Jump to content

Fehlersuche: Arsenal 2070


Corn
 Share

Recommended Posts

Eine Frage zur vielbehandelten Tabelle S. 48

 

Ich nehm mal an, dass die Schockstreifen 1 Kap verbrauchen, wie im Beispiel (linke Spalte, unter maximale Panzerungsmodifikation) angegeben. Das Beispiel selbst kapier ich aber auch nicht, da es sich mit der Tabelle widerspricht.

Zahlt man für jeden Punkt der jeweiligen Rüstung die angegebenen Kapazitätspunkte (also für Thermische Isolierung 1 Kap -1, für TherIso 3 Kap -3 und für TherIso 4 Kap -5 [-3 für STufe 1-3, -3 für Stufe 4])?

Oder kostet es den jeweiligen Kap-Verlust für die jeweilige Kategorie?

TherIso 1 - 3 kostet jeweils nur 1 Kap

TherIso 4 kostet 3 Kap

TherIso 5 kostet auch nur 3 Kap

Oder kostet TherIso 4-6 dann nur 2 Kap?

 

Danke schon mal

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Replies 185
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schon länger her, aber ist das so Korrekt?

 

S. 131 GTS Tower Standartupgrades Multilaunch Drohnenhalterung.

Rumpfwert 4 (wie die meisten großen Drohnen)

 

S. 144 Multilaunch Drohnenhalterung Letzter Satz: Sie kann nur in Fahrzeugen mit Rumpf 10 oder höher eingebaut werden.

 

Das widerspricht sich doch, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Zur Kollektion "Ares High" (siehe erster Post, ungeklärte Fehler):

 

Die gibt es nicht. Es gibt eine "Aces High" von Vashion Island, die meint ihr wohl ;)

Das selbe Problem hat übrigens auch die "Mortimer of London " "Greatcoat Line"

 

In beiden Fällen ist aus "Insulation" (Thermische Isolierung) "Versiegelung" (Chemical Seal) geworden.

Meine Antwort: Da Chemische Versiegelung nur für Ganzkörperanzüge möglich ist und außerdem nicht in Stufen existiert ist in beiden Fällen die englische Version richtig. (Und auch in eventuellen weiteren Fällen, die ich noch nicht entdeckt habe...)

Link to comment
Share on other sites

Zur Kollektion "Ares High" (siehe erster Post, ungeklärte Fehler):

 

Die gibt es nicht. Es gibt eine "Aces High" von Vashion Island, die meint ihr wohl ;)

Das selbe Problem hat übrigens auch die "Mortimer of London " "Greatcoat Line"

 

In beiden Fällen ist aus "Insulation" (Thermische Isolierung) "Versiegelung" (Chemical Seal) geworden.

Meine Antwort: Da Chemische Versiegelung nur für Ganzkörperanzüge möglich ist und außerdem nicht in Stufen existiert ist in beiden Fällen die englische Version richtig. (Und auch in eventuellen weiteren Fällen, die ich noch nicht entdeckt habe...)

 

Einiges hab ich mal hier zusammengefasst. Die Versigelung ist dort schon behandelt, das andere noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Mir ist gerade aufgefallen, dass Mike Jackson, von dem wenigstens zwei Illustrationen auch im deutschen "Arsenal 2070" sind, nicht im Impressum bei den Illustratoren steht. - Namentlich handelt es sich um die "Ares HVAR" und das "Colt M-23".

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Einmal eine Liste aller in der Neuauflage noch fehlender Punkte aus diesem Thread:

 

S. 19/182: Klappbeogen: Verfügbarkeit sollte von STR Min abhängen.
S. 29/184, HK G12A3z: Rückstoss ist 2 (3), wenn die Schulterstütze einberechnet wird.
S. 29/184, Semopal vz/88V: Rückstoss ist 2 (3), wenn die Schulterstütze einberechnet wird.
S. 48, Panzerungsmodifikationen: Gelten nun die Angaben aus dem neuen GRW oder Stimmen diese Werte noch? Im GRW kosten diese Modifikationen in Sichtgeräten nur noch einen Punkt. (Ultraschall ausgenommen.)
S. 48, Kapazität von Panzeranzügen: Es wird dort ein simples Holster aufgelistet das in keinem Regelwerk erwähnt oder mit einem Preis versehen wurde.
S. 48, Kapazität von Panzeranzügen: Der interne Lufttank ist eine Cyberware, wird aber dort als Panzerungsmodifikation aufgelistet. Es gibt aber nur einen Preis für die Cyberware.
S. 62 Preis 5 NY Verfügbarkeit 8 (Radius 10m reichweite wurfmesser)
S. 65/194, Laser-Positonsüberwachung: Es gibt über dieses Gerät nur eine Beschreibung. Keine Spielwerte oder einen Kaufpreis.
S. 65/164, Strahlensensor; Er kostet fix 100 NuYen, aber es gibt ihn in vier Stufen.
S. 91/101, Sprengstoffkosten: Zweikomponenten Sprengstoff, Flüssigsprengstoff, Sprengschaum und Plastiksprengstoff sind selbst gebaut teurer als wenn man sie so kauft
S. 112, Tabelle Standardupgrades: der Toyota Gopher hat nach Beschreibung eine Geländeaufhängung.
S. 112, Tabelle Standardupgrades: die Morgan Cutlass hat mindestens zwei Drehgeschütze (Waffenhalterung, extern, drehbar montiert) und ev. ein verbessertes Sensorenpacket.
S. 112, Tabelle Standardupgrades: Lone Star iBall Eingeschränkte -> Begrenzte; Kann sich laut Werten alleine bewegen?
S. 113/202, Tabelle Strassenreifen: Wieviel kosten nun Smartreifen? 200 oder 2500?
S. 118/199, Monstran KVP-27T (Hovercraft): ist seine Rumpfstufe wirklich 8?
S. 148/203, mobile Lasersinteranlage: Warum kostet die Mobile version der grossen Anlage nur einen drittel der stationären Version auf Seite 140?
S. 182, Bogen: Verfügbarkeit sollte STR Min x 2 sein.
S. 189, Panzerungsmodifikationen: Die chemische Versigelung fehlt.
S. 189, Panzerungsmodifikationen: Die Umweltanpassung fehlt.
S. 192, Tabelle Software: Autosofts kosten 500 / 1000
S. 206, Waffenreichweiten: Die Erschwernisse sollten +0/-1/-3/-6 sein.

Im Arsenal und im Vernetzt fehlt auch die Modifikation, damit man Knoten mit mehr als nur +2 Hardwaretechnisch aufrüsten kann. Wurde im Changedokument angegeben.
 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...