.

 

Attraktiv? Das war ich sicher mal. Schön, dass Renfield das Bild gemalt hat. Da sehe ich noch hübsch aus.

 

"Ich freue mich auf die Spritze" sage etwas missmutig.

"Vielen Dank, Her Doktor" sage, als ich mich verabschiede.

"Ich werde wohl gut auf Luni aufpassen. Er ist sehr gehorchsam. Guten Tag wünsche ich Ihnen"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit verschränkten Armen beobachte ich die Szene. Als Matilde die Spritze erwähnt, zucke ich etwas zusammen ... 

 

Nein, die Vergangenheit ruht. Es ist nichts.

 

Kein Schuss, kein Dwight.

 

Trotzdem will mir das Bild einer nackten Matilde im Schnee nicht aus dem Kopf gehen.

 

Und natürlich das Bild dieses Mistkerls.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme Paul zur Seite, als wir rausgehen.

"Hör zu, Paul. Die Lodge. Das Feuer. Der Wendigo. Das alles ist passiert. Sie haben uns danach gefunden, und den Rest haben wir uns ausgemalen, folie a deux, oder was auch immer das war."

Ich schaue ihn, meine Stimme ist sicher.

"Das bedeutet vieles. Vieles was wir nicht wissen. Dwight war nicht der, der uns beide missbraucht und gefoltert hat. Es war jemand anderen...Julien viellecht? Der Marquis, erinnerst du dich dran? Aber der wollte mir helfen, und ...

und er hätte sowas als unhöflich gesehen.

...Er hätte mich anders gefoltert, er hätte mich nicht missbraucht. Ich weiss nicht wieso, aber es ist so.

Und jetzt will er mich töten.

 

"Wer war ist egal. Der ist tot. Wir haben da alles verbrannt."

Ich seufze.

"Aber Dr. Warner hat uns in der Klinik bestimmt etwas angetan. Da bin ich mir auch sicher. Marc wollte dringend mit uns darüber reden. Aber er kam nicht dazu..." sage ich bitter.

"wir wissen, dass solche Sachen, solche Übernatürliche Sache Realität sind"

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer kann es sein, Paul?

 

                                         Wer

 

 

             KANN

                                                                         Wer wäre fähig, mir so etwas anzutun?

 

 

Was ist nur

                                                                                                                                                                      Wer kann von sich behaupten, unschuldig zu sein?

                       

 

                                   Es war nur

                                                                                                     Ihr Fleisch, ängstigt es dich?

                                                                                                                                                                        Neinneinneinneinneinneinneinnein

                                               Ihre Lippen, warme Entzückung

 

 

Paul, was birgst du so bang dein Gesicht

                                                                                                              ALICE OH GOTT HILF MIR ERRETE MICH

                                                                                                                                                                                                        Siehst du Dwight noch immer nicht?

 

 

                  Kann dir nicht helfen, du hast doch Freya, liebe Freya, gute Frau, weiß von nichts und du glaubst, du wagst es zu glauben, du glaubst, dies alles könnte gut ausgehen

 

Ein Zucken packt meine Muskeln, durch mein Gesicht, es spiegelt sie wider, die schneebedeckte, eisgekühlte, die engelsgleiche MATILDE, wie sie lächelt und schreit, es ängstigt mich, aber da ist noch immer dieser Teil in mir, der es genießt? Der sich davon ernährt? Nichts Selbstreflektives enthüllt sich hinter dieser Fassade, die ich Dwight zu nennen pflege, aus Ermangelung von einem besseren Namen. War er da? War er Fiktion? Folie à Deux?

 

"Ich weiß nicht", fiepse ich. "Matilde, ich weiß nicht, was davon real war, ich weiß es nicht." Eine zweifelhafte Macht will sie packen, aber dann wäre es aus. "Ich will leugnen, dass ich gesehen habe, aber es geht nicht. Es folgt meinem menschlichen Sein wie ein Simulacrum meiner Selbst, tückische Dämonen! Und sie rasen und oh Gott was sollen wir bloß tun, Matilde? Wie kann ich dem entgehen, das so unerbittlich rumort?" Ich werde ruhiger. "Ich habe Angst." Dann: "Entschuldigung."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihm ernst an, dann werden meine Gesichtzüge weich.

Ich verstehe ihn zu gut.

"Paul, ich habe auch Angst, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wie lange kann ich noch dieses Schicksaal ausweichen? Ich weiss auch nicht, was real gewesen ist. Aber Hartmut war da. Er hat es mir erzählt. Die Lodge war abgebrannt.

Ich habe ihn begraben, er ist von den Toten zurück.

Der Marquis war echt"

Ich bekomme Gänsehaut.

"..Und jetzt dieser Mann, der malt, und rede von mir, als würde er mich kennen? und zuletz..."

sag es.

"Hartmut. Ein Stürmer. Dr. Livingstone hat mir erzählt, soch einen Mann gekannt zu haben. So alt wie er.

im 1901! Und ich bin sicher.."

 

Die gleiche Narben am Rücken!

 

"..irgendwie, bin ich mir sicher, dass das wirklich der einen und derselben Mann ist. Ist das WIRKLICH alles eine Folie a deux? Blödsinn!"

Ich senke den Kopf, aber schaue ihn weiter an.

"..Wir sind in einer grösseren Geschichte mittendrin, als wir es je vermutet haben"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich nicke, bestätigend, das hier hilft mir, übertönt die Stimmen, kurz. "Gemeinsam - irgendwie. Wir müssen das Mosaik zusammenfinden, ja? Wir MÜSSEN herausfinden, was passiert ist, das ist der einzige Weg. Vielleicht sollten wir uns die Kirche nochmal anschauen. Auf dem Friedhof habe ich nur marginal interessante Dinge bemerkt." Ich erzähle Matilde aufgeregt von meinem gestrigen Aufenthalt, lasse allerdings nichts aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe einen Moment still, höre mir alles was er erlebt hat.

Was ich meinte, war zwar etwas anders, abr dieses Etwas können wir hier sowieso nicht erforschen.

"Ja, die Insel ist schon merkwürdig. Und all die tote Tiere...und das verlassene Dorf. Ich finde aber zumindest heute sollten wir ruhig bleiben, und nach dem Mittagessen die Therapie machen. Ich habe immernoch nichtklar, was sie hier mit uns vor haben"

Ich lächele, anmutigend.

"wollen wir mal zurück?"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...