Jump to content

Machtmeisterin! Genie? Oder Wahnsinn?


Der Negromant
 Share

Recommended Posts

Hast du dir überhaupt mal ihre Eigenschaften und Karten angeschaut? Sie zahlt für Kreaturen (außer Macht) dreifach. Damit ist doch klar wo der Schwerpunkt liegt. Schau dir ihr Kraftfeld an und ihre ganzen anderen Karten. Danach wirst du schon selber sehen wo der Hase hinlaufen möchte.

Die klassische Spielweise ist fürsie der solomage. Also mit schmiede natürlich. Damit der Gegner nicht zu viel profitiert von spawnpoints und co. musst du schnell sein und aggressiv spielen. Du kannst viele Spieler somit gut überraschen und wenn sie darauf nicht vorbereitet sind schnell besiegen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich finde die "Fluchstrategie" ganz gut gegen die Machtmeisterin.

Da die Machtmeisterin in den meisten Fällen als Einzelkämpferin gespielt wird und sie die Flüche schwach machen, kommt sie nicht daran vorbei Flüche, die man am Besten am Anfang massenhaft auf sie anwendet, irgendwie wieder loszuwerden, da sie sonst alleine kaum etwas gegen den gegnerischen Magier ausrichten kann (wenn man die richtigen Flüche verwendet). In der Zeit wo sie sich mit den Flüchen beschäftigt kann man dann entweder viele (am besten unvermeidbare) Angriffe auf sie spielen oder einige große Kreaturen beschwören, die sie dann angreifen, wobei ich die erste Möglichkeit besser finde. Auch gut sind natürlich Karten wie z.B. Magielöschung oder Magiezerstörung (am Besten aber bevor man sie verflucht ;)) die ebenfalls viel von ihrer Stärke rauben oder Kreatuern wie z.B. das graue Phantom oder die Gorgonen Schützin die den Zustand "Schwach" verteilen.

 

Fazit: Diese Strategie lässt sich am Besten mit Zauberer oder Hexenmeister spielen.

 

Natürlcih gibt es auch andere Strategien, aber ich finde, dass diese die effektivste ist.

Edited by Ringmaster
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die beste Antwort auf einen solo mage, finde ich, ist wie schon gesagt wurde der hexenmeister, aber selber als solo mage.

Flüche um den gegnerischen mage zu schwächen, lash of hellfire und fireshaper Ring und ab geht's!

Währenddessen je nach Situation noch selber pimpen und immer wieder Schadens Zauber raushauen.

 

Hab es aber selber noch nicht ausprobiert^^ hatte noch keine Situation um das Deck auszuprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Gibts Möglichkeiten die Dame festzunageln, so dass Sie gar nicht zu meinem Mage kommt?

Ich denke da an alle Formen von Wällen, Nagelsperren, Ranken, Treibsand, etc...

Blödsinn?

 

Um so länger ich sie von mir fern halte um so mehr habe ich doch Chancen oder? Habe leider noch nicht gegen Sie gespielt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich spiele die Machtmeisterin tatsächlich am liebsten, auch wenn ich mit ihr bisher so gut wie nie gewonnen haben. Andere Magier scheinen mir da fast schon langweilig oder zu "einfach", oder zu wenig Herausforderung zu sein. Gut... zugegeben, bisher habe ich aber auch nur einen einzigen Kumpel der Mage Wars spielt. Dennoch... ich komme gegen seinen Magier nicht an. Sein Rat an mich: "Lass dir mal Zeit mit deiner Machtmeisterin", wohingegen ich doch versuche sehr schnell beim Gegner zu sein. Gegen seinen Luftmagier (bleibt IMMER in der Anfangszone stehen) komme ich nicht an. Wollt ihr euch mal mein Deck ansehen und ggf. Meinungen abgeben?

 

Deck: 

 

Mage
1x Forcemaster
1x Forcemaster Stats
 
Attack
2x Force Hammer
2x Acid Ball
 
Conjuration
1x Hand of Bim-Shalla
1x Gravikor
1x Mordok's Obelisk
 
Creature
2x Thoughtspore
1x Steelclaw Grizzly
 
Enchantment
1x Akiro's Favor
2x Bear Strength
2x Charm
2x Block
1x Force Sword
2x Forcefield
2x Force Hold
1x Regrowth
1x Rhino Hide
1x Decoy
1x Vampirism
1x Mongoose Agility
 
Equipment
1x Galvitar, Force Blade
1x Force Ring
1x Regrowth Belt
1x Gauntlets of Strength
1x Leather Boots
1x Psi-Orb
1x Storm Drake Hide
1x Mage Wand
1x Dancing Scimitar
1x Defense Ring
 
Incantation
2x Dissolve
2x Dispel
1x Piercing Strike
1x Power Strike
1x Repulse
1x Minor Heal
1x Seeking Dispel
2x Force Push
2x Battle Fury
1x Purify
1x Sleep
1x Teleport
 
In den ersten Zügen versuche ich i.d.R. Mordoks Obelisk, Hand von Bim Shalla, Galvitar und Machtschild und wenns klappt auch zügig meinen Grizzly.
 
