Jump to content

Schmiede der Schlacht


07salsero
 Share

Recommended Posts

  • 4 months later...

Mal ne abgefahrene Frage: Ich kann ja auch gegnerische Magier ausrüsten, mit meiner Schmiede oder normalen Aktionen. Bisher macht das nicht allzu viel Sinn.

 

Wenn ich dem Gegner aber z.B. einen Ring anzaubere, darf ich mir aussuchen, an welchen "Finger"? Oder kommt der Ring automatisch an den "freien" Platz, wenn er nur einen Rung ausgerüstet hat? Und was, wenn beide "Finger" schon mit Ringen belegt sind - wer darf wählen, wo der neue hinkommt? Der Gedanke dahinter ist einfach, einen seiner Ringe vorläufig zurück ins Buch zu schicken.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die Ausrüstungszauber unter anderem deswegen eine Reichweite haben, weil man in Teamspielen seinem Partner etwas "anzaubern" kann. Ich wüsste nicht, warum das nicht auch mit einem feindlichen Magier funktionieren sollte.

 

In deinem Fall würde ich denken, dass der Magier, der den neuen Ring bekommt, entscheiden kann, wohin er kommt.

Edited by mixo
Link to comment
Share on other sites

Genial :D

Vll kommt irgendwann mal eine Rüstung raus die gar keinen Schutz bringt und nur das Feld "Torso" belegt!!

Zu deiner Frage. Ich denke der Träger kann sich einen der alten Ringe aussuchen dir er ins Buch nimmt. Und muss den neuen Tagen... Witzig... Habe aber keine Quelle

Edited by BigNic
Link to comment
Share on other sites

Richtig. Du kannst Gegenstände zwar auf den Gegner zaubern, aber nur, wenn der Platz noch frei ist. Regelheft S. 20, fast am Ende:

 

 

 

Du kannst auch auf gegnerische Magier Ausrüstung anwenden, allerdings nicht an einen Ort, an dem dieser Magier bereits etwas trägt.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
 Share

×
×
  • Create New...