Jump to content

Musiksuche für Verfolgungsfahrt


Laventa
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich plane z.Z. das Abenteuer "Tod im Gepäck" aus dem Reise Band. (Spielbericht folgt, wenn gespielt!)

Für die Szenen mit Verfolgungsfahrten suche ich noch passende Musik..

 

Problem:

Da meine Spieler und ich hauptsächlich Metal hören, fällt das schon mal raus, weil man einfach zuviele andere Sachen mit den Liedern verbindet.. Die meisten anderen instrumentalen Sachen die ich gefunden habe sind zwar "treibend", aber oft auch zu episch und fatasy-lastig. Ich hätte gerne was schlichtes, schnelles, instrumentales, das nicht zu elektronisch ist, sondern irgendwie die Brücke zum Setting (1920) schlagen kann.

 

Fällt euch was passendes ein?

Lasse mich auch gerne von anderen Sachen inspirieren/überzeugen!

 

LG

 

Laventa

Link to comment
Share on other sites

Hör doch mal in...

The Race / Yello

Don't Let Me Be Misunderstood / Santa Esmeralda

... rein.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gerne was schlichtes, schnelles, instrumentales, das nicht zu elektronisch ist, sondern irgendwie die Brücke zum Setting (1920) schlagen kann.

 

Ich würde den Hummelflug / Flight of the Bumbelbee von Rimski-Korsakow vorschlagen.

 

Die Pop-Mucke vom Läuterer könnte Metal-Heads eventuell zum wegrennen bringen.

 

Und als kleiner Gag: die Bumblebee gibts ja auch von Manowar, vielleicht erkennts ja einer unterbewusst...

Link to comment
Share on other sites

Ah ja von Manowar könnte passen.. :rolleyes:

An den Hummelflug hatte ich auch schon gedacht, allerdings neigen meine Spieler dazu bei solcher Musik albern zu werden, seit ich mal für eine Schlägereiszene dieses Lied genommen hab, wo in Filmen immer ein langer Flur mit vielen Türen zu sehen ist und dann die Gejagten und die Verfolger durch alle möglichen Türen flitzen..(suche gleich mal nen Link dazu) Das haben sie natürlich auch gleich umgesetzt und seit dem ist bei fast jeglichem bekannteren klassischen Lied gleich die Stimmung albern in Erinnerung an diese Szene..

 

aber Manowar ist auch ne Möglichkeit - wobei Yellow mir wirklich sehr zusagt.

Muss ja auch nicht nur bei einer Verfolgungsfahrt bleiben ^_^

Danke!

 

Hier der Link:

Säbeltanz/ Sabre Dance - Aram Khachaturian

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass der Säbeltanz bei euch schon unten durch ist! Sonst hätte ich diese Version von Love Sculpture vorgeschlagen. https://www.youtube.com/watch?v=skrW7blHhdo Davon gibts noch eine Langversion (LP Version) von 11 min. Länge. :)

 

Yello ist ne echt geile Band! Vor allem die älteren Scheiben gefallen mir immer noch sehr gut.

Edited by PacklFalk
Link to comment
Share on other sites

Uhh.. die Version ist geil!

Vielleicht versuche ich es damit doch nochmal.. und ganz ehrlich: Tod ernst muss die Sache ja nicht werden..und spätestens wenn es zum Crash kommt und jemand 1W8 Schneidezähne verliert oder sich 1W4 Rippen bricht, wird ihnen das Lachen vergehen. :rolleyes:

 

Danke für die Vorschläge!! Jetzt bin ich wieder richtig im Flow - irgendwie hab ich mich so an der Suche nach nem passenden Track abgearbeitet, das ich bei den anderen Sachen nicht mehr richtig voran kam. Aber jetzt ist der Knoten geplatzt! :D

 

Freu mich riesig aufs Spielen!

Link to comment
Share on other sites

Das BH-Thema ist aber sehr SEHR speziell.

Das fordert ja gerade dazu auf, eine Lachnummer daraus zu machen.

Aber ich denke, dass der Gevatter das mit einem Augenzwinkern gepostet hat.

 

[ So. Und jetzt darf man sich über das Wort "BH-Thema" lustig machen. ]

Link to comment
Share on other sites

Da fehlt dann aber noch der Klassiker.

 

http://m.youtube.com/watch?v=Cu0d8KoWNyk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...