Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 5 - Ein guter Tag zum...


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich nehme Amanda in den Armen.

"Ist alles klar. Der Mann ist ein Gentleman, keine Sorge. Er tut kleinen Prinzessinnen nichts"

Ich lächele sie an.

"Ausserdem passt mein Wolf auf dich auf"

Dann rehe mich wieder zu dem Mann.

"Ja, wunderschöner Aussicht hier. Auf wiedersehen, Sir"

Link to comment
Share on other sites

Der 'Mann' lacht leise, aber rau und kehlig. "Ein Gentleman? Wer? Ich...? Äh... natürlich!"

 

"Nicht die Aussicht aufs Meer... natürlich nicht."

 

"Es ist diese andere Aussicht. Die Aussicht auf ... Heilung? Ich weiss es nicht. Vielleicht."

 

"Es ist allein die Aussicht die zählt."

 

Der 'Mann' macht zwei Schritte nach vorn. Seine Hand, oder Pfote? berührt Deine Taille. Ein Schauer durchzuckt Dich. "Gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam? Ich habe einen Bärenhunger!"

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn scharf an.

"Wenn Sie möchten..." sage kühl.

Ich stelle mich zwschen ihm und Amanda.

"Jetzt aber gehen wir zurück. Deine Mutter macht sich schon bestimmt Sorgen"

Ich laufe weiter, aber wachsamer als je.

Dieser Gestalt hat mich so verwirrt, dass ich fast vergessen habe dass...

"Eine Frage. Haben sie vielleicht schon..."

 

wer?

 

"...einen Jäger heute gesehen?"

Link to comment
Share on other sites

"Ein Jäger?"

 

"Vielleicht will jemand meinen Pelz?"

 

Er streckt sich. Der 'Mann' ist gross gewachsen und kräftig gebaut. Er gähnt...

"Glauben Sie das? Ein Jäger? Hier?"

 

"Ich habe so schrecklichen Hunger. 'Oh Grossmutter, weshalb hast Du ein so grosses Maul?'" Lüstern leckt er sich über die Lippen und streckt seine Arme nach dem kleinen Amanda-Almut-Alice-Kind aus. "Hunger..."

Link to comment
Share on other sites

"Na, mein Herr. Sowas macht man nicht" sage ich ernst, und halte Amanda fern von ihm.

"Luni, sei lieb, pass auf die Kleine auf" sage dann zu den Wolf.

Ich drehe mich zu dem Mann wieder.

"Ja, ich glaube hier ist ein Jäger unterwegs. Glauben sie mir. Jemand hat gerade auf mich geschossen"

Ich beobachte ihn weiterhin gut, und schaue auch seine Reaktion.

Link to comment
Share on other sites

"NEIN?"

 

"Nein."

 

"Aber..."

 

Er schaut Dich vorwurfsvoll an und dreht seinen Kopf nach links und rechts, so dass seine Halswirbel laut knacken.

 

Dann lacht er wieder aus vollem Hals. "Nein. Was denken Sie von mir. Das würde ich doch niemals tun. Immerhin..."

 

"Ich war doch einst... selbst ein Kind, werte Dame."

Link to comment
Share on other sites

Ich lächele ihn an.

"Erzählen Sie mir von sich. Wenn wir mal zusammenleben werden, ist vielleicht gut, sich ein wenig zu kennen."

Ich schaue aber pausenlos mich um, während ich Richtung Sanatorium weiterlaufe.

 

Wer zum Teufel hat auf mich geschossen, und wieso? Und wie hat er oder sie geschafft, auf die Insel zu kommen?

Link to comment
Share on other sites

Der 'Mann' dreht sich leicht schamhaft zur Seite. "Wir? Zusammenleben? Sind Sie da nicht ein wenig zu forsch?"

 

Er lacht. "Ich sehe ja, dass Wölfe es Ihnen angetan haben, aber... sollten wir uns nicht erst besser kennenlernen?"

 

"Dennoch... ich bin entzückt. Bislang hat mir noch keine Frau so direkte Avancen gemacht."

 

"Mein Name ist Larry." Er verbeugt sich auf altmodische Art. Höfisch..., mit einer tiefen Verbeugung. "Lord Lawrence Stewart Talbot aus Llanwelly in Wales. Zu Euren Diensten."

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn etwas überrascht an.

"Lord Talbot. Ich bin Matilde Stürmer. Aber alle nennen mich hier die Contessa. Angenehm. Und verzeihen Sie mir das Wortwahl. Zusammenleben, auf dieser Insel. Sind sie schon lange hier? Ich noch nicht. Und die kleine Lady erst nicht."

Ich lächele Amanda aufmuntern an, falls sie noch ängstlicher sein sollte.

"Ist hier schön? ich meine, ich finde die Leute bisher nett. Wie Schwester Blanche zum Beispiel".

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Schön hier?"

 

"Die Natur macht mir Angst. Die Bäume sind wie ich. Monstren..."

 

"Aber wohin könnte man hier sonst noch gehen? In das verlassene Dorf? Das ist ja noch deprimierender als diese sterbende Natur."

 

"Lassen Sie uns zurück gehen. Ich habe heute noch niemanden aufgefressen." Er blinzelt Dir zu, doch Dir ist nicht ganz klar, ob er das ernst gemeint hat, oder ob es ein Scherz sein sollte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der 'Mann' geht vor zum Haus. Er hält Dir die Tür auf. "Mademoiselle... ähm, Contessa."

 

"Entschuldigen Sie mich bitte. Ich muss zu meiner Untersuchung. Vielleicht habe ich ja auch noch einen Vampir-Fluch, der auf mir lastet und der auf seine Entdeckung wartet." Dann verschwindet er sehr schnell hinter einer Tür, die zur Kranken-Abteilung führt.

Link to comment
Share on other sites

Die Kleine lacht. "Nein danke. Ich glaube, dass ich jetzt gut zu Recht komme."

 

"Wollen wir morgen wieder spazieren gehen, Frau Contessa?"

 

"Ich würde gerne mal an den Strand gehen, um Muscheln zu sammeln."

Link to comment
Share on other sites

Ich lächele sie an.

"Aber fragmal erst deine Mutter. Ich möchte nicht, dass sie böse wird, weil du mit uns Patienten unterwegs bist. Und ich muss auch mein Doktor es fragen"

"Also, mach es gut, wir sehen uns..."

 

Spinne ich? Da draussen ist jemand, der mich umbringen will.

Morgen finde ich eine Ausrede. Ansonsten gefährde ich die kleine Lady.

Ach und ich muss mit jemanden darüber reden...

 

Aber mit wem?

 

Ich renne dann durch die Flure, und halte vor eine Tür.

Ich klopfe, aufgeregt.

 

"Doktor Cooper, sind Sie da?"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...