Jump to content

Shadowrun 5 Erscheinungen


Wandler
 Share

Recommended Posts

Das ist der Punkt der mir nicht in den Kopf will: Der Unterschied von SR4 auf SR5 ist minimal und ständig hört man: "Bei der Umstellung auf SR4 haben mir soo viele Sachen nicht gepasst, aber jetzt mit SR5 ist alles wieder toll"

 

es gibt einige Spieler die haben in den Foren geschrieben:

 "Ich bin ein alter SR3 Spieler. Ich würde Sr4 nicht mal mit der Kneiftange anpacken , so blöd ist das.

 ich hab mir jetzt letztens SR5 zugeklegt ,das si so klasse, so toll...."

ich muss dir da auch immer an den Kopf packen (aber nicht vor nie versiegender Freude)

Ich kann die auch nicht verstehen.

 

 CGL wollte unbedingt alte SR3 Spieler zurückholen (das haben Sie geschafft) weshalb sie das alte Priosystem einführten, das SR3 Inisystem, Decks und noch ein paar Sachen mehr.

 wollten aber auf der anderen Seite auch die SR4A spieler nicht verlieren, weshalb sie auf den Regeln von SR4A aufgebaut haben

 und Ich denke es war auch einfacher für die Devs von CGL die alten Regeln zu nehmen anstatt das ganze Regelsystem neu zu erfinden, so mußten sie nur noch ein bischen was dazu packen, damit sie eine Rechtfertigung hatten eine neue Edition mit komplett neuen Regelbüchern zu verkaufen (da ist noch eine Rechnung von Topps offen, die Schulden müssen  zurückgezahlt werden.... ).

 

Mit SR5 sollten die Entwickler/Verleger auf beiden Seiten des Teiches jetzt wissen was sie da machen.

 

....Ich hab volles Vertrauen zu Pegasus ....

 

mit Tanz des Vertrauens

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was ich mir wünschen wäre wäre ein klares Konzept und eine vernünftige Sortierung an Inhalten: Vor dem Hardy war sowas vorhanden. Da waren Hintergrundbände und Regelnwerke klar getrennt. In den Hintergrundbänden gab es keine neue Ausrüstung usw.

 

Du.... du sprichst mir aus der Seele.

 

Aber eines: Es gab auch in Hintergrundbüchern Ausrüstung, das hat mich zu SR4 Zeiten schon gestört (bspw: Glaube es war Verschwörungstheorien mit der Spionageausrüstung, habs aber grad nicht perfekt im Kopf)

Link to comment
Share on other sites

Jo, das war halt nachdem der Hardy Line Dev geworden ist, der hat dann gleich als Auftakt die "Deep Shadows" Reihe eröffnet mit War! wo aus dem Hintergrundbuch über Söldner und Militär eine Beschreibung von Bogota und ein Haufen Militärgear geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Tja: Bei SR4 sollten Gear und Hintergrund ursprünglich mal klar getrennt sein. Problem: Hat nicht geklappt was die Verkaufszahlen anging. Also gab es ab Mitte SR4 wieder Gear in jedem Buch und es wurde gekauft. Bedankt euch nicht bei Hardy, bedankt euch bei den Käufern ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber war nicht schon das SR2-Kreuzfeuer (Fields of Fire) eine Kombination von Hintergrund (Infos über Söldnereinheiten, Arten von Arbeit usw.) und Ausrüstung? Auch wenn es da eher andersherum war: Viel Ausrüstung, etwas Hintergrund.

(Prinzipiell stimme ich euch aber schon zu ;) .)

 

Beste Grüße

Silverback

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...