Jump to content

Demothi - ein Zwerg


Recommended Posts

Keine Ahnung warum ich immer wieder versuche den Rigger und Decker unter einem Hut zu bekommen aber mir gefällt der Gedanke halt irgendwie. Bin mir aber auch immer unsicher ob das wirklich sinn macht. Dieser hier recht Decker lastig und eher ein lausiger Rigger aber das kann schon noch werden.

 

Erstellt nach Standard Regeln:

 

Attribute B

Zwerg C

Fertigkeiten C

Geld B

Mundan E

 

Kon 3

Ges 3

Rea 4

Str 5

Will 7

Log 5 (6)

Int 5

Cha 2 (mit Karma gesteigert)

Edge 2

 

Initiative 9 + 1W6

 

Fertigkeiten

Geschütze 4

Gebräuche 3

Hacking 4

Matrixkampf 6 (Geräte)

Computer 4

Hardware 3

Pistolen 3

Bodenfahrzeuge 1 (Karma gekauft)

Wahrnehmung 1 (Karma gekauft)

Gruppe Heimlichkeit 2

 

Wissensfertigkeiten

Dakota M

Englisch 3

Salish 2

Hehler 2

Schmuggelrouter 3

Medizin 2

Wissen der 6. Welt 2

Taktik kleiner Einheiten 4

Matrix Treffpunkte 2

Zwergen Community 2

 

Vorteile 

Overclocker 5

Programmiergenie Brute Force 10

Perfect Time 5

 

Nachteile

SIN Mensch Staatlich NAN

Vorurteil allgemein voreingenommen, Elfen 5

Vorurteile speziell offen, Technomancer 5

Schulden 4

 

Cyberware

Riggerkontrolle 1 gebraucht

Datenbuchse

Smartlink

Zerebralbooster 1

 

Ausrüstung

SIN 4

Lizenzen 4 (Auto, Pistolen, Decker, Programme, Rigger)

Unterschicht

Renraku Sensai

 

Renraku Tsurugi

Editieren, Konfigurator, Schmöker, Verschlüsselung, Virtuelle Maschine, Gabel, Hammer, Panzerung, Schutzschirm, Überfall

 

Onotari Arms Troublemaker, smart intern, Schnellzieholster

Krime Wave, smart extern, Montageschiene (Unter), Vordergriff, Smart-Feuerplattform, Autosoft Krime Wave 6, Tragegurt, Schockpolster, Gas Vent 3

 

Vashon Island Ace of Cups

Unterarmschützer, Kommlink

Ballistische Maske

Securetech Bein Set

Waffenkiste

Hardware Kiste

Credstick Silber

Link to comment
Share on other sites

Muss gleich sagen, habe  mich bisher von Riggern/Deckern ferngehalten, aber ich mag mal meinen Senf dazu schmieren = )

Keine Ahnung warum ich immer wieder versuche den Rigger und Decker unter einem Hut zu bekommen aber mir gefällt der Gedanke halt irgendwie. Bin mir aber auch immer unsicher ob das wirklich sinn macht. Dieser hier recht Decker lastig und eher ein lausiger Rigger aber das kann schon noch werden.

 

 

Ja, klingt verlockend aber gerade bei der Erstellung wird das sehr schwer zu meistern. Allgemein ist diese Mischung dann sehr Teuer und ich denke, man wird den normalen Kampf mit Blei und Stahl sehr vernachlässigen. Und das ist in SR nunmal... gefährlich.

 

Erstellt nach Standard Regeln:

 

Attribute B

Zwerg C

Fertigkeiten C

Geld B

Mundan E

Nach Standartregeln ist aber jede Priorität von A-E muss einmal vergeben werden. Nach welchen hast du erstellt?

 


Kon 3

Ges 3

Rea 4

Str 5

Will 7

Log 5 (6)

Int 5

Cha 2 (mit Karma gesteigert)

Edge 2

Selbst wenn er 'nur' ein Supporter ist - Ich würde Stärke vllt nicht ganz so hoch setzen und dafür eher auf Kon oder Ges was packen. Denn glaub mir, auch der wird mal ins Feuer genommen oder muss zum Schießkolben greifen. Gerad am Anfang freut man sich da um jeden Würfel mehr.
 

 


Fertigkeiten

Geschütze 4

Gebräuche 3

Hacking 4

Matrixkampf 6 (Geräte)

Computer 4

Hardware 3

Pistolen 3

Bodenfahrzeuge 1 (Karma gekauft)

Wahrnehmung 1 (Karma gekauft)

Gruppe Heimlichkeit 2

Mhmh. Gebräuche ist nie verkehrt. Aber denk dran, als Decker magst du die Entfernung zwischen dir und deinem Ziel. Wahrnehumg auf 1 finde ich immer etwas gefährlich, als decker aber verkraftbar. Und hier haben wir eben die Abstriche von Decker/Rigger. für einen Rigger fehlen die Drohnen und Bodenfahrzeuge 1 ist sehr wenig. Und naklar ohne Priorität, aber nicht zu vernachlässigen ist auch immer mal n bisschen Waffenloser Kampf, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Erstellt nach Standard Regeln:

 

Attribute B

Zwerg C

Fertigkeiten C

Geld B

Mundan E

Nach Standartregeln ist aber jede Priorität von A-E muss einmal vergeben werden. Nach welchen hast du erstellt?