Danke für eure Meinungen
Link to comment
Share on other sites

Gefühlsmäßig scheitert es an den vielen alternativen Zielen. Mein Gegner beschwört regelmäßig Kreaturen und feuert dann seine Blitz-Angriffe auf mich ab. Meine Machtmeisterin und mein Grizzly teilen zwar ordentlich Schaden aus, aber widmen uns häufig zuerst den anderen Bedrohungen zu (Hydra-> Dreifachangriff-> Kraftfeld!! + Gorgone wegen Schwäche)... Seine Kreaturen nehme ich zwar mit der Zeit aus dem Spiel, jedoch ist das Spiel meist schon so weit vorangeschritten, dass ich mittlerweile bereits um die 20 Schaden habe, während er sich wieder unter 10 geheilt hat. Ich verliere das Spiel immer auf den letzten Metern. Seine Kreaturen aber zu ignorieren und mich nur auf seinen Zauberer zu fixieren schien mir bisher immer zu gefährlich. Das aktuelle Deck kam bisher nur einmal zum Einsatz. Früher habe ich noch mit der Schmiede gearbeitet und ohne Bär. Gegen seine Priesterin hab ich bisher auch kein Land gesehen. Persönlich habe ich immer das Gefühl zu langsam zu sein, weil er immer gemütlich in seiner Ecke bleibt, sich erstmal komplett ausrüstet und wartet bis ich bei ihm bin. Er konzentriert sich dahingegen nur auf meinen Mage. Vielleicht sollte ich mal versuchen seine Schwärme zu ignorieren? In der Summe, da sind wir uns einig, macht meine Machtmeisterin über das Spiel deutlich mehr Schaden, nur an verstreuten Punkten.

Link to comment
Share on other sites

 

 
Conjuration
1x Hand of Bim-Shalla
1x Gravikor
1x Mordok's Obelisk
 
 
Equipment
1x Galvitar, Force Blade
1x Force Ring
1x Regrowth Belt
1x Gauntlets of Strength
1x Leather Boots
1x Psi-Orb
1x Storm Drake Hide
1x Mage Wand
1x Dancing Scimitar
1x Defense Ring
 
 
In den ersten Zügen versuche ich i.d.R. Mordoks Obelisk, Hand von Bim Shalla, Galvitar und Machtschild und wenns klappt auch zügig meinen Grizzly.
 
Danke für eure Meinungen

 

Ich bin weit davon entfernt ein Mage Wars Experte zu sein, aber mir fallen zwei Dinge auf:

 

Zum Einen hast du sehr viel Equipment in deinem Deck (was für einen Solo Mage ja auch vollkommen OK ist), aber du hast keine Schmiede. Eine Schmiede als Spawnpoint für dein Equipment gibt dir im Grunde jede Runde eine weitere Aktion, was für dein Spiel sehr wertvoll sein kann. Ich würde an deiner Stelle eine Schmiede mit ins Deck nehmen.

 

Zum anderen weiß ich nicht, ob Mordok's Obelisk von dir nicht zu früh gespielt wird, bzw. ob er so notwendig ist, wenn dein Gegner vor allem mit teueren Kreaturen zu agieren scheint.

 

Ansonsten musst du es glaube ich aushalten können, Kreaturen zu ignorieren - dein Ziel ist es, den Magier schnell niederzuringen, lass dich nicht zu sehr von seinen Kreaturen ablenken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mixo hat schon die wichtigsten Punkte genannt.

 

Zusätzlich könntest du versuchen genauso viele Verteidigungen aufzubauen wie eventuell Angriff auf dich einprasseln.. Also vll 3-4. Gerade wenn teure Kreaturen ihren starken Angriff nicht ausführen können ist das ärgerlich, also mehr als bei einem Schwarm. Genauso ist es gut wenn ein teurer Blitz vom Magier gegen die Verteidigung schlägt. Kombinieren kannst du das mit dem Ring und dem Dawnbreaker Temple.

Link to comment
Share on other sites

Jup. Update: Ich hab heute/gestern-abend mit meiner Machtmeisterin gegen Priesterin gespielt und gewonnen. Habe kurz vor dem Duell noch selbstständig Gravikor gegen die Schmiede ausgetauscht. Hab das Spiel gewonnen, gab auch ordentlichen Schadensoutput. "Schnell" scheint relativ zu sein, aber der Basilisk-Start war schon auch wieder gut. Nach dem Spiel in der Analyse meinte mein Kumpel, dass der Basilisk sehr abschreckend ist. Gegen die Machtmeisterin hab ich auch lieber wenige starke, statt viele schwache. Die Verteidigung steht immer, es war in den letzten Duellen eher die Ausrüstung, die gefehlt hat.

Bin auf das nächste Duell gegen seinen Manadrain-Blitz-Zauberer gespannt. Machtmeisterin ohne Macht ist madig.

 

Übrigens danke ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...