 

Na offensichtlich sum-to-ten und das passt so auch (Upgrade D->C, dafür Downgrade A->B ergibt B,B,C,C,E).

Link to comment
Share on other sites

1. Ich suche deine Connections.

2. Wenn der Charakter Perfect Time hat, sollte er auch irgendwelche künstlerischen Fertigkeiten besitzen. Die Gabe nur zu wählen, weil sie eine zusätzliche freie Handlung gibt, ist irgendwie ... meh. [persönliche Meinung]

3. Ohne Riggerkontrollkonsole ist eine Smart-Feuerplattform bedingt gut, weil du nur physisch anwesend in sie einspringen kannst? [nicht zu 100% sicher]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was hälst du denn von dem Ansatz zunächst einen ordentlichen Decker zu bauen und dann die ersten Runs über den Rigger-Anteil aufzubauen?

 

Dazu könnte man sich z.B. überlegen ob du mit den Prios nochmal rumspielst um die Fertigkeiten auf A zu legen, dann könntest du zumindest schonmal die wichtigen Skills für beides mitnehmen und dann vom ersten Geld eine Konsole und Drohnen holen.

 

Und auf jeden Fall noch einen Tipp: bei solch einem Konzept das Deck nach Möglichkeit als Implantat holen, sonst trägst du im schlimmsten Fall auf einem Run 2 Geräte offen rum die du im leben nicht ersetzen kannst wenn neben dir ne Granate hochgeht (und du überlebst *g*). Die Riggerkonsole zu verlieren tut auch weh aber ist nich so schlimm wie das Deck ^^

Man kann nämlich nicht immer und überall im Fahrzeug sitzen bleiben.

Link to comment
Share on other sites

@ Black Wolf

Stärke 5 ist hoch, ich hätt den am liebsten auf Stärke 8 gemacht um eine MMG tragen zu können.

Gebräuche 3 gleicht halt Charisma 2 ein wenig aus. Wahrnehmung 1 ist sicher ein Problem aber man kann halt nicht alles von Anfang an angehen. So ein richtig typischer Rigger mit dem halben Dutzend Drohnen usw soll der eh nicht werden, ja ich gebe hier massig Geld und Gedanken für das Gimmick Feuerplattform aus :) Kann man aber in Zukunft, je nach Bedarf natürlich in jede beliebige Richtung vertiefen.

 

@ Avalia

Perfect Time ist drin weil ich so 4 Attribute oder 2 Programme vom Deck pro Ini Durchgang verschieben kann.

Connections sind eh nur eine mit 1-2 möglich weil ich mit Charisma 1 nur 3 freie Punkte habe.

Riggerkonsole brauchts imho nicht weil ich mich direkt in die Smart Plattform einstöpsel, halt über die Riggersteuerung. Wo ich hingehe ist auch die Plattform.

 

@ Dawnkeeper

So wenig ordentlich ist der als Decker doch nicht? Sicher kann man den auf den Decking Aspekt noch mehr hin spezialisieren, noch mehr Würfel rausquetschen aber meinst nicht das er für ein geplantes Straßenniveau nicht schon recht stark ist?

Fertigkeiten auf A von C hoch? Müsste man Attribute erheblich runter fahren, evtl auf Mensch umsteigen, weg vom Zwerg. Das würde das ganze Konzept umwerfen.

Das Deck hatte ich schon als interne Lösung drin und wieder extern gepackt. Der Grund war die Angst vor Matrix Schaden und dessen Reparatur und das ich gar keine Riggerkonsole habe sondern nur eine Riggersteuerung. Das Deck kommt in die Unterarmschützer.

Link to comment
Share on other sites

Je nachdem was ihr als Straßenniveau spielt langt das evtl. sogar. Sobald man sich aber an Hosts ranmachen will sollte der Decker jeden Würfel zusammenquetschen den er bekommen kann...

 

Es wäre aber auch hilfreich zu wissen was du denn genau auf einem Run alles beitragen können willst sowohl als Decker als auch als Rigger, darauf basierend kann man natürlich besser einschätzen ob das langt was er bissher kann.

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Demothi reworked!
Nach einigen Char basteleien zählt dieser hier wohl zu den am meist geänderten, habe ihn auch nur 2 mal gespielt bisher...

Nun, dennoch hier die neuste Fassung:
Attribute B (20)
Metatyp C (Koborokuru - Zwerg)
Fertigkeiten D (22)
Geld A (450000)
Magie E (Stein!)

Attribute (20):
Kon 2+0=2
Ges 1+3=4 + Kunstmuskeln 2 = 6
Rea 1+4=5 + Reaktionsverbesserung 2 = 7
Str 2+0=2 + Kunstmuskeln 2 = 4
Wil 2+5=7
Log 1+4=5 + Zerebralbooster 2 = 7
Int 1+4=5 + Kleinhirnbooster 1 = 6
Cha 1+1=2 (Karma gesteigert)
Edg 1+1=2 (Spezial Attribut von Metatypwahl)
Essenz = 1,3

 

Ini: 13 + 2W6

 

Fertigkeiten (22):
Gebräuche 2 (3)
Hacking 5 (12)
Matrixkampf 6 (13)
Spezialisierung Geräte 8 (15)
Computer 1 (8)
Spezialisierung Matrixsuche 3 (10)
Gewehre 5 (11/Reflexrekorder 12)
Spezialisierung Schrotflinten 7 (13/Reflexrekorder 14)
Bodenfahrzeuge 1 (mit Karma gekauft) (8)
Wahrnehmung 1 (mit Karma gekauft) (7)

Wissensfertigkeiten (Int+Log)x2=26:
Dakota Muttersprache
Englisch 4
Lakota 2
Hehler 2
Schmuggelrouten 3
Medizin 2
Geschichte der 6. Welt 2
Taktik kleiner Einheiten 4
Sprawl Leben 2
Untergrund Seattle 2
Zwergen Community 1
Matrix Bedrohungen 2

Vorteile (22):
Overclocker 5
Programmiergenie Brute Force 10
Innere Uhr 5
Ein bisschen von allem 2

Nachteile (24):
SIN Mensch Staatlich NAN 5
Vorurteile allgemein Voreingenommen Elfen 5
Vorurteile speziell offen Technomancer 5
Schulden 5 (25k aufgenommen- 37,5k Schuldenhöhe- 3,75k Monatliche Rückzahlrate)
Schlechte Selbstbeherrschung (Adrenalinjunkie) 4

Ausrüstung 450k+25k (Schulden) +20k (10 Karma getauscht) = 495k:
Gefälschte SIN Stufe 4 10000¥
Lizensen Stufe 4 (5 Stück) Smartlink, Reaktionsverbesserung, Deck, Kunstmuskeln, eine noch frei 4000¥
Mittelschicht 1 Monat 6000¥
Sensor Array 1000¥
Waffenkiste 500¥
Hardware Kiste 500¥
Credstick Silber 20¥
Mini Schweißgerät 250¥

Panzerung
Panzertasche 750¥
Panzerjacke 1000¥
Vashon Island Ace of Cup 1600¥
Unterarmschützer 300¥
Securetech Bein Set 300¥
Ballistische Maske 150¥

Waffen
Mossberg AM-CMDT 1400¥
+Gas Ventil 3 600¥
+Tragegurt 15¥
+Schockpolster 50¥
+Montageschiene 500¥
+Vordergriff 100¥
Überlebensmesser 100¥
Munition 200¥

Cyber/Bioware
Reflexrekorder (Gewehre) 14000¥ 0,1
Kleinhirnbooster 1 50000¥ 0,2
Datenbuchse 1000¥ 0,1
Smartlink 4000¥ 0,2
Zerebralbooster 2 63000¥ 0,4
2 Cyberfüße 10000¥ 0,5
+2 Skimmer 4000¥
Kunstmuskeln 2 Alpha 60000¥ 1,6
Reaktionsverbesserung 2 26000¥ 0,6
Gesteigerte Reflexe Alpha 12000¥ 0,8
2 einziehbare Antennen 1000¥ 0,2

Deck
Novatech Navigator 214125¥
+Editieren 80¥
+Konfigurator 80¥
+Schmöker 80¥
+Verschlüsselung 80¥
+Virtuelle Maschine 80¥
+Gabel 250¥
+Hammer 250¥
+Panzerung 250¥
+Überfall 250¥
+Smoke and Mirrors 250¥
+Multi Prozessor 1400¥
+Programm Carrier (Toolbox) 900¥
10 Packs Elektro Teile 2000¥
Deck auf 8/5/5/1 geändert

 

Connections:

Schieber 1/3

Verkäufer 1/1

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit:...Dieser Vorteil kann nicht mit Systemen kombiniert werden, die Beine oder Muskeln verändern (z. B. Cybergliedmaßen, Kunstmuskeln, Muskelstraffung, Muskelverstärkung), und ist inkompatibel mit Satyrbeinen

Kunstmuskeln machen den Vorteil zunichte, zu Skimmern und ähnlichem gab es mal eine längere Diskussion um extreme Laufgeschwindigkeiten.

Skimmer sind Einbauten für Cyberfüße und diese sind gem. GRW Cybergliedmaßen, aber da wird sicher irgendwer widersprechen ;)

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Allgemein (siehe Schattenläufer S.100)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...